Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 13.06.2009

...

...andere Seite...


- xx.flash - 13.06.2009

...

...selbst der später sichtbare Rand ist nicht ohne Blessuren...

t.b.c.


- Günther-C3 - 13.06.2009

Wieso gibst du die Teile nicht deinem Verchromer wieder zurück und machst richtig Terror!? Kann ja nicht sein, dass die Teile nachher schlechter sind als vorher.

Gruß, Günther


- Wesch - 13.06.2009

Hallo

Oha, da wurde einfach überchromiert, ohne Vorarbeit zu leisten.

Allerdings können bei einigen Teilen die Vorarbeiten , wenn alles angefressen ist, den eigentlichen Warenwert preislich übersteigen, da mehrere Schichten aufgetragen werden müssen und wieder abgeschliffen werden, bis solche Lochfrasslöcher zu sind. Erst dann kann Chromiert werden.

Aber das sollte ein Chromierer einem sagen, bevor er chromiert. Kopfschütteln

MfG. Günther


- xx.flash - 14.06.2009

Hallo Günther(s) Feixen

für die Verchromerei waren zwei Jungs am Start - der Mann für die Vorarbeit und der Chromomann.
Der "Vorarbeiter" sagte, dass die Teile "nicht mehr zu retten seien", er aber trotzdem "schaut was zu machen ist". Seine Aussage: "Besser gings nicht".
Dem "Chromomann" war sowieso alles egal. Die Teile rein ins Bad und gut is. Fertig. Nur dass es eben NICHT "gut ist".

Ich zahl einfach keinen der Beiden und habe stattdessen Jürgen Bien angerufen. Für ein paar Kreuzer mehr kann er mir helfen, sagt er. Da es tatsächlich nur "ein paar Kreuzer" sind, nehme ich Jürgens Unterstützung gerne in Anspruch...

Also wie schon so oft - wieder mal warten auf Teile. Gut, dass ich die momentan eh noch nicht brauche.

Einen schönen Sonntag Euch Beiden!

Hallo-gruen

Beste Grüße, Thomas.


- cocosisland - 14.06.2009

Hallo Thomas,

das sieht echt Sche... aus und ist wirklich sehr ärgerlich Motzen

Bei einem guten Verchromer sollte sowas bei Stahlteilen nie passieren!
Problematisch kann der Grau-Guß sein, da dieser aus den Staaten nicht dem Deutschen entspricht und somit leicht löchrig werden kann!
Habe gerade die Teile von den T-Tops wieder bekommen und sind absolute Spitze.
Entscheidend beim verchromen ist die Vorbehandlung, hin und wieder muß dieser Prozess mehrmals durchlaufen werden um ein optimales Ergebnis zu erziehlen, wenn hier gespart wird, ist das Ergebnis immer Heulen

Kopf hoch
Gruß Andreas

Wenn du eine Adresse benötigst, gern per PN.


- xx.flash - 19.06.2009

Hi Folks,

diese Woche war es endlich soweit und der neue Rahmen konnte lackiert werden!

Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping


Damit ist das Mädchen auch gleich ein Stück tiefer gelegt, denn die zusätzlichen drei Kilo LKW-Rahmenlack, plus Verdünnung drücken ganz schön nach unten.

Yeeah!

Anmerkung der Red.: Das Bild entstand, als der Lack noch nicht komplett abgetrocknet war.

Beste Grüße, Euer rahmeninhabender Thomas


- romeomustdie11 - 19.06.2009

Hey Thomas !

Schön mal wieder was zu lesen von Dir Dafür

Und man sieht ... es geht voran Yeeah!

Weiter so , sieht gut aus .


- xx.flash - 25.06.2009

Vielen Dank Ingo Knutsch



Ich habe festgestellt, dass im Bodymount-Kit zwar die Schrauben, Distanzscheiben und die Beilagscheiben drin sind, die Käfigmuttern für die Rahmenaufnahmen allerdings nicht. Nein-nein
Keine Ahnung warum. Motzen

Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich, denn meine alten Muttern sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Durch Zufall konnte ich mir über eine Lehrwerkstatt neue Muttern nach Maß anfertigen lassen.
Nachfolgend das Ergebnis - bitteschön! Yeeah!

Beste Grüße, Thomas
PS. Diese Woche haben wir mit dem Zusammenbau begonnen - Bilder folgen Jumping


- xx.flash - 26.06.2009

Hi Folks,

die ersten Bilder des Zusammenbaus!
Da die hinteren Stoßdämpfer noch immer nicht geliefert wurden, haben wir mit der Vorderachse begonnen. Die teilweise frisch lackierten, teilweise neuen Teile zusammen zu bauen ist eine wahre Freude.

Hier die Montage auf der rechten Seite: