Corvetteforum Deutschland
Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen (/showthread.php?tid=60655)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Yankeededandy - 13.04.2013

Hi Chris

Ich wollte soviel wie möglich vom alten Lack erhalten, deshalb wurde nur partiell lackiert. Umso erfreuter bin ich über das Ergebnis. Man sieht und fühlt keinerlei Übergänge.

Gruss, Martin


- daabm - 17.04.2013

Respekt! Sehr schön geworden.

Mir wurde leider mal erklärt "schwarz kann man nicht beilackieren" - wenn Du Deinen Lackierer noch mal triffst, frag ihn doch mal, ob er was Erfreulicheres dazu weiß...

mfg Martin


- Yankeededandy - 17.04.2013

Salu Namensvetter

Mach' ich. In 2-3 Wochen werde ich ihn wieder sehen. Dann müssen nur wir uns wieder mal treffen.

Heute habe ich die Corvette vom Corvettecenter abgeholt. Das Fahrwerk ist jetzt endlich wieder so wie es sein sollte. Alles gerichtet, gebuchst, gelagert, geschmiert, gemessen und jetzt wieder GEFAHREN. Damit sind die wichtigsten Dinge gemacht. Jetzt werden Kilometer abgerissen, erst nach Hockenheim, in 4 Wochen dann in die Toscana. Freu Jumping.

Gruss, Martin


- mark69 - 17.04.2013

Zitat:Original von daabm
Respekt! Sehr schön geworden.

Mir wurde leider mal erklärt "schwarz kann man nicht beilackieren" - wenn Du Deinen Lackierer noch mal triffst, frag ihn doch mal, ob er was Erfreulicheres dazu weiß...

mfg Martin

Weil ich das nicht wußte, dass man schwarz nicht beilackieren kann, habe ich es schon gemacht und es hat funktioniert. War nur an einem Alltagsauto, bei dem es nicht soo drauf ankam, aber vom Farbton her war das überhaupt gar kein Problem.

Mir fällt überhaupt gar kein Grund ein, warum schwarz nicht beilackiert werden kann. Frag' einfach mal einen anderen Lackierer ...


- corvette - 18.04.2013

He Martin

Als du beim Urs Nyffenegger warst, hasst du dort sicher meine Corvette gesehen. Wir haben uns 2012 in Mollis kurz getroffen und miteinender gesprochen. Vielleicht kannst du dich noch erinnnern, ich bin der mit der weissen 68er mit blauer Innenausstattung. Am 15 April war ich einen Tag in Aesch und habe dem Urs Nyffenegger bei der Arbeit an meinem Baby geholfen. Die steht seit Oktober 2012 bei ihm und langsam aber sicher juckt es mich unter den Fingernägeln. Das warme Wetter kommt nämlich immer näher.

Gruss aus der Ostschweiz
Marcel


- Yankeededandy - 18.04.2013

Salu Marcel

Yep, das Auto habe ich bei Urs gesehen. Und an Mollis kann ich mich auch erinnern. Das dürfte sie sein, oder? In dem Fall drücke ich die Daumen, dass dein Jucken bald nachlässt. Würde mich freuen, dich wieder zu sehen. Ich fahre morgen als ersten Härtetest zu den Hockenheim Historics.

Gruss, Martin


- corvette - 18.04.2013

Ja genau das bin ich. Wau, das du das Foto so schnell gefunden hast. Du musst ja eine grosse Fotosammlung haben. Auch mal schön, sich selber im Auto zu sehen. Großes Grinsen
Ich hoffe, dass ich meine Vette bis Ende Mai, anfangs Juni wieder habe, dann bleibt mir noch genügend Zeit einige km zu machen. Sieht schlimm aus, aber am Ende ist an der Fraont dann auch alles perfekt. Der Urs macht da eine super Arbeit und ich habe vollstes Vertrauen in Ihn. Ich würde meinen Wagen sofort wieder Ihm bringen.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Härtetest und viel Spads auf der Fahrt nach Hocklenheim.

Gruss
Marcel


- Yankeededandy - 28.04.2013

Der Winterarbeiten Thread sollte eigentlich Pause haben. Aber weder der Winter noch die Arbeiten sind vorbei. Erst entscheidet sich der Blinker für einen neuen Job als Dauerleuchte, die Beifahrer Fensterkurbel dreht durch und das Rear Quarter Trim Panel (die Kunststoffabdeckung hinter der Beifahrertüre) bricht die Übung ab.
[Bild: rearquarter.jpg]

Normalerweise liegen in der Garage immer die falschen Teile rum. Ich könnte sowieso bald einen Ersatzteilhandel aufmachen mit dem Zeugs das sich angesammelt hat. Für einmal hatte ich jedoch Glück und festgestellt, dass ich doch nicht nur Blödsinn eingekauft hatte. Das hier ist pures Gold wert: Die komplette Schraubensammlung für alle Innenraum Verkleidungen und ein vollständiger Satz Sicherungen inklusive (tusch) ein Blinker-Relais.
[Bild: DSC01937.jpg]

Nach dem Tausch des Relais funktionierte der Blinker sofort wieder. Das Panel war hingegen super mühsam, da jemand vor mir mit Fensterkit und falschen Schrauben so ziemlich alles vermurkst hatte. Ein Panel hatte ich in USA vor zwei Jahren günstig erworben (kostet bei Ecklers $299!!) und zum Glück auch die passenden Schrauben in dem Wunderkit dafür gefunden. Jetzt sieht’s wieder richtig sauber aus. Die Fensterkurbel ist eine andere Geschichte. Sie hatte schon immer (zu?) viel Spiel und jetzt drehte sie durch, wenn man sie nicht fest gegen die Türe drückte. Ich habe den Omega Splint rausgefriemelt und sie abgenommen. Die Zähne zeigen zwar Gebrauchsspuren, aber eigentlich greifen die wunderbar ineinander.
[Bild: DSC01938.jpg]

Ein genauerer Blick darauf hat dann gezeigt, dass die Kurbel nicht weit genug auf den Bolzen aufgesetzt werden kann. Respektive die Nut für den Splint ist zu breit. Ich habe nach Ersatz für den Bolzen, respektive die ganze Mechanik gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Für elektrische Fensterhebervarianten gibt’s das lustigerweise alles. Ich habe dann halt ein bisschen improvisiert und ein Stück Draht in die Nut eingepasst, damit der Splint weniger Spiel hat. Nicht perfekt, aber für die Toskana Tour sollte es halten.

Wenn jemand weiss, wo man Ersatzteile für die Mechanik bekommt, bin für Tipps dankbar.

Gruss, Martin


- Roma - 28.04.2013

Moin Martin,

Paragon Seite 135

[Bild: 14266695aa.png]

Hilft das ?


- Yankeededandy - 28.04.2013

Hi Frank

Perfekt!! Danke.

Gruss, Martin