Corvetteforum Deutschland
Lichthupe + Fernlicht beim XLR - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lichthupe + Fernlicht beim XLR (/showthread.php?tid=57708)

Seiten: 1 2


Lichthupe + Fernlicht beim XLR - speed300 - 26.08.2011

Folgendes Problem,

Lichthupe funktioniert nicht beim ausgeschaltetem Licht. Wenn das Licht an ist, funktioniert es ganz normal. Fernlicht geht auch ganz normal. (beim Abblendlicht)

Idee, was es sein kann?

Gruß

W.


- Francis 2 - 26.08.2011

Das Relais für das Fernlicht wird bei ausgeschaltetem Abblendlicht stromlos sein. Entweder liegt keine Spannung für den Schaltstrom an, oder kein Arbeitsstrom. (Vielleicht auch beides).

Probier mal, ab das Relais auch bei ausgeschaltetem Ablendlicht klickt, bzw. schließt. Falls, nicht liegt kein Schaltstrom an. Falls ja, kein Arbeitsstrom.


- StevenS. - 26.08.2011

Ähnliches Problem hatte ich bei meiner Dodge. Habe alles Mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dann hab ich sie mal in die Werkstatt gebracht und siehe da, beim auslesen hat sich ein nicht vorhandener Fehler eingeschlichen... Fehler wurde daraufhin gelöscht und zack, alles funktionierte wieder einwandfrei.


RE: Lichthupe + Fernlicht - CustosOnLinux - 26.08.2011

Corvette C6 oder was für ein Auto?


RE: Lichthupe + Fernlicht - badboy1306 - 26.08.2011

Birger wenzel sein cady


RE: Lichthupe + Fernlicht - speed300 - 26.08.2011

Hallo Birger,
der Cadi ist baugleich mit der C6, die Sicherungen sind im Fußraum (Beifahrer).

Bruder, ich habe kein Cady.......... dumdidum der ist mit 2 d und kommt von VW.... Feixen Prost!

@Francis2 danke, ich werde es am Wocheende durchmessen.

Gruß

W.


RE: Lichthupe + Fernlicht - Rüddy - 26.08.2011

Die Frage macht ohne Hinweis im C6 Technikforum mal so richtig Sinn.

Bypass


RE: Lichthupe + Fernlicht - speed300 - 26.08.2011

Rüddy,

die Frage gilt der C6, ich weiß nicht, warum der Birger danach überhaupt fragt, wenn es in C6 Technikforum steht.. Kopfschütteln

Gruß

W.


RE: Lichthupe + Fernlicht - speed300 - 26.08.2011

hier mal Auszug von Wikipedia über den XLR

"Der Cadillac XLR ist ein luxuriöses Cabriolet der US-amerikanischen Automarke Cadillac. Die Plattform und das Chassis stammt von der aktuellen Corvette C6 mit Transaxlebauweise.
Mit dem XLR folgt General Motors dem Trend des Stahlfaltdachcabriolets."

Also man kann es bis auf dem Motor/Getriebe und noch paar Kleinigkeiten 1:1 auf die C6 übertragen.

Gruß

W.


RE: Lichthupe + Fernlicht - badboy1306 - 26.08.2011

Rüddy schlecht geschlafen oder was ist los huahua[/quote]