Frage zu Unterdrucksystem - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: Frage zu Unterdrucksystem (/showthread.php?tid=42179) Seiten:
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Frage zu Unterdrucksystem - metrax - 16.09.2009 Hallo Leute, mal eine Frage an die LT5 Spezialisten. Tatort ist auf der Fahrerseite zwischen Firewall und Maschine. Auf dem Foto sieht man drei Leitungen, zwei von unten kommend, die mit der oberen linken verbunden werden. - metrax - 16.09.2009 Hier im Bild das Teil, mit dem alles zusammengefasst wird. - metrax - 16.09.2009 Wie fest oder auch locker muss der Gummi auf den unteren Leitungen sitzen? Oder ist das sogar das falsche Teil? Fakt ist, dass das Teil einfach nur so aufliegt und munter Falschluft zieht (hörbar). Die Leitungen müssten doch eigentlich mit leichtem Widerstand in den Gummi gehen, so kenne ich das von der 5er. An der oberen Leitung könnte man ja noch eine Schelle rummachen, aber unten eher unmöglich. - schneidmeister - 17.09.2009 Das sind die beiden PCV-Ventile der linken und rechten Bank. Mit den Jahren nudelt der Gummi etwas aus. Wenn der Gummi Falschluft zieht, spielt Dein Leerlauf verrückt. Am besten mit einem Kabelbinder zusammenziehen und sichern. Da gibt es auch einen thread dazu. Klick De Gummi ist der Richtige, aber aktuell nicht neu zu kriegen. Kai - Hermann - 17.09.2009 Zitat:Original von schneidmeister Kai Du Ei, guckst Du : https://www.whiteracingproducts.com/index.php?main_page=product_info&cPath=10_67&products_id=260 - Corvette.ZR1 - 17.09.2009 Schiebe einfach auf jedes PCV Ventil einen O-Ring und dann das Gummi drüber und wie Kai schreibt zusätzlich mit einem Kabelbinder sichern. Aber nicht die PCV Ventile vertauschen, die sind unterschiedlich für links und rechts ! Gruss Raimund - schneidmeister - 17.09.2009 Danke Hermann! Hab letztens mal geguckt, aber da hat es doch geheißen, das es ausverkauft sei. Vielleicht auf Anfrage .... Kai - metrax - 19.09.2009 Vielen Dank für die Antworten, werde erst mal die Rohre mit Schrumpfschlauch dicker machen, dann spannt es wieder. Problem - sportwagen400 - 22.10.2009 Hallo ZR-1 Gemeinde, wie Christian, ist mir jetzt auch dieses Gummiteil, was oben auf dem Bild gezeigt wird, karputt gegangen. Es handelt sich um das Gummistück, in dem die beiden Ventile sitzen. Ich hatte hier im Forum vor einer Weile geschrieben, dass ich leichte Probleme mit dem Leerlauf habe, aber da konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Als ich neulich um mein Plenum rumging, sah ich, wie eine schöne Öllache die Stirnseite zierte und kurz darauf sah ich, dass der Gummi porös ist und hier das Öl ausläuft. Wo bekomm ich denn dieses Schlauchstück her??? White Racing hat ein komplettes Set mit der Nr. 10122198 für $389,99 im Angebot, ist das das Richtige??? Ich habe bei Samco in England angefragt, weil ich auch noch Wasserschläuche aus Silikon möchte, aber die Jungs da drüben haben wohl keine Finanzkrise, die melden sich einfach nicht! Wie sind Eure Erfahrungen hier... Dankende Grüße Stefan RE: Problem - schneidmeister - 24.10.2009 Hi Stefan was Du beschrieben hast ist der untere Gummischlauch. Da ist der Satz, den Du rausgesucht passend. Linkservice Hier gings bis jetzt immer um den oberen Gummi. Klick Der obere Gummi sieht nur komplett anders aus. Egal ob oben der unten, wenn das System Falschluft zieht, macht der Leerlauf was er will. |