Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 05.02.2011

Mitte...


- xx.flash - 05.02.2011

Links...

Mit den neuen Köpfen, den hohen Ventildeckeln, der hohen Spinne, dem Spacer und dem im Vergleich bauartmäßig riesigen Holley sieht das Triebwerk gar nicht mehr wie ein Small-Block aus. Ich bin gespannt ob selbst die hohe Haube noch zugeht, wenn auch noch der K+N Lufi draufsitzt...

Zum Holley gibt es auch noch eine Geschichte. Trotz aller Bemühungen den neuen Holley so umzubauen wie der Test-Holley bestückt ist, lief der Motor nicht vernünftig. Ich habe mich also entschlossen auf den "schönen und leichteren Holley" (@ Hermann - übrigens auch mit Schaugläsern und allem Schnickschnack) zu verzichten und den Test-Holley auf meinem Motor zu belassen. Vorteil - das Kaltstartzeugs (inkl. der Klappenkammer) hat dieser Holley sowieso nicht.


- xx.flash - 05.02.2011

Von unten sieht meine Lady momentan so aus...

Herz

Anmerkung der Red.: Natürlich sind weder im Motorraum noch sonstwo die Kabel usw. so verlegt wie sie später sein werden - dazu war gestern einfach keine Zeit mehr...


- xx.flash - 05.02.2011

...die letzten Minuten des Hardcore-Nachmittags haben wir dazu benutzt die 2,5 Zoll Rohre der Magnaflow mal einzuhängen und zu sehen wie wir ungefähr hinkommen - müsste mit ein paar kleineren Modifikationen passen...

Nach diesem gestrigen Tag war ich so aufgeregt, dass ich kaum 5 Stunden Schlaf bekommen habe. Heute feiert meine Cousine ihren 50sten und ich werde richtig mitfeiern!

Trinken Trinken Trinken

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Thomas


- >>> 68er C3 <<< - 05.02.2011

Zitat:Original von xx.flash
Auf dem Bild ist eine (kleine) Baustandsabweichung vom originalen Interieur zu sehen.
Ich brauchte einen geeigneten Einbauort für meine Öltemperaturanzeige ...

Hallo Thomas,

diese Lösung finde ich richtig toll!
Da muss nichts zusätzlich irgendwo hin gebastelt
oder verändert werden. Wenn man nicht wüsste
das da ursprünglich der Luftauslass war, würde
man denken das ist original so!
Dafür


- xx.flash - 07.02.2011

Guten Morgen Michael,

vielen Dank für Deinen Zuspruch Prost!

Ich habe lange rumüberlegt, ob ich es wagen soll den Vent-Ball zu "vergewaltigen", aber alle anderen Plätze waren schrecklich und das Instrument sah irgendwie immer aus wie "drangenagelt"...
Da ich die Vette eh nur in den Sommermonaten bewege, ist der Verlust der Gebläsewirkung zu verschmerzen.
Einziger Negativpunkt ist, dass ich kein Instrument gefunden habe, das völlig identisch mit den originalen Anzeigen ist. Schade, aber leider nicht zu ändern.

Grüße, Thomas


- xx.flash - 12.02.2011

Mahlzeit!

Nach dem Lauf von letzter Woche war diese KW wieder geprägt von lediglich kleinsten Schritten.
Den Ölkühler einzubauen war mehr Arbeit als wir uns hatten träumen lassen. Jetzt endlich passt er perfekt. Sämtliche Halterungen sind Einzelanfertigungen. Die Führung der mit VA umflochtenen Schläuche, an der Seite des Wasserkühlers vorbei und am Unterboden entlang bis zum Ölfilter, sieht grandios aus.

Auch wenn an dieser Stelle nicht allzuviel kalte Strömungsluft durch den Frontgrill auf den Wasserkühler traf, schließlich ist an dieser Stelle ja das Kennzeichen davor, ersetzt sie zukünftig ein elektrischer Zusatzlüfter der manuell zuschaltbar sein wird.

Form follows Function...mir gefällts trotzdem! Yeeah!

Schönes Wochenende!

Hallo-gruen Thomas


- Blackvette68 - 12.02.2011

Thomas,
den Ventilator würde ich über Thermostaten schalten, manuelle Schaltung ist blödsinn. Du machst dich auf Dauer nur verrückt wenn Du immer nach der Motortemperatur schielst.

Die Position des recht kleinen Ölkühlers ist ungünstig, da nicht direkt angeströmt.
Ich hab an meiner 68er schon einiges ausprobiert was die Kühlung des Öls betrifft. Ich denke wenn Du die Leistung deines Motors nicht nur kurz abrufst sondern über längere Zeit, wird der Ölkühler überfordert sein.

OLI


- xx.flash - 13.02.2011

Servus Oli,

das mit dem Thermostat hat (für mich) einen gravierenden Nachteil - ICH kann nicht bestimmen wann der Lüfter läuft. Es gibt Momente bzw Situationen da will ich nicht, dass dieses E-Teil plötzlich zu schnurren beginnt.

Das Ölkühlersystem bringt mir nochmal ein Mehr von ca 0,5 Liter Motoröl mit. Zusammen mit der großen Ölwanne hat der SB jetzt 8,5 Liter Motoröl. Der Wasserkühler bekommt normalerweise vorne durch die 3 Kühlergrills seine Zuliuft. Hinter dem Mittleren sitzt jetzt der Ölkühler. Die Öltemperatur wird zeigen, ob das so funktioniert.

Danke für Deine Rückmeldung!

Grüße, Thomas


- Blackvette68 - 13.02.2011

Thomas,

der Einsatz des Thermostaten schließt eine manuelle ein/ manuelle aus Schaltung nicht aus.

Fürs Cruisen wird die Kühlung schon reichen.

OLI