Corvetteforum Deutschland
Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen (/showthread.php?tid=60655)



- Yankeededandy - 26.02.2012

Super Robert, sogar mit Foto. Man kann auch die Noppe daneben sehen. huldigen


- mark69 - 26.02.2012

Jetzt zieh' halt mal an dem Teppich, dann kommt das bei dir auch zum Vorschein...


- Yankeededandy - 27.02.2012

Zitat:Original von Dragonheart64
Sodele, Vetter zerlegt, nur für Dich Martin Zwinkern

Das müsste der Punkt sein, oder?!:

[Bild: 9663371wpv.jpg]
Vom Rand des storage compartment ca. 5-10 cm nach hinten.

Gruß Robert
Bei mir ist eine Mutter auf der Gegenseite drin - ist es möglich, dass die metrisch ist? Die mitgelieferten US 6-Kant Schrauben (ich glaube 5/16) passen nicht obwohl der Durchmesser in etwa stimmt.

Gruss, Martin


- zuendler - 27.02.2012

Maddin da ist entweder Kleber vom Teppich im Gewinde, oder du verwechselst UNC mit UNF.
Ich glaube ich musste meine auch freischneiden.


- Dragonheart64 - 27.02.2012

Sagten wir nicht, dass es ne UNF sein muss, und beim Gurt sind UNC dabei?


- wolfsvette - 27.02.2012

Zitat:Original von Yankeededandy
Zitat:Original von Dragonheart64
Sodele, Vetter zerlegt, nur für Dich Martin Zwinkern

Das müsste der Punkt sein, oder?!:

[Bild: 9663371wpv.jpg]
Vom Rand des storage compartment ca. 5-10 cm nach hinten.

Gruß Robert
Bei mir ist eine Mutter auf der Gegenseite drin - ist es möglich, dass die metrisch ist? Die mitgelieferten US 6-Kant Schrauben (ich glaube 5/16) passen nicht obwohl der Durchmesser in etwa stimmt.

Gruss, Martin
Hallo Martin,

ich staune immer wieder über diese Orginal Befestigungspunkte der Schultergurte Kopfschütteln bei meiner wahren ja die selben drin: ein Blech mit 4 Nieten auf das GFK gepappt, und das soll dann bei einem frontalen Unfall noch halten...ich weis nicht, ich weis nicht...trotzdem wird es beruhigen wenn da noch ein Gurt mehr ist, gell Yeeah!
Ich habe bei meiner (schande über mich) die hintere Body-Mounts Verschraubung als Befestigung benutzt (habe aber zugegeben auch keine Orginal Gurten montiert Augenrollen ). Dort ist immerhin eine M14 direkt am Chassy verschraubt Zwinkern

Aber trotzdem toll Martin, wie Du alles selber in die Hände nimmst Respekt , freue mich schon auf ein Wiedersehen Prost!

LG Wolfi


- Convertible1970 - 27.02.2012

Deine Bezüge brauchen etwas Gaffa Tape... dumdidum


- Yankeededandy - 28.02.2012

Zitat:Original von Dragonheart64
Sagten wir nicht, dass es ne UNF sein muss, und beim Gurt sind UNC dabei?
Doch sagtet ihr - ich hatte nicht aufgepasst Hallo.

Zitat:Original von wolfsvette

Hallo Martin,

ich staune immer wieder über diese Orginal Befestigungspunkte der Schultergurte Kopfschütteln bei meiner wahren ja die selben drin: ein Blech mit 4 Nieten auf das GFK gepappt, und das soll dann bei einem frontalen Unfall noch halten...ich weis nicht, ich weis nicht...trotzdem wird es beruhigen wenn da noch ein Gurt mehr ist, gell Yeeah!
Ich habe bei meiner (schande über mich) die hintere Body-Mounts Verschraubung als Befestigung benutzt (habe aber zugegeben auch keine Orginal Gurten montiert Augenrollen ). Dort ist immerhin eine M14 direkt am Chassy verschraubt Zwinkern

Aber trotzdem toll Martin, wie Du alles selber in die Hände nimmst Respekt , freue mich schon auf ein Wiedersehen Prost!

LG Wolfi
Hi Wolfi, Sicherheit ist doch nichts anderes als ein Gefühl. Ich bin Optimist. Ich hoffe wenn mir ein Schneepflug mit 180 von hinten reinballert, dass erst der Benzintank hochgeht und wir als Englein auf unsere Wolken geschleudert werden, bevor die Gurthalterung reisst.

Tja, weisst du wieviel mal ich mir dieses Wochenende mit der Hand auf die Stirn geklatscht habe beim immergleichen Prozedere: Probieren-geht nicht-Forum posten-Gelächter ernten-wieder probieren-geht-neues Problem-alles wieder von vorne. :kreuz:
Aber irgendwie macht's Spass und kleinere Erfolgserlebnisse hatte ich auch schon.

Wenn ich das nächste Mal nach Interlaken muss trinken wir 'nen Kaffee, einverstanden?

Gruss, Martin


- wolfsvette - 28.02.2012

Zitat:Original von Yankeededandy
[Hi Wolfi, Sicherheit ist doch nichts anderes als ein Gefühl. Ich bin Optimist. Ich hoffe wenn mir ein Schneepflug mit 180 von hinten reinballert, dass erst der Benzintank hochgeht und wir als Englein auf unsere Wolken geschleudert werden, bevor die Gurthalterung reisst.

Tja, weisst du wieviel mal ich mir dieses Wochenende mit der Hand auf die Stirn geklatscht habe beim immergleichen Prozedere: Probieren-geht nicht-Forum posten-Gelächter ernten-wieder probieren-geht-neues Problem-alles wieder von vorne. :kreuz:
Aber irgendwie macht's Spass und kleinere Erfolgserlebnisse hatte ich auch schon.

Wenn ich das nächste Mal nach Interlaken muss trinken wir 'nen Kaffee, einverstanden?

Gruss, Martin
Ich hoffe doch Martin, dass Du Deine Lady nicht bei Verhältnissen fährst, bei der ein Schneepflug unterwegs ist :-)
Das mit dem Kaffee machen wir auf jeden Fall :-)

Grüsse an den Schrauber vom Schrauber

Wolfi


- Wesch - 28.02.2012

Hallo

Dass die mitgelieferten Schrauben nicht passen kann ich bestätigen.

Musste mir auch andere besorgen.

Hatte die noch rumliegen in meiner Flugzeugtechnickergeschirrkiste aus den guten alten Zeiten, wo man noch Hardware durfte auf persöhnliches Lager halten.

MfG. Günther

Mfg. Günther