Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 15.11.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Dafür

Leider sollen die besonders restriktiev sein. Jedes 2,5 Zoll Unterwagensystem fliesst besser. Heulen

Du hast doch die originalen Daempfer verbaut , oder ? Sind 2 parallel laufende Rohre, die durch Borhungen miteinander verbunden sind. Machen viel Staudruck. Da koennte man bestimmt was Besseres unter die Blenden fummeln.

Wolfi, sind die Blenden aus Aluguss ? In einem Stueck oder 3 Teilig ?
Wie war das original, 1 oder 3 teilig ?

MfG. Günther

Hallo Günther,

ich wahr mir bewust, dass die Orginal Side-Pipes nicht optimalen durchfluss haben: den das sind ab Header`s 2" Rohre und im Doppelrohr nur noch 1 3/4". Dass hemmt ganz klahr!

Ich hab aber meine Anlage von hier https://www.sweet-thunder.com/corvette_sidepipes_68_74.html und zudem die Anlage für den 454er ab Jg.70 gepostet, denn die hat 2 1/2/ Rohre ab Header`s und 2 1/4" Inner Baffel...also ne ganze menge besser Yeeah! Yeeah!
Zudem hab ich die Orginal Anlage vom 427er als Muster für eine "Eigenbau-Anlage" mit noch mehr Durchfluss (muss ich noch warten, denn der TüF in der Schweiz hat den Lärm auch nicht so gerne Augenrollen haarsträubend)
Zu Deiner Frage Günther: ja die Blende ist aus Aluguss, 3 Teilig und Poliert. Im innenteil sind 2 Lagen GFK und nochmals ein Aluferzinktes Hitzeblech...super Teile und auch super TEUER Kopfschütteln Feixen Feixen

Grüässli vom Schweizer


- wolfsvette - 15.11.2008

Zitat:Original von coolchevy
Wolfi


du bist die schon im klaren wieviel Wertverlusdu der Vette hier antust mit dem 1A Aufbau?

die Puristen werden aufschreien im Schmerz, sieh dir diese Spaltmasse an, das ist ein Resto Fake, die ist nicht echt und verschandelt worden! Nix mehr wert weil ohne originalen Spalte

echt klasse die Arbeit, schweizer Präszision halt. Kann man nicht beschreiben muss man gesehen haben

Hallo Christian,

ja Du, bin mir dessen voll bewust sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, kein Schwein wirt sich für meine Vette intressieren, denn die ist sowas von weit weg vom NCRS sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber glaube mir, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass mir einer das Teil klauen will Kopfschütteln Feixen Feixen Feixen huldigen

Im ernst coolchevy, danke für Deine anerkennenden Worte, tut gut zu wissen, dass auch andere freude daran haben, DafürDANKE huldigen huldigen
Wenn ich jetzt noch meine Compression in den Griff kriege, wirt dass ein Geiles Teil Dafür Yeeah! Yeeah!

Hoffe Dich mal persöhnlich zu treffen Christian...bist Du auch am Treffen in Dornbirn (A) anzutreffen??

Liäbi Grüässli vom Wolfi


- wolfsvette - 15.11.2008

So, ich wahr gestern noch beim Philippe meine Frontscheibe bringen. Leider hab ich meinen Fotoapperat vergessen...schande über mich Heulen
Denn was ich gesehen habe, hatt mich von den Socken gehauen: ABSOLUTT GENIALE ARBEIT huldigen huldigen huldigen huldigen

Die grobarbeiten mit Spachtel wahren beendet, die Spaltmasse SENSATIONEL und die Jungs haben zudem ein tempo drauf....WAHSINN Respekt Respekt Respekt

Gestern Abend als ich nach Hause kam, hat mir der Philippe noch 2 Bilder geschickt mit dem Vermerk: "Tagesziel erreicht"


- wolfsvette - 15.11.2008

Der Wagen wurde Polyspritzgeschpachtelt mit etwa 20 kg (Türen und T-Tops inkl) und das wird jetzt übers W-end eingetrocknet, damit nächste Woche die Konturen und Formen "MESSERSCHARF" (Philippes Ausage) geschliffen werden und der Feinspachtel aufgetragen werden kann (der bleibt dann 2-3 Wochen zum eintrocknen drauf, da er zusammenfält) bevor auch dem der Finish gegeben wird.

So sieht meine Lady im moment aus...cool oder? Knutsch Yeeah! Knutsch Yeeah! Knutsch


- Wesch - 15.11.2008

Hallo

Wäre interessant, so ne Aufstellung von den benutzen Materialien zu erhalten, welche Polyesterharz , Kleber, Spachtel, Füllspritzspachtel, Grundfarbe, Farbe usw benutzt wurden.

Besonders die Arten bzw Hertseller dieser Produkte würden mich interessieren.

Man weiss nie so sicher, was man man benutzen kann, so als Laie. Heulen

Welche Farbe wird verwendet werden, auf Wasserbasis ?

MfG. Günther


- wolfsvette - 15.11.2008

Hallo Günther,
ich werd versuchen dem Philippe mal die Geheimnisse des Materialaufbaus zu entlocken huldigen, kann aber nichts versprechen Engel vieleicht sind das auch Geheimnisse der GFK-Meister Pokal
Werd den Philippe mal drauf ansprechen, ok Prost! Yeeah! Yeeah!

Bon nuit Günther Schnarchen Schnarchen


- Peter 01 - 16.11.2008

Hallo,

meine Respekt!! Zum einen legst Du mit der Resto ein Tempo vor, zum anderen gefällt mir die Gründlichkeit Deiner Arbeit. Ich schaue mir gerade die Bilder vom Lackaufbau an. Also 20 kg...für einen Gewichtspuristen ist das ja nichts, aber ich denke, Du willst damit selbst die kleinsten Wellen, die GfK ja nun mal leider leicht hat, entfernen oder steckt da eine andere Überlegung dahinter?


Die Angabe der von Dir zur Restauration des Corvette-Kleides und der Fertigstellung der Lackierarbeiten verwendeten Materialien würde mich in der Tat auch sehr interessieren.


Gruß

Peter


- cocosisland - 16.11.2008

Hi Wolfi,

damit sieht deine meiner sehr ähnlich zur Zeit Feixen
nur werde ich meine noch ein Weilchen länger trocknen lassen, in der Hoffung das sie nicht so früh Blasen schlägt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Man gönnt seinem Schatz halt nur das Beste Knutsch

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg Prost!

Gruß Andreas


- C3-Mike - 17.11.2008

unglaublich, kaum ist man mal ein Wochenende nicht im Forum, schon gehts ab wie der Teufel Teufelfeuer

Hey Wolfi, geil, geht vorwärts mit Deinem Baby, freue mich echt auf die erste gemeinsame Ausfahrt, die werden wir dann aber in vollen Zügen geniessen, so mit Fotosession und Pick- Nick und so Prost!

Gib Bescheid wenn Du wieder mal bei Philippe bist, dann können wir wieder ein Bier zusammen schlürfen und ein wenig Benzingespräche führen. Prost! Hallo-gruen


- wolfsvette - 17.11.2008

Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

meine Respekt!! Zum einen legst Du mit der Resto ein Tempo vor, zum anderen gefällt mir die Gründlichkeit Deiner Arbeit. Ich schaue mir gerade die Bilder vom Lackaufbau an. Also 20 kg...für einen Gewichtspuristen ist das ja nichts, aber ich denke, Du willst damit selbst die kleinsten Wellen, die GfK ja nun mal leider leicht hat, entfernen oder steckt da eine andere Überlegung dahinter?


Die Angabe der von Dir zur Restauration des Corvette-Kleides und der Fertigstellung der Lackierarbeiten verwendeten Materialien würde mich in der Tat auch sehr interessieren.


Gruß

Peter
Hallo Peter,

Danke für Dein positives Feadback, ich bin selbst überrascht wie gut wir im moment voran kommen.
Die 20 kg haben devinitiv mit der vorm des GFK zu tun (nicht freiwillig Augenrollen) aber der Mayeux hat mich berhuigt und gemeint, dass 10-13 kg davon wieder weggeschliffen werden huldigen huldigen
Was das Material betrifft, werd ich mal schauen ob ich dem Philippe die Geheimnisse entlocken kann Zwinkern Engel

Grüässli vom Wolfi