Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve (/showthread.php?tid=43829) |
Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve - Christophhahn - 22.12.2009 Habe gerade mal bei ecklers geschaut, Die haben da irgendwie zwei von der sorte hat jemand den durchblick dabei ? Ich weis nun nicht welches ich für ne 76er benötige auch habe ich nicht richtig verstanden was diese oder besser wie deiese Unterdruckleitung funktioniert.... gruß christoph RE: Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve - Corv76 - 22.12.2009 Hi Christoph, gem. meinem Ecklers Katalog hat Dein Shut-Off Valve die Bestellnummer 44590 und kostet $ 49,99. Warum bestellst Du nicht bei einem der Händler auf der Portalseite? Die schicken Dir automatisch das richtige. Oder verbaust ein preiswertes All-Round Teil von z. B. Mike & Franks (preiswert). Die Unterdruckleitung ist so geschaltet, dass Unterdruck auf der Leitung ist, solange die Heizung komplett ausgeschaltet ist. Handrad also auf "kalt". Wird das Handrad auch nur ein kleines Stück in Richtung "warm" gedreht, ist der Unterdruck sofort weg. Denk dran, die Regelung der Heizungstemperatur erfolgt nicht über dieses Ventil, sondern über eine Klappe. Das Ventil ist nur zusätzlich und beschert nach meiner Messung ca. 2° C. kühlere Füße. Gruß Dietmar RE: Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve - Scheichfahrt - 23.12.2009 Zitat:Original von Corv76 Mindestens 2°C bis Außentemperatur... Je nach Zustand der Unterdruckleitung kann das Sperrventil auch wirkungslos sein, bis man darauf kommt, was die Unterdruckleitung eigentlich tut, welche und daß da eine rangehört. Vor allem: bröselig ist sie gerne an Stellen, wo man es nicht sieht: wo sie im Motorraum scheuert oder bröselt, am allerliebsten aber unten, wo man von oben nichts sieht. Bei mir war nicht das Ventil defekt, sondern nur dieser Plastikschlauch undicht. Das merkt man aber erst, wenn man das Ventil schon getauscht hat |