Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 30.10.2010

oder doch lieber diese da:


- wolfsvette - 30.10.2010

So, und wenn dann alles montiert ist, kommt noch eine genauere Benzin/Luftgemisch_Messuhr rein; damits auch mit der Vergaserabstimmung klappt... Yeeah! Yeeah!


bis bald in diesem Kino....werde berichten...

Grüässli Wolfi


- xx.flash - 31.10.2010

JumpingPopcorn

Endlich gehts weiter! Endlich gehts weiter!

Das mit der Garage ist heftig. Konntest Du Dein Werzeug und alles Andere aus den Flammen retten???

Ich bin gespannt für welche Deckel Du Dich entscheidest Grübeln

Der Winter ist gerettet - Wolfi schraubt wieder OK!

Viele Grüße, Thomas


- Grinzi - 31.10.2010

Super. Es geht weiter. Da hattest ja glueck dass die vette nicht drin stand als es gebrannt hat oder?
Was hat eigentlich die leistu gsmessung ergeben? Wuerde mich interessieren.


- wolfsvette - 31.10.2010

Zitat:Original von xx.flash
Großes Grinsenas mit der Garage ist heftig. Konntest Du Dein Werzeug und alles Andere aus den Flammen retten???


Der Winter ist gerettet - Wolfi schraubt wieder OK!

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

meinem Werkzeug und vielen anderen Teilen hat es zum Glück nicht viel gemacht, da der Brand in der Garage nebenan wahr, und unsere Stahltüre das grösste verhindert hat! Nur leider hat das Löschwasser; dass ca. 15cm hoch stand viele Sachen zerstört Heulen
Mein Autolift und das Schutzgas-Schweissgeräht sind futsch, und viele andere kleine Sachen....aber zum Glück habe ich alles Versichert gehabt, und da ich eine Gute Versicherung habe, wird auch alles anstanslos ersetzt Yeeah!

Ja, ich hoffe im Winter (sobald die Halle wieder bezugsbereit ist) das Projekt Motor und Kleinigkeiten in Angriff zu nehmen Jumping ...natürlich muss ich ein wenig Rücksicht nehmen, denn es gibt ja noch Klein-Jeremy ( https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=49766&sid= ) der jetzt viel Zeit in Anspruch nimmt Zwinkern

Werd aber natürlich wie immer hier mit Fotos berichten Yeeah!

Grüässli Wolfi

PS: Thomas ich habe Deinen Thread mit den Motorproblemen gelesen Heulen , hast Du jetzt den "Richtigen" Mann für Deine Lady gefunden Frage


- wolfsvette - 31.10.2010

Zitat:Original von Grinzi
Super. Es geht weiter. Da hattest ja glueck dass die vette nicht drin stand als es gebrannt hat oder?
Was hat eigentlich die leistu gsmessung ergeben? Wuerde mich interessieren.
Ja, zum Glück stand das Mädchen bei mir zu Hause in der Garage Herz Knutsch
Die Leistungsmessung mache ich erst nächsten Samstag Michael, und wenn sie nicht all zu Schlecht ausfällt dumdidum stell ich das Resultat natürlich hier ein Yeeah! (ich hoffe so auf 300-320 Ps an den Rädern, und ordentlich Drehmoment! )

Werd gerne weiterberichten Jumping

Wolfi


- >>> 68er C3 <<< - 31.10.2010

Hallo Wolfi,

schön das der größte Teil heile geblieben ist und das Du wieder etwas Zeit
für Dein dritt-liebstes Hobby hast (nach Jeremy & Chrimeli)!

Wenn ich mal meine Meinung (zur Erleichterung Deiner Entscheidung) kundtun darf:
Ich würde die Verchromten nehmen, die passen optisch einfach besser
(geben einen guten Kontrast)!
Bei den Orangefarbenen wäre es mir zu viel Ton in Ton, das wirkt dann
so als sei der komplette Block in den Farbeimer gefallen.

(Natürlich nur meine Meinung und was weiß ich schon!) dumdidum


- wolfsvette - 01.11.2010

Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Wenn ich mal meine Meinung (zur Erleichterung Deiner Entscheidung) kundtun darf:
Ich würde die Verchromten nehmen, die passen optisch einfach besser
(geben einen guten Kontrast)!
Bei den Orangefarbenen wäre es mir zu viel Ton in Ton, das wirkt dann
so als sei der komplette Block in den Farbeimer gefallen.

(Natürlich nur meine Meinung und was weiß ich schon!) dumdidum

Hallo Michael,

erstmal danke für Deine Hilfestellung, das ist mega lieb Knutsch
Ich bin wircklich hin und her gerissen....die verchromten machen den 427 LT 71 Lock....Aluköpfe/Chromdeckel
Aber die Orangen mit dem Chevrolet Bowty gefallen mir besser...und ich denke Oranger Block-Alufarbene Köpfe-Orange Deckel ist der 572er Lock, und gefällt mir auch sehr dumdidum

Na ja, gewechselt sind die ja schnell, und dank der Gummi-VDD auch keine grosse Sache Zwinkern

Vieleicht wechsle ich dann von Treffen zu Treffen ab Feixen Augenrollen

Grüässli vom Schweizer


- xx.flash - 01.11.2010

Zitat:Original von wolfsvette

PS: Thomas ich habe Deinen Thread mit den Motorproblemen gelesen Heulen , hast Du jetzt den "richtigen" Mann für Deine Lady gefunden Frage

Hallo Wolfi,

der Motor ist zerlegt und wartet darauf gehont zu werden. Peter Schöfer ist der Mann meiner Wahl für diesen Job. Leider musste Peter kurzfristig ins Krankenhaus und operiert werden. Daher ruht das Motor-Projekt momentan. Aber es ist ja nicht so, dass an der Lady sonst nichts zu tun wäre. Diese, ich nenne sie mal "peripheren Arbeiten", macht Claus und ich wieder teilweise selbst. Claus hat eine völlig andere Herangehensweise als Rudi, ob die Methode von Claus die Richtige/Bessere ist, muss sich erst noch zeigen.
Um auf Deine Frage zu antworten - ich weiß es NOCH nicht...

Viele Grüße, Thomas

PS.
Ich träume auch von Alu-Köpfen und bin mir noch nicht klar, ob Chevy-Orange (inkl. Deckel und Spinne), oder unlackiert mit Chromdeckeln. Das originale Orange hat schon was...

Dafür


- >>> 68er C3 <<< - 01.11.2010

Hallo Wolfi,

da hab ich leider etwas falsch interpretiert und muss meine Meinung korrigieren!
Ich bin davon ausgegangen das die Köpfe auch orange werden. (darum die
Aussage Ton in Ton) Aber das macht ja auch gar keinen Sinn, warum soll man
die schönen Alu-Köpfe hinter Farbe verstecken! Zwinkern

Wenn Du keine anderen verchromten Teile am Motor hast, würde ich zu den farbigen
Deckeln raten! Dann hast Du einen schönen zweifarbigen Kontrast (Alu/Orange).
Sollte schon eine dritte Farbe (Chrom) im Spiel sein, ist es der eigenen
“Schönheitswahrnehmung“ überlassen, welche Symbiose die bessere Optik hervorruft.

(Ob das dann irgendeinem Originalem Look entspricht wäre mir dabei egal, es muss Dir gefallen)!