Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 10.05.2008

Geduld, geduld...Viel Arbeit....und immer wieder Sparen Sparen Sparen Zwinkern


- cocosisland - 10.05.2008

Na wenn ich das sehe wird mir Angst und Bange, ich hoffe nur das ich nicht auch 4 Jahre brauche.
Bin aber schon gespannt auf die nächsten Bilder Yeeah!

also bis die Tage

Andreas


- Wesch - 11.05.2008

Hallo und oje

Ja, die hats noetig.

Ich dachte, meine waere schlecht, aber bis die da angekommen ist, vergehen wohl noch 20 Jahre. das ermutigt mich, da ich eigentlich keine Zeit für ne Vollresto habe.
Aber in 10 Jahren hab ich, dann gehts in den Ruhestand. OK!

Freu mich auf die Bilder, also lass kommen.

MfG. Günther


- Peter 01 - 11.05.2008

Hallo Wolf,


da sieht man, was ein allzu unbeschwerter Umgang mit Streusalz alles anrichten kann. Meine Vette hat glücklicherweise wohl nie oder kaum das Salz gesehen, dennoch, von den mechanischen Erscheinungen und den Leckagen sehe ich eine große Verwandschaft zu Deiner Vette. Ich bin auch schon seit mehreren Jahren dabei, es kostet halt alles Zeit und Geld, zum Glück habe ich es mit dem Fahren nicht so eilig, mir kommt es da eher auf das Ergebnis an.

Es ist eine Menge Arbeit, man darf da den Mut nicht verlieren, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Irgendwann einmal sitzt auch die letzte neue Schraube wieder am "alten" Platz!

Viel Erfolg bei der Resto!


Peter


- adi z06 - 11.05.2008

Wie weit bist Du den Jetzt?
Hast Du keine aktuellen Bilder die Du einstellen kannst wie zum Beispiel Don. Der macht das ganz hervorragend mit den Bilder.
Gruess dä Adi


- RainerR - 11.05.2008

Das war aber allerhöchste Zeit, dass Du dich drangemacht hast. Viel Arbeit, in der Tat, aber
ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn alles so gelingt wie Du es möchtest. Wünsch
Dir gutes Gelingen,

Gruss RainerR


- george1199 - 11.05.2008

Hab schon schlechtere Gesehen! Und ausserdem ist es spaeter doppelt gut zu wissen auf was man da faehrt und was alles repariert worden ist!!!!

Ich leide mit dir, denn ich habe gerade auch eine Frame off Baustelle zu bearbeiten :-)

ALso, Kopf hoch und dann wird das schon!!


- wolfsvette - 11.05.2008

Zitat:Original von cocosisland
Na wenn ich das sehe wird mir Angst und Bange, ich hoffe nur das ich nicht auch 4 Jahre brauche.
Bin aber schon gespannt auf die nächsten Bilder Yeeah!

also bis die Tage

Andreas
Danke Dir Andreas, hute gehts weiter mit Bilder Yeeah!
Bist Du auch am zerlegen?
Grüässli Wolfi


- wolfsvette - 11.05.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo und oje

Ja, die hats noetig.

Ich dachte, meine waere schlecht, aber bis die da angekommen ist, vergehen wohl noch 20 Jahre. das ermutigt mich, da ich eigentlich keine Zeit für ne Vollresto habe.
Aber in 10 Jahren hab ich, dann gehts in den Ruhestand. OK!

Freu mich auf die Bilder, also lass kommen.

MfG. Günther
Danke für Dein Mitgefühl Günther, hoffe für Dich, dass Du ohne Resto auskommen wirst... Dafür
Andrereseits, wenn Du das Resultat am Schluss dan siehst, Augenrollen entschädigt das für Vieles!!
Deine Vette gefällt mir übrigens sehr, cool Man Yeeah!
Grüässli Wolfi


- wolfsvette - 11.05.2008

Zitat:Original von Peter 01
Hallo Wolf,


da sieht man, was ein allzu unbeschwerter Umgang mit Streusalz alles anrichten kann. Meine Vette hat glücklicherweise wohl nie oder kaum das Salz gesehen, dennoch, von den mechanischen Erscheinungen und den Leckagen sehe ich eine große Verwandschaft zu Deiner Vette. Ich bin auch schon seit mehreren Jahren dabei, es kostet halt alles Zeit und Geld, zum Glück habe ich es mit dem Fahren nicht so eilig, mir kommt es da eher auf das Ergebnis an.

Es ist eine Menge Arbeit, man darf da den Mut nicht verlieren, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Irgendwann einmal sitzt auch die letzte neue Schraube wieder am "alten" Platz!

Viel Erfolg bei der Resto!



Peter
Auch Dier ein Grosses Merci Peter, stell Auf so viele Leidensgenossen zu haben Prost!
Aber wie Du schon sagst: kommt Zeit, kommt GROSSE FREUDE Jumping
Grüässli Wolfi