Corvetteforum Deutschland
Wo kommt der Schlauch denn dran - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wo kommt der Schlauch denn dran (/showthread.php?tid=40957)

Seiten: 1 2


Wo kommt der Schlauch denn dran - Möppi - 20.07.2009

Hallo,

ich habe seit einer Woche meine C3.

Mir ist aufgefallen dass ein Schlauch der aus dem Vergaser kommt ienfach so rumhängt.

[Bild: img0070wmx.jpg]
der Silberne ist das den ich meine


RE: Wo kommt der Schlauch denn dran - Frank_F - 20.07.2009

moin,

ist natürlich sehr schwer zusagen weil da nicht mehr viel original zu sein scheint. Auf den ersten Blick würde mir die Unterdruckdose am Verteiler einfallen.

Falls er wirklich nirgendwo drauf gehöhren sollte musst du den auf jeden Fall verschließen damit der Motor keine "falsche Luft" zieht.

Was mir aber noch komisch vorkommt ist das der Motorölpeilstab auf der rechten Seite zu sein scheint Grübeln Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären was es damit auf sich hat denn ich kenne das nur auf der linken Motorseite.


Gruß

Frank


- GunPowder - 20.07.2009

ohne die Edelbrocks genau zu kennen. An der Ecke sitzt auch gerne der Anschlus für die Aux-Systeme (wie Power Brakes usw.). Hast einen Power Booster der ohne Anschluss ist?


RE: Wo kommt der Schlauch denn dran - Oerg - 20.07.2009

Oder der Kammerüberlauf ? So schwer kann es nicht sein, ist ja ein Edelbrook. Es sollte sich vielleicht jemand dazu äußern der richtig Ahnung hat.... Prost!


- Porter - 20.07.2009

Zitat:Motorölpeilstab auf der rechten Seite
BB ?

Irgendwo muß ein offener Anschluß für den Schlauch sein.
Mit Stichwort Unterdrucksystem findest Du evtl. das passende Diagramm im Forum,
falls es nicht jemand vor Dir findet und hier einstellt Großes Grinsen








Hallo-gruen , ....................


- Route66 - 20.07.2009

Moin auch!

Unterdruck (Manifold Vakuum für Motoren ohne Kat) ist der rechte Anschluss, auf dem der schwarze Schlauch sitz, der sicher an die Unterdruckdose geht. Der Anschluss mit dem "losen" Schlauch ist ebenfalls Unterdruck. Allerdings "Manifold Vakuum für Motoren mit Kat".
Mein Tipp: Schlauch ab und Stopfen drauf.
Ansonsten keine Ahnung, wo der mal dran war. Offen ist jedenfalls NICHT gut, da Falschluft!

Gaser

Grüße,


- Frank_F - 20.07.2009

Zitat:Original von GunPowder
ohne die Edelbrocks genau zu kennen. An der Ecke sitzt auch gerne der Anschlus für die Aux-Systeme (wie Power Brakes usw.). Hast einen Power Booster der ohne Anschluss ist?

Der Bremskraftverstärker sollte von einem wesentlich dickeren Schlauch direkt aus der Spinne versorgt werden.

Gruß

Frank


- Frank_F - 20.07.2009

Zitat:Original von Porter
Zitat:Motorölpeilstab auf der rechten Seite
BB ?


Hallo-gruen , ....................

das wäre ja wirklich mal interessant der Sache auf den Grund zu gehen. Wie schon erwähnt, ich kenne das von meinem SB nur auf der linken (Fahrer) Seite.

Gruß

Frank


- Porter - 20.07.2009

Der Ausgang ist bei meinem Ede "verstopft".
Kann aber je nach Options (z.B. PB oder nicht) und Baujahr anders sein.

Hallo-gruen , ..........


- Möppi - 20.07.2009

Ich glaube ich weis wo der mal war. die Kühlerschläuche die in den Heizungskühler gehen haben so ne art unterdruckdose mit nem schlauchanschluss. Die länge des Schlauches würde genau dorthin passen kann das sein ???