Corvetteforum Deutschland
Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6? (/showthread.php?tid=54658)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- *Corvette-Piet* - 09.08.2011

Zitat:Original von SmartyMarty
Zitat:Original von corvette-piet
Verklebt das Dichtmittel dann nicht auch die Felge und das Ventil?




Gruß Peter

Ja, tut es. Ziemliche Sauerei. Kopfschütteln

Na dann mal viel Spaß mit dem Klebezeugs, falls es benutzt werden muss.


- Querfahrer - 10.08.2011

Mein Reifendealer sagte mir, dass so ein Reifenreparaturkit Pflicht ist, wenn man kein Reserverad hat (und keine Runflat). Ich habe bei ihm 40 Euro bezahlt für so ein Teil mit Kompressor über Zigarettenanzünder.

Im Nachhinein würde ich immer wieder auf nicht-Runflat wechseln, der Unterschied ist riesig. Mit den originalen Supercar hat die C6 bei mir immer wieder komische Sachen gemacht, z.B. heftiges Versetzen der Hinterachse und so Späße :(
Die Bridgestone funktionieren jetzt so, wie man es erwartet.


- C6driver - 10.08.2011

Dagegen! im Gesetz steht nirgends geschrieben, dass du ein Reserverad dabei haben musst..! Geschweige, dass wenn du kein Reserverad hast, du einen Reparatur-Kit mitführen musst..! Zumindest in der Schweiz ist das so. Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht... denke aber, dass es dort ähnlich ist.

Gehen wir mal davon aus, dass eine 70-jährige Dame im Winter bei -20°C mit einer Reifenpanne am Strassenrand steht, dann kann niemand von ihr verlangen, das Rad zu wechseln oder es mit einem Kit zu reparieren... hingegen, dass eine 70-jährige vielleicht nicht mehr ein Fahrzeug lenken sollte, ist ein anderes Thema... Feixen

Für etwas gibt es schliesslich einen Pannendienst, welcher dein Auto abschleppen kann... von etwas müssen die ja auch leben... Augenrollen

Hat eigentlich jemand konkrete Erfahrungen mit Conti gemacht..?
In der Schweiz regnet es ja noch relativ häufig, deshalb wären Bridgestone nicht so wirklich das, was ich auf der C6 haben möchte... Conti denke ich, sind bei Regen besser... Frage


- sto - 04.09.2011

So, hier ein kleines Update was die Reifensituation bei der C6 angeht: Einige Aussagen vom Threadstarter scheinen sich geändert zu haben. Jedenfalls wenn ich bei Reifen.com (oder in der CH 123reifen.ch schaue, die sind wirklich konkurrenzfähig im direkten Vergleich mit dem allseits bekannten Reifendirekt!)

- Falken scheint doch wieder lieferbar in 19 Zoll (wobei ja einige Leute damit Probleme hatten bei Highspeed)
- Toyo Proxes gibts zu vernünftigen Preisen (grösster Preisunterschied gegenüber Reifendirekt)
- Yokohama wäre da auch noch eine Option
- Der Conti SportContact 5 gibts nun auch zum erschwinglichen Preis.


Hier die direkten Links zur Auflistung sämtlicher C6 Hinterreifen bei besagtem Händler:
- Für D klick hier
- Für CH klick da

Ich hab übrigens keine Aktien dort, aber vielleicht hilfts ja dem einen oder andern beim nicht ganz so einfachen Reifenkauf für die C6 Motzen


- C6driver - 05.09.2011

Hey Sto!

Suuuuper! Danke für die Infos..! Yeeah!
Ich suchte lange nach einer Firma, welcher mir den Conti5 preiswert liefern kann - jetzt hab ich ihn bei 123reifen.ch gefunden - und wird dann bestellt - scheint so, dass sich das Warten manchmal doch lohnt... ;-)


- C6driver - 05.09.2011

...ach und übrigens noch eine andere Frage... vielleicht kann dies jemand bestätigen..? Ich habe von einem sehr guten Kollegen vernommen, dass viele der Online-Reifenanbieter (namentlich Reifendirekt) minderwertige Reifenqualität verkauft... Es gibt dann eine Kennzeichnung mittels gelb/roten Punkten auf den Reifen...

Hat da jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?


- joyrider - 05.09.2011

Sali C6 driver,

ich bestelle seit jahren meine reifen bei reifendirekt - für die verschiedensten fahrzeuge.

meine erfahrungen mit reifendirekt:

- abwicklung hat immer super geklappt (hatte einmal einen winterreifen mit höhenschlag - dieser wurde subito per kurier und ohne probleme ausgewechselt).

- die reifen haben immer neueres bis neustes produktionsdatum. alle reifen aus derselben produktionswoche, bzw. paarweise aus selber produktionswoche bei mischbereifung

- der gelbe/rote punkt auf den reifen bezeichnet die leichteste stelle des reifens, welcher bei der montage berücksichtigt werden kann (z.b. punkt beim ventil montieren), um wuchtgewichte zu sparen. mit produktqualität haben diese punkte rein gar nix zu tun.

meines wissens gibt es von einem reifenhersteller und dem selben typ / bezeichnung keine verschiedenen produktionsqualitäten ...

Gruss
Martin

p.s. kann es sein, dass dein sehr guter kollege selber reifen verkauft, oder die info von einem reifenhändler hat? ;-)


- C6driver - 05.09.2011

Ciao Martin

Danke für dein Posting!
Nein, mein Kollege hat gar nichts mit Reifenhandel am Hut... wäre aber gut, wenn er bei einem arbeiten würde... Zwinkern
Er kennt sich einfach mit so ziemlich allem was 2 und 4 Räder und Zubehör hat, entpsrechend aus.

Mein Kollege sagte, dass die Punkte die grösste Unwucht im Pneu darstellen, damit man weiss, wo man beim Auswuchten beginnen muss. Weiter meinte er, dass bis die angestrebte Premiumqualität eines Reifens während der Produktion erreicht wird, solche Reifen eine mindere Qualität aufweisen und dann eben an Online-Anbieter günstiger verkauft werden.
Aber eben, letztendlich werden wir Verbraucher ohnehin nie ganz darüber Gewissheit haben, was uns "angedreht" wird... haarsträubend

Doch wie ich nun gesehen habe, gibt es den Conti5 laut Hersteller nicht mit 245/40 ZR18 Dimension Heulen
https://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/autoreifen/sommerreifen/contisportcontact-5p/contisportcontact-5p,tabNr=4.html
Gut habe ich noch nachgeschaut, bevor ich bei 123reifen.ch bestellt habe... eigenartigerweise bieten diese aber genau meine gesuchten Dimensionen an... frage mich nur, wie das möglich ist...
Soviel zum Thema "Online-Reifenportal"... dumdidum

Jetzt gibts nun bald doch den Hancook EVO S1 auf meiner Vette...


- joyrider - 05.09.2011

Sali C6driver,

habe nur mit reifendirekt erfahrungen. sonst habe ich noch nirgends online bestellt. da waren meine erfahrungen bis jetzt immer sehr gut.
aktuell habe ich die bridgestone s001 drauf und bin sehr zufrieden.

Gruss
Martin


- C6driver - 05.09.2011

ok... und wie viele km bist du damit schon unterwegs..? wie ist dein Eindruck über das Fahrverhalten bei Nässe/Aquaplaning..?
Die einen schwärmen, die anderen verschmähen den Bridgestone... Grübeln
Bei Hancook sind sich die meisten wenigstens etwas einig...

Cheers, Mäse