Corvetteforum Deutschland
Radio für C1 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Radio für C1 ? (/showthread.php?tid=37050)



Radio für C1 ? - andreasd. - 03.01.2009

Hallo liebe Fan Gemeinde

In meiner C 1 ist leider der Radioausschnitt auf DIN Größe ausgesägt worden und ich habe keine Lust mehr den Ausschnitt zurück zu ändern. Bin nun auf der Suche nach einem Radio wo die Blende den Ausschnitt vedeckt. Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann, was Zeitgerecht aussieht? Oder weiß jemand ob über das originale Wonderbar Radio auch eine Blende passt, welche den Ausschnitt verdeckt?

Gruß Andreas


- JR - 03.01.2009

Zitat:ich habe keine Lust mehr den Ausschnitt zurück zu ändern

Mein Rat: Mach es trotzdem und dann ein Wonderbar rein!

Gruß

JR


Radio C1 - andreasd. - 03.01.2009

Das Auto ist absolut fertig und ich will auf keinen Fall mehr alles zerlegen. Notfalls mache ich ein modernes CD Radio rein auch wenn das Stilbruch auf höchster Ebene Ist.
Gruß Andreas


- Vette58 - 03.01.2009

Dann mach einfach eine Blende rein, die den Ausschnitt verdeckt. Bei mir habe ich eine Endstufe hinter der Konsole und einen Anschluss für den mp3-Player im Aschenbecher. Somit geht Radio und mp3 auch ohne das originale Wonderbar umzubauen.

Bei dir wäre dann halt gar nichts sichtbar.

Gruß
Uli


- JR - 03.01.2009

Schade, dann fällt mir spotan nur das Becker Mexico im Retro-Look ein:

[Bild: 3e3df4a258.jpg]

Gruß

JR


RE: Radio C1 - C1-Matthias - 03.01.2009

Zitat:Original von andreasd.
Das Auto ist absolut fertig und ich will auf keinen Fall mehr alles zerlegen. Notfalls mache ich ein modernes CD Radio rein auch wenn das Stilbruch auf höchster Ebene Ist.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte auch das Problem. Egal welches Radio du in den DIN-Schacht einbaust, es wird immer unpassend aussehen. Mein Tipp, säg sie raus und baue eine neue Mittelkonsole ein. Dazu musst du nicht das ganze Auto zerlegen. Die neue Mittelkonsole(ca. 90 $) kannst du vor dem Einbau lackieren und einfach durch die Lautsprecheröffnung von hinten einkleben. Der Umbau hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert.

Grüsse
Matthias