Corvetteforum Deutschland
meine C3 Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: meine C3 Fragen (/showthread.php?tid=29597)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- sieme - 07.02.2008

Moin Kevin, Hallo-gruen
bevor ich mir vor zwei Monaten meine erste Vette gezogen habe(übrigens von Clubmeissein).
"TOP" die Vette-hab ich mir auch Gedanken wegen Unterhalt usw.gemacht.
Hab aber alles selber erkunden müssen.
Ich kannte das Forum bis zum Kauf noch nicht.
Aber hier wird Dir geholfen.
Und nur so nebenbei: Ne Corvettee kostet im Unterhalt wie ein Audi A3.
Denke Deinen Traum.
Dann hast bald Deine Vette.
Gruss Sven bow Tie


- Hermann - 07.02.2008

Zitat:Und nur so nebenbei: Ne Corvettee kostet im Unterhalt wie ein Audi A3.

An manchen Tagen kostet die Corvette im Unterhalt sogar so viel/wenig wie ein Fahrrad: Nix. Großes Grinsen


- Hermann - 07.02.2008

Zitat:andererseits weiss ich nich ob nich nich lieber direkt 15 anstatt 10 ausgeben sollte und schon besseren lack, etc. erwarten kann...
das ist alles wofür ich gerade noch etwas rat bauche!
Hallo

Kauf das beste Auto (d.h. Auto mit dem besten Zustand), was Du für Dein Geld bekommen kannst, alles andere wird nachher teurer. Einzige Ausnahme: Du willst/kannst ein Auto kostengünstigst komplett selbst restaurieren.


- nullskill - 07.02.2008

wahrscheinlich ist das der beste tipp von allen...

also gut: ich habe jetzt 14500 und jede mitte des monat kommen mindestens 500€ zu meinem bisherigen budget hinzu...
ich will natürlich diese saison schon durchstarten... also spätestens april! da hätte ich dann 16000 zur verfügung! dafür muss es doch was schönes geben, das bis ende saison durchhält, oder nich?


- Hermann - 07.02.2008

Kevin,

schau Dir die von Dir genannte die C3 für 10.500 möglichst bald genau an, vergiss die Lackierung und Du hast mit Deinem Budget genug Puffer, wenn es dieses Jahr noch Reparaturen geben sollte. Lackierung ist Kür, es hilft Dir nix, wenn das Auto lackiert ist, aber schön rumsteht, weil irgendwas kaputt ist und gerade kein Geld mehr für Reparaturen da ist.

Voraussetzung: Die Karosserie ist ok und hat keine grösseren Risse (ist auf dem Bildern nicht eindeutig zu erkennen) und es sind auch sonst keine grösseren Probleme erkennbar/sichtbar.

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum mit C3-Erfahrung aus der Gegend Hannover/Braunschweig mit Dir zur Besichtigung nach Lengede mit.

Und wenn das Auto dann nix ist, bist Du trotzdem um einiges an Erfahrung reicher.

Viel Erfolg
und viele Grüsse
Hermann


- Winni - 08.02.2008

Hi Kevin,

ich kann mich erinnern, dass hier jemand geschrieben hat:


Wenn Du die richtige gefunden hast, dann spürst Du das!!!

Bei mir war das genau so, obwohl sie in einem sehr schlechten Zustand war. Gerade mal so fahrbereit, Motor machte Geräusche, Getriebe schaltete gut, Hinterachse knarrte kein einziges Instrument mit Funktion, Lack naja.... usw.

Ich habe sie gesehen und hatte das Gefühl, das ist sie!!! ( obwohl ich kleine Bedenken hatte )

Aber....... das ist sie!!!

Durch dieses Forum habe ich alle Hilfe und Beziehungen bekommen die ich und die Du gebrauchen kannst.

Heute kenne ich meine Vette in und auswendig, kenne Ihren Zustand, habe sie technisch komplett Instand gesetzt und nach nunmehr 5 Jahren nach sehr viel polieren, muss nun auch der Lack erneuert werden.

Will damit sagen:

Eine Vette, wo Du Dein Geld hinlegst, einsteigst, fährst und rundum zufrieden bist, findest Du im Autohaus unter Neuwagen.

Alles andere ist im Verhältnis Deines Geldbeutels zu sehen. Ich bin der Meinung, überdenke was Du selbst reparieren kannst, und mache vieles selber. Alles andere kannst du bei deinem Budget auch vergeben.

Du musst nur das Gefühl haben....... Das ist sie!!


Gruß

Winni


- BerlinCorvette - 08.02.2008

Hi,

da kein Auto wirklich 100%ig so ist, wie man es am Ende haben möchte, würde ich eine Corvette mit einer guten Substanz für max. 10.000 holen und dann die Verschleissteile und den Lack erneuern.

Meine hat mich im Ankauf unter 10.000 gekostet und ich habe jetzt folgende Teiel neu:
Windschutzscheibe
Seitenscheibe
Bremsen
Kühler
Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Gummis)
Reifen und Felgen
Anlasser
Wasserpumpe
Lichtmaschiene
und die Innenausstattung ist neu geledert

das alles hat mich keine 4000 Euro gekostet und wenn ich jetzt noch meinen Wunschlack drauf mache, hätte ich für 16.000 eine Corvette nach meinen Vorstellungen und in einer von mir bevorzugten Farbkombination.

Nun meine wird leider teurer, weil ich mich auch noch für eine Motorrevision entschieden habe und auch sonst leider dazu neige zuviel zu machen, aber das ist mein persönliches Problem:-)
Front und Seitenscheiben z.B. hätte ich nicht erneuern müssen und auch die alten Felgen hätten es noch getan.


- nullskill - 08.02.2008

danke euch beiden!

und an den satz habe ich glaube ich als erstes von uschi zu "hören" bekommen! genau daran habe ich mich heute morgen auch erinnert!

man möchte zwar gerne, aber es muss nicht alles auf einmal... ich werd mal n termin ausmachen und werde sehen welches gefühl mich überkommt wenn ich den wagen sehen!

Hallo


- Winni - 08.02.2008

RRRRRiiiiiiiiiiicccccccchhhhhhtttiiiiiiiiiiiccccccchhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!


- JR - 08.02.2008

Zitat:Eine Vette, wo Du Dein Geld hinlegst, einsteigst, fährst und rundum zufrieden bist, findest Du im Autohaus unter Neuwagen

Schön wärs! King

Gruß

JR