Corvetteforum Deutschland
Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen (/showthread.php?tid=60655)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Dragonheart64 - 01.03.2014

Na wenn ich gewußt hätte, dass Dein Schätzchen ein getarnter Flipper ist, wär ich mit nem Hammer, statt nem Schraubenzieher zu Dir gekommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen King Knutsch

Spass beiseite, Ferrarifinger ausgepackt, Spucke drauf und festgeschraubt.

Gruß Robert


- mark69 - 01.03.2014

Kommt darauf an, was du unter "ganze Türe demontieren" verstehst. Das Scharnier kann sicher dranbleiben, die Türverkleidung bestimmt nicht.


- René K. - 02.03.2014

Martin,
ich hab´ ja auch gerade meine Fahrertüt auseinander (dabei war mir das Bild von der "durchsichtigen Tür" eine super Hilfe!!!)... ich würde empfehlen, die Scheibe auszubauen um alle Befestigungen und Roller zu prüfen und ggf. nachzuziehen bzw. zu ersetzen.
Im eingebauten Zustand der Scheibe kommt man da nicht vernünftig dran... und wenn Du ja die Türverkleidung ohnehin schon ab hast... ist der Rest kein Problem!

Viel Erfolg!

Gruß...
René


- Dragonheart64 - 02.03.2014

Moin,

sorry, wenn ich Dir da widerspreche Rene, aber der Rest ist eine S...arbeit. Ausbau der Scheibe alleine meiner Meinung nach nicht möglich und bis der Rest draußen ist fluchste auch nicht zu schlecht. Wenn alles draußen, musste dann die ganzen gewinde, die nicht mehr ziehen überholen, bzw. ersetzen. Vom alten Fett entfernen ganz zu schweigen. Eine ziemlich große Baustelle...

Gruß Robert


- Yankeededandy - 02.03.2014

Es hat funktioniert, ohne dass ich alles ausbauen musste: Ich hatte die Plastikteller die zwischen Scheibe und Schiene gehören angeklebt und mit einer einer Hilfskonstruktion aus Draht (sieht man auf dem Foto nicht so gut) die Schraube mit den Andrucktellern von hinten eingefädelt und festgeschraubt. Hält.


- Yankeededandy - 02.03.2014

Ganz fertig bin ich noch nicht. Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist wieder dran und passt jetzt besser als vorher. Auf der Fahrerseite klemmt dafür der Schliessmechanismus der Türe und die hintere Gummidichtung zur Verdeckklappe ist auch noch nicht dran. Trotzdem bin ich heute eine ganze Ecke weiter gekommen. Ich fühle nur dieses komisch perverse Verlangen nach intensiven Regentagen, um die Dichtigkeit des Verdecks testen zu können...Regenschirm

Danke euch vielmals für das Mitlesen und die Hilfe, Leute. Fortsetzung folgt.

Gruss, Martin


- Dragonheart64 - 02.03.2014

Gratuliere Martin,

wie sieht die Beifahrerseite jetzt aus? Schließt die Scheibe gut ab? Zeich ma!

Gruß Robert


- René K. - 02.03.2014

Hi Robert,
ich hab´ bei meiner die Scheibe alleine anstandslos rausbekommen... kein großer Deal... nur ein wenig Geduld und dann war sie draußen. Gewinde waren bei meiner allerdings keine "verleiert". Alles nur wieder schön sauber gemacht, nachgezogen, gefettet... jetzt kommt alles wieder rein!

Gruß...
René


Magic Wasp Radio - Yankeededandy - 09.03.2014

Inspiriert durch das schöne Wetter wollte ich heute mal einen Blick auf das in Kissimmee heiss erkämpfte monoaurale Radio werfen. Der Verkäufer hatte auf meine Frage, ob es denn funktionieren würde, mit verklärtem Blick geantwortet, das sei ein magisches Radio und ich müsse selbst herausfinden, wie es funktionieren sollte. Hmmm...

Es sollte zumindest von aussen schön aussehen und toll leuchten, wenn man es einschaltet. So bescheiden waren meine Wünsche. Vorsichtig die Schräubchen gelöst und ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich gedankenverloren am Gehäuse gerieben habe wie an einer Öllampe, aber beim Abnehmen des Deckels musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Radio bewohnt war haarsträubend. Nach dem ersten Staunen habe ich dann ganz genau hingesehen und da, versteckt hinter einem Kondensator, könnt ihr es sehen? Die magische Bewohnerin meines Radios.

Ob sie wohl für das zauberhafte Knistern der Ultrakurzwellen verantwortlich ist?
[Bild: Waspradio.jpg]

Gruss und schönen Sonntag,

Martin


RE: Magic Wasp Radio - EASYGEAR - 09.03.2014

Ga Ga