Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit C4 L98 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit C4 L98 (/showthread.php?tid=5719)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- sumsum - 29.08.2003

Bei einem Kameraden von mir wird diese laut Schein mit 234km/h angegeben (BJ. 91)

Grüsse aus der Schweiz
Beat


- Dr.Pepper - 29.08.2003

Meine ist schneller.
Laut Fahrzeugschein ( Bj. 90) beträgt die Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller 254km/h.
Roger


- sumsum - 29.08.2003

Etwas seltsam, bei meiner LT1 sind nämlich auch genau "diese" 254km/h eingetragen.

Mit etwas irritierten aber keineswegs verzweifelten Grüssen Prost!
Beat


- Michael Hoppe - 29.08.2003

Bei der Einfuhr der Vetten werden in Bremerhaven neue Briefe ausgestellt.
Leider wissen viele Beamte nicht ob es sich um eine LT1, LT4 oder L98 handelt.
Die tragen das ein, was sie gerade an Datenblätter vor sich liegen haben.
Deshalb das große Durcheinander in vielen Briefen und Scheinen.
Aber hauptsache die Blinker sind nicht rot und die Spiegel eckig -- hallo Bananenrepublik !


- Wolf740d - 29.08.2003

Zitat:Laut Fahrzeugschein ( Bj. 90) beträgt die Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller 254km/h
Respekt

Also bei meiner 90' waren 236km/h eingetragen

Zitat:Bei einem Kameraden von mir wird diese laut Schein mit 234km/h angegeben (BJ. 91)


Kommt in etwa hin.


- sumsum - 29.08.2003

Hallo Michl

Das Problem mit den roten Blinkern und den VW Spiegeln haben wir zum Glück in der Schweiz nicht, wäre ja noch schöner, wenn wir die US-Importe umrüsten müssten. huahua

Gruss Beat


Sum Sum Aua - Erich - 29.08.2003

Ich glaube das stimmt nicht, gerade bei den Lichtern spinnen die Schweizer.
Ich Interessiere mich für eine Viper, und ein Kollege von mir hat gerade 4 Stück in die Schweiz geholt. Das original Licht und die Auspuffe müssen weg. Beim Licht weiss ich nicht so Bescheid, aber die modivikation der Auspuffe aus Rostfreiem Stahl ist ca. 7500 CHF.

Die Tollen Ami Positionslichter sind auch verboten usw usw

Schade Schade


- sumsum - 29.08.2003

Hi Erich

Also Funzeltechnisch kann ich Dir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Sowohl mit roten Blinkern sowie wie auch mit den Positionslichtern hatte ich bis jetzt bei der MFK noch nie Probleme (und das bei verschiedenen Kontrollstellen).

Richtig ist allerdings das die orangefarbenen Parklichter nicht akzeptiert werden.Hier muss es weiss oder gelb funzeln. huahua

Grüsschen
Beat


Positionslichter - Erich - 29.08.2003

Ich habe mich nochmals Rückversichert

Die Positionslichter sind Verboten, die wissen halt vor lauter Verboten auch nicht mehr alle

Ist eigentlich schade dass die schönen Sachen immer verboten werden.


RE: Höchstgeschwindigkeit C4 L98 - Hama - 29.08.2003

Salle, ich habe das gleiche "Guezli" und auf dem Weg nach Hockenheim wollte ich es auch wissen. Bei 230 ging es nicht mehr weiter....aber was soll's. In der Schweiz sind wir mit 120 schon am Limit!!! Ich mag hingegen lieber eine starke Beschleunigung als eine astronomische Höchstgeschwindigkeit. Also, keep cool.