Corvetteforum Deutschland
c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung (/showthread.php?tid=51280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- CustosOnLinux - 23.11.2010

Dirk, wir können das ja gern mal ausprobieren.
Hab zwar keinen LS3 und nur 4Gang Automat, aber Du hast doch glaub ich auch keinen LS3 sondern einen LS2.
Dann passt es doch wieder....
dumdidum


- badboy1306 - 23.11.2010

hi birger,ne ich habe ne ls2 King ne iss klar und du mit deinem kompressor Ideegelle ne lass mal Prost!


- romeomustdie11 - 23.11.2010

Zitat:Original von 454Big2
Francis, genau: "......wenn...."

Bleibt noch immer der Vorteil der Wandlerüberhöhung. Zwinkern



Aber im Ernst: Ist im "real life" doch von eher untergeordneter Bedeutung, oder?

... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h Augenrollen


- KnightRainer - 23.11.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h Augenrollen

da zieht der Schalter dann von dannen.


- badboy1306 - 23.11.2010

das denke ich auch huahua Prost!


- Francis 2 - 23.11.2010

Zitat:Original von 454Big2

Aber im Ernst: Ist im "real life" doch von eher untergeordneter Bedeutung, oder?

Ja, stimmt. Die Unterschiede zwischen Automat und Schalter kann man nicht an dem einen oder anderen Zehntel in der Beschleunigung festmachen. Die Entscheidung und persönliche Präferenz für die jeweilige Schaltbox hat andere Gründe.


- corvette_fever - 23.11.2010

Bei der C5 habe ich es ausprobiert. Die tun sich bis Ende der dritten Fahrstufe der Automatik wenig bis nichts. Danach kommt beim Automaten gefühlt gar nichts mehr aufgrund der Übersetzung. Schnallt man an das Automatikgetriebe eine kürzere Hinterachsübersetzung ist auch hier wieder Gleichstand.


- JR - 23.11.2010

Von meiner Seite aus nur noch kurz die Anmerkung, dass das

"ewig Gestrige"

in diesem Zusammenhang nicht die rührenden Personen, sondern lediglich die Automatikgetriebe in C5 und C6 verglichen mit dem aktuellen Stand der Technik sind. Großes Grinsen

Gruß

JR


- 454Big2 - 23.11.2010

Zitat:Original von JR
Von meiner Seite aus nur noch kurz die Anmerkung, dass das

"ewig Gestrige"

in diesem Zusammenhang nicht die rührenden Personen, sondern lediglich die Automatikgetriebe in C5 und C6 verglichen mit dem aktuellen Stand der Technik sind. Großes Grinsen

Gruß

JR


Nun, das könnte man auch so stehen lassen...... King


- badboy1306 - 23.11.2010

Zitat:Original von corvette_fever
Bei der C5 habe ich es ausprobiert. Die tun sich bis Ende der dritten Fahrstufe der Automatik wenig bis nichts. Danach kommt beim Automaten gefühlt gar nichts mehr aufgrund der Übersetzung. Schnallt man an das Automatikgetriebe eine kürzere Hinterachsübersetzung ist auch hier wieder Gleichstand.




hi, nicht c4 oder c5 hier gehts um c6 Grübeln und um das moderne 6 gang getiebe ok auch wenns mal ne spassbremse ist huahua danke lg dirk Prost!