Corvetteforum Deutschland
Ein Schiff wird kommen........ - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Ein Schiff wird kommen........ (/showthread.php?tid=51298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- Tunc - 25.11.2010

Hallo Tomi! Hallo-gruen

Gratulation zur ZR1! Pokal

Bei Dir wird also Weihnachten dieses Jahr eine Woche früher gefeiert...?! Großes Grinsen
Mir gefällt das Bild in der Signatur übrigens seeehr guuut!! Dafür

Die zusätzlichen Lufteinlässe sind HAMMER! Yeeah!


- badboy1306 - 25.11.2010

Zitat:Original von TIKT-Performance
Wenn was kaputt geht muss ich es selbst bezahlen dumdidum

Der Axel hat gerade einen schwarzen Camaro SS im Angebot, der soll 41 000,- kosten und zwar wenn er dann schon hier ist, mit allem drum und dran, aber am besten bei ihm selber melden.

Extreme Corvette Company LLC
Axel Jasiek
Owner
12839 Daisy Place
Bradenton, FL 34212
Tel.: 941-524-8942
E-Mail: info@extreme-corvette.com
Web: http://www.extreme-corvette.com


Hallo-gruen



hi,der camaro wäre billig wenn es ein schalter ist OK! Prost!


- Porter - 25.11.2010

Gratulation OK! zur white Zzzzzzzzzzzzzzzzzz !

Zitat:sie (wenn alles gut geht) am 17. Dezember in D sein müsste.
Na, dann gibt´s ja nur einen kleinen Umweg auf Deinem Way south Großes Grinsen








Hallo-gruen , ...............


- Francis 2 - 30.11.2010

Hallo Thomas,

auch von mir Glückwunsch zum Traum in weiß.

Ich kenne die Warterei, bis das Auto endlich heil aus dem Container kommt, nur zu gut.

Die Entscheidung einen Container zu nehmen war zu 100% richtig. Gerade bei Fahrzeugen mit geringer Bodenfreiheit wird sonst beim Roll on und off durch die Auffahrrampen gern mal der Unterboden abgeraspelt.

Ich habe mir schon einige Auto`s im Container kopmmen lassen und hatte noch nie ein Problem.

Wünsche Dir also entspanntes Warten.


- KHH - 30.11.2010

[quote]Original von Francis 2


Ich habe mir schon einige Auto`s im Container kopmmen lassen und hatte noch nie ein Problem.




Mich würde mal interessieren,wieviel Prozent man in etwa gegenüber einem "offiziellen" Auto spart wenn das Auto fertig zugelassen hier in Deutschland auf dem Hof steht.


Gruß Karl-Heinz

Achso Tomas,geiles Auto haste da Respekt,hoffe den bekomme ich auch mal auf der Nordschleife zu sehn Zwinkern


- Francis 2 - 30.11.2010

Zitat:Original von KHH
Mich würde mal interessieren,wieviel Prozent man in etwa gegenüber einem "offiziellen" Auto spart wenn das Auto fertig zugelassen hier in Deutschland auf dem Hof steht.


Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Es hängt ja sehr vom jeweiligen Wechselkurs ab. Und auch davon, wieviel Nachlass man in den USA auf den jeweiligen Listenpreis aushandeln kann. Zudem gibt es in den Staaten ja oft Rabattaktionen im Bereich -10% vom Listenpreis.

Die Gesamtechnung sieht ungfähr so aus:

USD Kaufpreireis in Euro umrechnen

+ Fracht und Hafengebühren (1.200 - 1.700 €)

+ Transportversicherung (ca. 2% vom Fahrzeugwert)

auf die Summe 10% Eurozoll

auf die Summe 19% MwSt.

+ Umrüstung und TÜV Abnahme.

Bei einem $ Kurs von 1,40 entspricht der US-Kaufpreis in $ in etwa dem Preis in € für das Zulassungsfertige Fahrzeug.

Derzeit steht der $ allerdings bei 1,30.


- KHH - 30.11.2010

Danke Frank Dafür,das ist ja schon mal sehr aufschlußreich,also jetzt nur noch abwarten bis der € wieder bei 1,60$ steht Zwinkern.


- Chicago - 30.11.2010

Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von donscheffler
Da bin ich doch mal sehr gespannt was du aus der ZR1 noch rausholst.
Ich denke doch mal, dass der Wagen nicht serienmäßig bleiben wird huahua Yeeah!

MfG Olli

Sicher nicht King

darum habe ich dieses mal auch direkt eine von drüben gekauft, weil mit der Garantie ist es ohnehin
nicht so einfach, wenn man dran rumbaut Zwinkern
der sieht gut aus Zwink
sag mal ist die überführung auf dem containerschiff versichert? du weißt ja, 1 ein schiff von 8 kommt nicht mehr zurück huahua scherz Zwink

darf ich fragen wie viel euro du gespart hast? Zwinkern


- ZR1.F1 - 30.11.2010

Du bist gut $ 1,60,-€ darauf warte Ich schon seit 2 Jahren! Knutsch
Demnächst kommt wieder die Dmark, dann kostet ein Dollar locker 3 Mark 50,-! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- TIKT-Performance - 30.11.2010

Also ich habe mit Axel bewußt die teuere Varinate gewählt, sprich geschlossener Transport vom Innland zur Küste, genau so wie beim verschiffen und versichert über die volle Summe Zwinkern
Es ging mir nicht darum, den niedrigsten Preis zu erzielen, mir war wichtiger, das passende Fahrzeug mit maximaler Sicherheit zu bekommen, da hätte ich sicher 2-3000,- Dollar sparen können, wenn ich alle Register gezogen hätte!

Ganz klar das sie günstiger als eine EU ZR1 wird, aber wieviel genau will ich hier nicht breit treten, nur soviel, ich habe zu einem guten Zeitpunkt Dollar gekauft Yeeah!

Es sei aber auch gesagt, das ganze ist auch ziemlich stressig und sorgt für schlaflose Nächte Augenrollen

Hallo-gruen