Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Don Camillo - 04.02.2009

Zitat:Original von xx.flash
...und noch Eins - speziell für Don!
Guckst Du Tanksticker (oder die Reste davon - aber immerhin)...

Kann man doch noch alles lesen OK!
Die letzte Zeile gefällt mir am besten: TAX STATUS-NON TAXABLE dumdidum

Zitat:Rudi meint die Vette ist wahrscheinlich 10 Jahre unter ner Plane auf einer Wiese gestanden - deshalb auch der Grassamen im Rahmen und diese massiven Durchrostungen von unten.
I see: Irgendwo auf einer Schweizer Wiese liegen also einige Kilo alte Corvette in Form von Rost-Partikeln herum. Falls da später Kühe gegrast haben, hätten wir vielleicht jetzt in unser Schweizer Lindt Schokolade was von Deinem Auto mit drin. Zwinkern

Den Bildern nach ist ein neuer Rahmen sicher eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Don


- stefan - 04.02.2009

Die Bilder , wirklich der Hammer !


Und man bedenke, das ist schon die dritte C3 die Sony-B hier im Forum verkauft, vermittelt, anbietet oder ähnliches!!!

Er muss ja wohl ein wenig Ahnung haben, was er da verkauft.


- c373 - 04.02.2009

@ Thomas: kannst du die nicht wieder zurueckgeben?


- cocosisland - 05.02.2009

Hallo,

der Rahmen ist wirklich nicht das was man hübsch nennen kannHeulen und auch ich würde ihn gegen einen Neuen eintauschen, ob dieses dann einer in Edelstahl ist oder nicht muß jeder selber wissen...
wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Resto, sowie viel Spass und Humor, denn den benötigt man ab und an.
Die Streitpunkte müßt ihr unter euch klären und gehören meiner Meinung nach nicht hierher! Das du sauer Motzen bist ist allerdings verständlich...

Auf das am Ende alles Gut wird

Andreas


- c373 - 05.02.2009

Ist es nicht steuermæssig so: neuer Rahmen = neues Auto


- Gold - 05.02.2009

Hallo,
habe nicht so die Ahnung,
aber ist die FGN Nummer nicht auf der A Säule ( WS Scheibe?)

Ich denke ein anderer gebauchter Rahmen ist einfacher.
Habe schon einen für 800 Euro über den Tisch gehen sehen.
Frage doch mal die üblichen verdächtigen ( Bien & Co )

Klar , bekommt man den Rahmen wieder hin,
Ich denke das ist aber ein Woche flexen und schweißen.
Aufwendig aber nicht unmöglich.

Schade , das es so gelaufen ist.

Grüße
Frank


- xx.flash - 05.02.2009

Hi All,

wieder einmal Danke an Euch Alle!

Prost!

@ Frank - lieber wird der Rahmen repariert, er gehört zu diesem Auto. Alles wird wieder gut. Mit der Woche hättest Du wahrscheinlich recht. Engel

@ Andreas - von mir kommt sowieso kein Wort mehr zu den "Streitpunkten". Da kann nur noch Einer helfen und der stellt sich tot. Zum K....n
@ stefan - Da kannst Du sicher sein... Teufelfeuer

@ Don - Da muss ich doch mal mit Lindt reden, vielleicht zahlen die zu meiner Resto was dazu Yeeah!

@ Ingo - keine Anwälte! Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Richter

@ Uli - ist abgestützt! Zwinkern

Beste Grüße, Thomas


- xx.flash - 05.02.2009

Zitat:Original von man-in-white
...Aber sich blind auf Aussagen von anderen verlassen ohne auch nur einen Blick auf das Objekt geworfen zu haben ist schon, ich sag mal, grenzwertig.
Wenn ich mich an die Überraschung bzgl. des Drahtes an der Feder erinnere bekomme ich den Eindruck, daß der Wagen vorher noch nicht von unten angesehen worden war. Evtl. hätte man da ja schon was sehen können.

Frank

Hallo Frank,

als ich die Vette abgeholt habe, war der Verkäufer selbst gar nicht da, sondern nur jemand der die Papiere ausgehändigt und das Geld entgegengenommen hat. Eine Hebebühne gab es da auch nicht.

Ja, den Draht hätte man sehen können, die schlimmen Stellen nicht. Am Anfang dieses Threads habe ich Bilder eingestellt, was ohne Hebebühne zu sehen war. Viele hier im Forum rieten daraufhin dazu das Auto erst mal zu fahren. Mehr sah ich, als das Auto auf dem Hänger stand und man von unten ein wenig reinsehen konnte leider nicht. Die Blattfeder zu wechseln wäre ja kein Thema gewesen...

Ich habe eben Sony-B vertraut. Er war von dem Auto begeistert. Vielleicht (oder aus heutiger Sicht "sicher") dumm von mir, aber so war es.

Grüße, Thomas

PS. Jetzt ist endgültig Schluss mit dem Streitthema - ich verspreche es. Aber das musste noch raus.

Hallo-gruen


- Harald S. - 05.02.2009

Zitat:Original von c373
Ist es nicht steuermæssig so: neuer Rahmen = neues Auto

Nicht wenn Du die alte Nummer einschlägst. Du mußt dem TÜV ja nicht auf die Nase binden, das der Rahmen nicht mehr original ist. dumdidum


- Harald S. - 05.02.2009

Zitat:Original von Gold
Hallo,
habe nicht so die Ahnung,
aber ist die FGN Nummer nicht auf der A Säule ( WS Scheibe?)

Ich denke ein anderer gebauchter Rahmen ist einfacher.
Habe schon einen für 800 Euro über den Tisch gehen sehen.
Frage doch mal die üblichen verdächtigen ( Bien & Co )

Ja, aber für den TÜV muß die Nummer zusätzlich vorne rechts am Rahmen eingeschlagen sein. Das steht so in der StvzO.

Rahmen für dieses Baujahre sind in der Regel deutlich teurer,weil seltener.