Corvetteforum Deutschland
Neus Doppel-Din Navi, wer will mein Originalnavi - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neus Doppel-Din Navi, wer will mein Originalnavi (/showthread.php?tid=40177)

Seiten: 1 2


Neus Doppel-Din Navi, wer will mein Originalnavi - Phil - 12.06.2009

Moin,

ich will mir ein neues Doppel Din Navi gönnen und hätte da zwei Fragen an die Experten:

C6 2008

1. Wenn ich das Originale Navi zum testen ausbaue und wieder einbaue, bzw. in ein anderes Fahrzeug neu einbaue. Gibts da einen Diebstahlschutz der Navi+Auto verbindet? Muss ich dann zum Händler und die 2 "verheiraten"?

2. Hat jemand Interesse an meinem Orignalnavi?

Im voraus besten Dank...

Phil


- kaupi 909 - 12.06.2009

Zitat:1. Wenn ich das Originale Navi zum testen ausbaue und wieder einbaue, bzw. in ein anderes Fahrzeug neu einbaue. Gibts da einen Diebstahlschutz der Navi+Auto verbindet? Muss ich dann zum Händler und die 2 "verheiraten"?

Ja du musst die Sperre wieder beim Händler raus machen lassen. Hatte das ganze schon mal mitgemacht.


- Mr.Fusion - 12.06.2009

Zitat:Original von kaupi 909
Zitat:1. Wenn ich das Originale Navi zum testen ausbaue und wieder einbaue, bzw. in ein anderes Fahrzeug neu einbaue. Gibts da einen Diebstahlschutz der Navi+Auto verbindet? Muss ich dann zum Händler und die 2 "verheiraten"?

Ja du musst die Sperre wieder beim Händler raus machen lassen. Hatte das ganze schon mal mitgemacht.

Gilt das nur für die Navis oder auch für die "normalen" Originalradios mit Wechsler?


- maseratimerlin - 12.06.2009

Bei meiner C6 war das Navi mehrfach ausgebaut und mußte nach Wiedereinbau
in meinem Fahrzeug nicht frei geschaltet werden.

Gruß Edgar


- Goofy - 13.06.2009

Vielleicht "erkennt" das Radio ob es sich um den selben Wagen handelt in dem es eingebaut wird und muss nur bei einem Fahrzeugwechsel freigeschaltet werden?
Sowas ist bei Hard- und Software im Computerbereich auch oft der Fall.

Gruß Thomas


- Ralf. P. - 13.06.2009

Du meinst, das weiss wo es wohnt.

Gruß


- Car-Hifi-Center - 13.06.2009

Hallo,

also das Radio muss nicht freigeschaltet werden, es sei denn man spielt eine neue Software auf.
Wir haben es sogar schon in Einzelteile zerlegt wieder zusammen gebaut und es funktioniert ohne Probleme.
Es wird über ein Can Bus System sofort erkannt und eingelesen.


Liebe Grüße Rene


Auch ein Fahrzeugwechsel ist daher nicht problematisch.


- kaupi 909 - 13.06.2009

Zitat:Auch ein Fahrzeugwechsel ist daher nicht problematisch.

Wie gesagt, ich bekam ein neues Navi.
Eingebaut und alles ging ohne Probleme. Danach den Wagen aus der Werkstatt gefahren ausgemacht und abgestellt und als ich wieder mit meiner Vette wegfahren wollte war ein schwarzer Streifen im Display! Werkstattmeister gerufen und der sagte dann, dass es der Diebstahlschutz wäre. Mit dem Tech 2 hat er das aber wieder freischalten können.


- Phil - 16.06.2009

Besten Dank für die Antworten!

Gruss


- Schwarzbart - 18.06.2009

Die Radios sind wohl mit den VIN Nummer codiert. D.h. wenn man ein Radio von Fahrzeug A in Fahrzeug B verbauen will, muss das geändert werden. So war das jedenfalls mit meiner Radio/CD Wechslereinheit.