Corvetteforum Deutschland
Kompressor ZO6 ... endlich Leistung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Kompressor ZO6 ... endlich Leistung (/showthread.php?tid=49856)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- Molle - 01.11.2010

Zitat:Original von corvette_fever
Was an meinem Auto verändert ist, oder auch nicht, tut wenig zur Sache.

Allerdings finde ich es mutig soetwas hier zu posten. Lasieren der Beleuchtungsanlage führt definitiv zum Erlöschen der Betriebserlaubnis gem § 19 II Nr. 2 StVZO. Selbst wenn dies nicht ursächlich für den Schaden geworden sein sollte, so ist doch eine Obligenheitsverletzung des Versicherungsnehmers und damit Regress denkbar.

Das es anders geht, zeigen doch diverse Nutzer, die sich einen Kopf machen. Die Lösung aus Hamburg mit den US-Leuchten und gelben LED-Blinkern zzgl einer Ausnahmegenehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Wunderbar. Oder die Anfertigung von Abgasgutachten für Fächerkrümmerumbauten wie bei einem Nutzer aus Kassel. Sehr chic!

Jeder soll doch machen, was er will. Aber das hier fehlende Unrechtsbewusstsein und der Pseudohumor im Nachgang einiger Nutzer - womit ich aber nicht zwingend den Threadersteller meine - finde ich nicht schön.

Dein letzter Einwand trägt übrigens wenig. Zum einen darf man zB in eine 2003 C5, vollgetankt, 273kg reinpacken. Leergewicht nach EG 1548kg. Darin sind bereit 75kg für Fahrer und Gepäck enthalten. Zul. Gesamtgewicht sind 1745kg. Klar, wenn da zwei 130kg Leute drinsitzen ist Feierabend. Nur das ist dann halt so.

Vieles richtig,
aber US Rückleuchten mit gelben Dioden dürfen keine Ausnahmegenehmigung erhalten.
Ausserdem fehlen dort genehmigte Rückstrahler.
Für jedes Bauteil,für das es einen europäischen Ersatz mit EG Betriebserlaubnis gibt,darf keine Ausnahmegenehmigung erteilt werden.

Gruß Molle


- Roland Z06 - 01.11.2010

Zitat:Original von badboy1306
man ingo warum hast du auch nur schwarz genommen Kopfschütteln mit gelb wäre dir das nicht passiert huahua leuchtet so schön abens sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

genau....Ingo mach Sie GELB Yeeah! Prost!


- romeomustdie11 - 01.11.2010

@ Roland , Dirk gelb überlass ich Euch Prost!


@ corvette_fever zu Dir fällt mir nix mehr ein Kopfschütteln


- romeomustdie11 - 14.11.2010

so gestern die ZO6 wieder vom Werner geholt ... sieht mit den ZR1 Features richtig super aus . Die Carbonlippe und die Carbonseitenschweller machen einiges her . Yeeah!

Heute bei Frühlingstemperaturen die letzte Ausfahrt gemacht , morgen geht Sie in den Winterschlaf .

@ Werner jetzt sieht Sie besser aus , als ich Sie neu bekommen hatte Herz Knutsch


- *Micha* - 14.11.2010

Na das ist doch super, dass du noch so ein schönes Wochenende erwischt hast. Yeeah!


Ich habe meine gestern aufgebockt und heute zugedeckt. Hoffentlich ist bald April. Schlumpf


- *Corvette-Piet* - 14.11.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
so gestern die ZO6 wieder vom Werner geholt ... sieht mit den ZR1 Features richtig super aus . Die Carbonlippe und die Carbonseitenschweller machen einiges her . Yeeah!

Heute bei Frühlingstemperaturen die letzte Ausfahrt gemacht , morgen geht Sie in den Winterschlaf .

@ Werner jetzt sieht Sie besser aus , als ich Sie neu bekommen hatte Herz Knutsch

Hallo Ingo,
bevor Du sie in den Winterschlaf beförderst stell doch noch ein paar Bilder ein. Waaas?

Peter


- romeomustdie11 - 14.11.2010

Peter schau mal auf Seite 6 ... da sind Pic,s Zwinkern


- *Corvette-Piet* - 14.11.2010

Ach so, [Bild: a015.gif]

ich dachte da gibst jetzt noch irgendeine optische Verbesserung.


- romeomustdie11 - 14.11.2010

noch eine Waaas? ... was soll ich denn noch alles ändern King ich will ja keine Kirmesbude huahua


- badboy1306 - 14.11.2010

freumich für dich ingo das alles wieder gut ist Knutsch Prost!