Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 03.02.2011

Jumping Jumping

...gerade hat YouTube das neue Video freigegeben...

Bei Interesse biddeh hia gliggen

Der aufmerksame Zuseher/-hörer erkennt, dass die Bedüsung noch nicht ganz passt - wird aber noch geändert. Am vorherigen Test-Holley hatten wir bereits die ideale Einstellung gefunden.
Die Warnlampe ist am Teststand auf 4000 U/min eingestellt.

Teufelfeuer

stay tuned!

Grüße, Thomas

PS. Die alten LKW-Töpfe sind am Teststand jetzt zwei Birnen gewichen - jetzt passt das auch mit einem vernünftigen Sound-Check. Extra für Dich Jens Prost!


- xx.flash - 04.02.2011

Zitat:Original von redking
...die verkleidung hätten wir auch tauschen können, bei profis ist doch pattina wieder im kommen...

Hallo Jens,

die Mittelkonsole und die Türverkleidungen waren Schrott. Alles war gebrochen, ausgerissen und so gut es ging notdürftig zusammen geflickt. Da hättest Du ganz sicher keine Freude damit gehabt. Die Verkleidung auf der Beifahrerseite geht dagegen noch. Sie wird mit neuen Federn für das Klappfach versehen und wieder verwendet. Pattina ist immer noch genug übrig...

Hallo-gruen Thomas


- wolfsvette - 04.02.2011

Hei Thomas,

das wird ja immer schöner Dein Mädchen Yeeah! ist doch schön können wir C3 Hobbyschrauber im Winter immer Unsere Freizeit an den Lady`s austoben Zwinkern

Schon bald wird bei Dir wieder Hochzeit sein, oder ? (Motor-Chassy). Klingt übrigens cool Deine 350er, und Holley ist immer gut Zwinkern

LG Wolfi


- Greenmile - 04.02.2011

@Xflash

Tom, sag mir doch mal wo du den K&N her hast und was er kostet, ich finde keinen vernünftigen Preis in Deutschland dafür, ich will den nämlich auch

Danke


- Hermann - 04.02.2011

Zitat:Original von xx.flash
...und nachdem vom Holley das ganze Kaltstartgedöns, also Klappe und Steuerdose und Gestänge und bla, abgebaut ist,

Thomas, dann hättest Du Dir doch auch gleich diesen hier holen können:

[Bild: 67199.jpg]

Greez
Hermann


- xx.flash - 04.02.2011

@ Wolfi Prost! Yep, ich hoffe bald leuten die Hochzeitsglocken Feixen

@ Greenmile - KONTAKT Hallo-gruen

@ Hermann - wenn das der einzige Unterschied zwischen Street und Strip ist - JA.
...obwohl... lila Kopfschütteln

Grüße, Thomas


- Hermann - 04.02.2011

Zitat:Original von xx.flash
@ Hermann - wenn das der einzige Unterschied zwischen Street und Strip ist - JA.
...obwohl... lila Kopfschütteln

Auch nicht meine Lieblingsfarbe. Großes Grinsen

Hatte vorher beim Holley DP bzw. beim Edelbrock die Klappe auch immer abgesägt. Großes Grinsen

Aber wenn das ganze Kaltstart-Gedöns nicht gebraucht wird, braucht man es auch nicht mitkaufen.

Der Proform hat z.B. auch Schaugläser, um die Füllung der Kammern (beim Einstellen usw.) zu überwachen. Ich hab beim BB den 750er Vac drauf, auch ohne den Kaltstartkram.

Greez
Hermann


- xx.flash - 05.02.2011

Jumping

Gestern war ein guter Tag! Ich war schon kurz nach Mittags in der Werkstatt und wir sind einen riesigen Schritt vorwärts gekommen!

Das Interieur ist wieder komplett King
Zwar noch nicht geputzt, aber fertig eingebaut. Jede Schraube hat sofort gebissen, jedes Teil ist geflutscht, jedes Kabel war lang genug, jede Birnenfassung hielt aufs erste Mal in ihrer Verankerung, alle Werkzeuge waren immer griffbereit. Wir hatten einen echten Lauf - eine für mich völlig neue Erfahrung.
Unglaublich was man so in insgesamt 10 Stunden konzentrierter Arbeit auf die Beine stellen kann!

Hier die Bildergeschichte...

Sitze wieder eingebaut...


- xx.flash - 05.02.2011

Mittelkonsole und Beifahrerdash wieder eingebaut...
Auf dem Bild ist eine (kleine) Baustandsabweichung vom originalen Interieur zu sehen. Ich brauchte einen geeigneten Einbauort für meine Öltemperaturanzeige und entschied mich für die Extrahierung des bisherigen Vent Outlet Grills. Jetzt kann man das Instrument sogar in seiner Neigung verändern...


- xx.flash - 05.02.2011

Das alleine wäre ja schon mehr gewesen als das was sonst an einem Tag klappt.
Aber es ging weiter!

Wir haben gestern Nachmittag Hochzeit gefeiert OK! Prost! Feixen Yeeah! Blume

Mein neuer Motor ist wieder zuhause!

Hier der Rundumblick - rechts...