Corvetteforum Deutschland
Corvette und Normalverdiener - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Corvette und Normalverdiener (/showthread.php?tid=32613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- adi z06 - 15.06.2008

Ok
Hab verstanden alles Klar
Gruess dä Adi


- ZEH5didditz - 15.06.2008

KopfschüttelnIch habe lange überlegt, ob ich überhaupt was zu diesem Thema schreibe. Ich frage mich die ganze Zeit: Was habe ich falsch gemacht?? Meine Schulzeit war erst mit 18 zu Ende. Dann dreieinhalb Jahre Lehre als Elektriker. Dann war ich 21 und endlich volljährig. Gespart und geerbt hatte ich bis dahin nichts. Dann kam was kommen mußte, eine Freundin und eine "Mußheirat" (das war damals, 1967 noch so) Gespart hatte ich immer noch nichts. Wovon auch. Mit 22 Jahren habe ich dann von meiner Verpflichtugsprämie beim Bund einen uralten Käfer für 1000,-DM gekauft und war stolz wie Oskar. Sicher sind das heute andere Zeiten, aber mit 22 Jahren ein Haus bauen und eine C5 finanzieren?? Wie geht das denn Frage Hilfe!! Als "Normalverdiener" Frage Hilfe!! Ich verstehe das nicht. Ich bin froh, dass ich seit nunmehr 27 Jahren wieder verheiratet bin und wir zwei Einkommen haben. Sonst wäre eine Corvette und ein Wohnmobil kaum möglich. Noch dazu zahle ich keine Miete. Es reicht trotzdem gerade so, da meine Wünsche schon sehr kostspiellig sind. Ich frage mich allen Ernstens, wie geht das mit 22, ein Haus und eine Corvette?? Ich weiß auch, dass mich das nichts angeht, aber verstehen tue ich es nicht. Ich bin sicher, dass viele die dies lesen ähnliches erlebt haben, zumindest wenn sie so alt sind wie ich. Kann ja auch sein, dass da jemand seine Träume ausleben will. Nur mal so meine Meinung......
Gruß Dieter animierte C4


- Mankra - 15.06.2008

Es gibt Punkte, die kann man objektiv beurteilen und besprechen und Punkte, da hat jeder seine subjetive Meinung.
Manchen gefallen die aktuellen C6 Modelle nicht so, anderen die älteren nicht. Ist doch gut so, daß Geschmäcker verschieden sind.

Zum Topic: Hier in Österreich muß ein "Normalverdiener" sicher vieles hintenanstellen, wenn er so ein Auto fahren möchte.


- Sebi - 15.06.2008

Die Frage muss ich jetzt mal stellen ?!?!

was ist ein "Normalverdiener" Frage
EURO ?


- maseratimerlin - 15.06.2008

D ´accord Mankra, aber dann sollte man das Wort Mythos nicht in den Mund
nehmen, der wurde nämlich nicht von der c5 begründet.


- Red Dragon - 15.06.2008

............. und schon hat die Realität unseren lieben "Schloufi" eingeholt. Feixen


Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass zwischen der Realisierung eines Traumes noch ein
gewaltiges Stück Alltag und ....... das Leben liegt.

Dieses Forum und seine Mitglieder haben tolle Antworten gegeben und ich hoffe für ihn, dass
er nie seine Träume aus den Augen verliert!




Gruß
Wilfried


- Corvetteversicherer - 15.06.2008

naja irgendwie finde ich diese frage dem grunde nach schon realitätsfremd! denn was andere getan haben um ans ziel corvette zu kommen ist jedem selbst überlassen!zudem sollte man so erwachsen sein zu wissen was man will, und dann eben nicht permanent seine pläne zu ändern.

denn wie schon jr erwähnte eine mitfahrgelegenheit hab ich schloufi ja angeboten aber er war zu bequem die anreise zu mir in kauf zu nehmen!

daher sag ich ehrlicherweise: alles käse!

greetz

marcus


- Thomas V - 15.06.2008

Zitat:wie geht das mit 22, ein Haus und eine Corvette??

das würde ich auch gerne wissen Dieter.

Zumindest nicht mit ehrlicher Arbeit. Ich tippe auf Erbschaft oder "von Beruf" Sohn oder reich geheiratet Banned


das würde ich auch gerne wissen Dieter. - ZEH5didditz - 15.06.2008

IdeeLaut google ist das Durchschnittseinkommen in D ca. 27000 Euro brutto pro Jahr. Da würd´s mich schon interessieren wie das bei einem Einkommen geht........
Gruß Dieter animierte C4
PS Als unehrlich würde ich das nicht bezeichnen, ne Erbschaft oder der Status "Sohn" ist schon ehrlich.......


- sani - 15.06.2008

Zitat:Original von Thomas V

Zumindest nicht mit ehrlicher Arbeit. Ich tippe auf Erbschaft oder "von Beruf" Sohn oder reich geheiratet Banned

Das Rezept ist recht einfach:

Hast du arme Eltern, kannst du nichts dafür. Hast du arme Schwiegereltern, bist du selber schuld!! Feixen

Gruss Sani