Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- Wesch - 21.09.2008

Hallo

Yeeah!

Das mit den KMH des Speedos könnte mich interessieren.
Was genau wurde da gemacht ? Ein komplett neues Ziffernblatt oder das Alte übermalt ?
Speedo geeicht, also auch die gefahrene Streckenanzeige jetzt in KM ? Oder zählt die immer noch Meilen ?

MfG. Günther


- wolfsvette - 21.09.2008

Hallo Günther,

es wurde das Orginal Zifferblat (neu) benutzt, dann wird ein dünner Plastikring im selben Schwarz mit der Orginal Zifferschrifft Eingrafiert und Grün ausgemalt (ist ne spezialität von Autometer Kriens!)
Danach wird die Wellenumdrehungen am Fahrzeug gemessen (hab ich selber gemacht), ich hatte auf 10m , 5 1/2 Umdrehungen.

So, und anhand von diesen Angaben wird das ganze auf den Tacho umgeeicht. Das heist; mei Tacho zeigt jetzt die evektive Geschwindigkeit in km/h an. (Auch der KM/H Zähler läuft korrekt)

Gruss Wolfi


- Leonie - 21.09.2008

Wie schon mal früher in diesem Thread erwähnt: deine Lady macht mir Angst!!

Ein geeichter 320er Tacho bei ner C3 ist schon herb!! Vor allem für Schweizer!!! huldigen Sorry!! huahua

Aber ernsthaft: ich wünsch dir nach der Fertigstellung auf jeden Fall ne freie deutsche Bahn!!! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- wolfsvette - 22.09.2008

@ Leonie

keine Angst Bernd, wir Schweizer sind ja bekannt dafür, dass wir Eure Autobahnen dafür benutzen um mal unsere Autos auszutesten und dann beherschen wir die Geschwindigkeit nicht besoffen Augenrollen besoffen Augenrollen

Aber ich werd meine C3 wohl kaum ans Limit bewegen...vileicht....oder....na ja...bei 318 km/h wird eh Schluss sein Zwinkern Zwinkern Zwinkern Grübeln Grübeln Zwinkern Zwinkern

Wenn ich schon dran denke den BB über 5500 u/min zu drehen, tut mir das im Herzen weh Kopfschütteln Kopfschütteln

Liebe Grüsse aus der 120 km/h Schweiz


- Wesch - 22.09.2008

Hallo

Um die Geschwindigkeit von Meilen auf KM zu wechseln, ist ja eher einfach, aber die gefahrene Strecke Anzeige zu wechseln, muss man Zahnraeder tauschen. Bist du sicher, dass das so gemacht wurde ?

Woher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther


- Rüddy - 22.09.2008

Zitat:Original von Wesch
Woher hast du ein original Ziffernblatt neu her ?

MfG. Günther

Meines ging auf dem Transport von Autometer zu mir verschütt Heulen

Innerhalb zwei Tagen Ersatz von Corvette-Malburg bekommen.
Er hat sogar noch grüne Blätter vorrätig. Für die Umarbeitung
reicht aber ein Weißes.

Wobei ich die 260 km/h-Skala bestellt habe.


- wolfsvette - 22.09.2008

@ Wesch

hallo Günther,
Autometer hat laut eigener aisage die übersetzung geändert, ich werd dan sehn, obs wircklich so funzt.
Mein Zifferblatt hab ich hier https://www.zip-products.com/Zip/dept.asp?dept%5Fid=1049&gift=False&0=dept%2Easp%2Cdept%5Fid%3D1042%26menu%5Fid%3D%26Tree%3D%2C68%2D82%20Gauges&mscssid=E1BEA29EB1314BE69B8D36D976467F7A

bestellt. Orginal in Grün.


- skipper - 22.09.2008

Hallo Wolfi,
du übertriffst dich immer wieder mit deiner Resto huldigen. Allein die restaurierten Instrumente lassen einen entzücken. Das sind alles so Einzelheiten, die den Profi erkennen lassen. Weiter so, auch wenn ich mich mit meiner Corvette eigentlich nicht auf ein Treffen traue, auf dem du irgendwann auch bist. Zwinkern

LG von Andreas
PS.: nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit den supports Yeeah!


- wolfsvette - 22.09.2008

@ skipper

Hallo Andreas,

erstmahl vielen dank huldigen huldigen für Dein Lob, tut gut. Und ich bin auch sehr gespannt auf das Endresultat Augenrollen Augenrollen

Trau Dich ruhig an ein Treffen Andreas, ich würd mich auf jedenfall RIESSIG freuen Dich persöhnlich kennen zu lernen Dafür Dafür

Und ich helf Dir jederzeit gerne wieder, also nur melden wens aneckt.

Liebe und herzliche Grüsse aus der Schweiz


- Wesch - 22.09.2008

Hallo

Wolfi , bitte gib mir mal ne Adresse oder Internetseite von Autometer und ne Preisidee von der Erneuerung des Speedo, gerne auch per PN.

Ansonsten machst du dir zuviel Mühe, alles zu schoen zu restaurieren, besonders da, wo niemand mehr hinschaut. Augenrollen
Junge, deinen Eifer müsste man haben. huldigen

MfG. Günther