Corvetteforum Deutschland
Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6? (/showthread.php?tid=54658)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- *Corvette-Piet* - 21.05.2011

Zitat:Original von JR
Jetzt hat er es! Yeeah!

Gruß

JR

Na warte Jürgen, Motzen

das hättest Du doch schon viel früher aufklären können, oder?



Gruß Peter


- spider85 - 21.05.2011

Hab ich jetzt etwa miese Reifen auf meinem Auto? Heulen

Welche Reifen sind den aktuell auf der C6 ab Werk montiert?

Klaus


- JR - 21.05.2011

Peter, Du glaubst gar nicht, wie oft ich es hier schon geschrieben habe, dass es zwei verschiedene Goodyear-EMTs für die C6 gibt, wenn die in der Kritik standen.

Ab Werk waren bei den Euro-Autos die mit dem Magnetic Ride Fahrwerk mit den F1 bestückt und die mit Z51 mit den F1 Supercar.

Gruß

JR


- maseratimerlin - 21.05.2011

Wie Jürgen schon sagte, die, die wir die unterschiedlichen Goodyears bereits auf unseren
Vetten hatten, haben schon tausendmal auf diese Unterschiede hingewiesen, aber, wer will
das schon hören. King

Grinsenden Gruß

Edgar


- Tunc - 25.05.2011

Zitat:Original von reto
Hallo Tunc

Hast du die Bridgestone-Reifen auch schon bei Topspeed getestet (auf der BAB)? Wie sind zutreffendenfalls deine Eindrücke?

Hallo Reto

Leider konnte ich die Reifen noch nicht bei Topspeed testen...! (Ist ja auch ein bisschen schwierig in der Schweiz.) Zwinkern
Wir wollten letztes Wochenende nach Germania um auf der BAB (auch die Topspeed) zu testen. Aber dazu kam es leider dann auch nicht mehr... dumdidum


An alle anderen:
Ich hatte die Goodyear Eagle F1 SUPERCAR drauf und finde sie trotzdem kacke... Aber jedem das seine... OK!

Ich kann dem gegenüber die Bridgestone Potenza S001 nur empfehlen! Yeeah! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den "Holzreifen"...!


- reto - 25.05.2011

Hallo Tunc

Vielen Dank für deine Antwort. Bin gespannt auf deinen Bericht, so ihr denn einmal auf der BAB gewesen seid.

Bezüglich GY Supercar schliesse ich mich deiner Meinung v.a. bei nasser Fahrbahn an.


- thocar - 25.05.2011

Ca. 2.000Km mit den Hankook Evo1. Vorn 265/30 19, Hinten 285/30 20.

In Kurven absolut Klasse zu händeln - viel Grip, weicher Grenzbereich - klebt wie Kaugummi.

Im Highspeedbereich etwas schwammiger als die Good-Year F1. Vielleicht muss ich aber auch noch etwas mehr Luft draufgeben.

Wenn man aber bedenkt, wie oft man (oder besser ich) in diesem Bereich (über 250km/h)unterwegs ist, kommt mir dieser Reifen sehr entgegen.

Gruß Thomas


- Andi 68 - 25.05.2011

@ thocar, was ist bei dir highspeed? un wieviel luft fährst du in dem reifen?

gruss andi


- thocar - 25.05.2011

Über 230 wird es etwas schwammiger - ist aber nicht dramatisch, wenn man die Eigenschaften des Reifens bei Kurvenfahrten bis 150km/h kennt. Man muss sich halt nur darauf einstellen, dass sich alles etwas weicher abspielt.

Die Hersteller-Empfehlung habe schon mal gepostet.

Über 250km/h sollen vorn 2,9 und hinten 2,7 rein - da ist aber die Luftdruckkontrolle ständig am mosern.

Ich fahre z.Zt. vorn 2,6 und hinten 2,5.

Bei Nässe übrigens auch kein Vergleich zu den EMT`s - viel mehr Grip und mehr Reserve im Grenzbereich.

Gruß Thomas


- *Corvette-Piet* - 25.05.2011

Zitat:Originnal von Tunc


An alle anderen:
Ich hatte die Goodyear Eagle F1 SUPERCAR drauf und finde sie trotzdem kacke... Aber jedem das seine... OK!

Ich kann dem gegenüber die Bridgestone Potenza S001 nur empfehlen! Yeeah! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den "Holzreifen"...!

...und wo hast Du die Eagle F1 SUPERCAR wirklich mal richtig getestet ?

Sogar der >>Ed Nicelife<< fährt die Run Flat auf der Nordschleife
auf seiner Straßen zugelassenen Z
und ist sehr zufrieden und erfolgreich damit ,
so wie ich es letztes Wochenende gehört und auch persönlich gesehen habe.