Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 07.03.2009

...

...und dann in der Amtsfarbe von Chevy-Original angeblasen...
Diese Farbe ist absolut genial!

Dafür Prost! Dafür


- xx.flash - 07.03.2009

...

Aber das Allerbeste von heute ist:

Endlich ist Schluss mit dem Putzen und Sandstrahlen und Grundieren und (fast) mit dem Lackieren!

Endlich Jumping Endlich Jumping Endlich

(fast) Alle Teile liegen fein säuberlich aufbewahrt in der Nebenhalle!

Prost!

Was bin ich darüber froh! Hoch die Tassen!

Grüße, bis nächste Woche, Thomas


- wolfsvette - 07.03.2009

Hey Thomas,

geniale Bilder Yeeah! Yeeah! Yeeah! ich liebe Motorenteile auch Ingo Jumping Jumping huldigen huldigen Jumping Jumping

Und ich seh schon, es ist Dir ernst mit im Sommer fahren; da wird ja gearbeitet wie die Sa. (Säugetier Zwinkern)

Macht weiter so Thomas, und immer schön Bildchen einstellen....ich liebe es Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Grüässli vom Hobby-Schrauber und im Endspurt befindenden


Wolfi


- cocosisland - 08.03.2009

Hallo Thomas,

Wolfi nimmt es mir aus dem Mund, weiter mit den Bildern, kann man sich einfach nicht dran satt sehen und weiterhin viel Erfolg bei der Resto Yeeah!

Gruß Andreas


- xx.flash - 08.03.2009

...


Danke an Euch Alle!

Hallo-gruen huldigen Hallo-gruen

Wir geben uns alle Mühe...

und bleiben weiter dran!

Schönen Sonntag, Grüße, Thomas


- xx.flash - 08.03.2009

...

Natürlich wurde auch der zweite Zylinderkopf überarbeitet und die Ventile eingeschliffen.


- xx.flash - 08.03.2009

...

Hier noch mal aus der Nähe inkl. Zündkerze.
Ach ja - die Dichtheitsprüfung haben beide Zylinderköpfe (sogar ohne gespannte Ventilfeder) 1a überstanden.


- xx.flash - 13.03.2009

...

Eigentlich hat dieser Beitrag jetzt nichts mit meiner C3 zu tun, aber gestern in der Werkstatt war zufällig ein Polo mit Baujahr jünger 2000 auf der Bühne und ich hatte so die Möglichkeit einmal live zu sehen, was mit pulverbeschichteten Teilen passiert die mehrere Jahre im "normalen Straßenkampf" unterwegs waren.

Nachfolgend ein Bild der Abtriebswelle des Polo. Irgendwie bin ich froh mich zu einer Lackierung meiner Teile und nicht für eine Pulverbeschichtung entschlossen zu haben. Ich denke das "für und wider" wurde hier im Forum bereits öfter diskutiert - somit etwas Wasser auf die Mühlen der Lackierfraktion...

Man sieht deutlich, wie nach einer wahrscheinlich marginalen Beschädigung durch einen Steinschlag oder ähnliches, das Wasser die Beschichtung einfach unterläuft und der Rost (oder das Auffrieren der Feuchtigkeit) sie dann komplett abhebt...

Grüße, Thomas


- xx.flash - 14.03.2009

...

Hi Folks,

diese Woche kamen weitere "Amtstracht-Teile" hinzu. Ich steh auf dieses Orange!

Dafür


- xx.flash - 14.03.2009

...

...und endlich kamen auch die ersten, neu bestellten Motorenteile an...