Corvetteforum Deutschland
meine C3 Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: meine C3 Fragen (/showthread.php?tid=29597)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- maseratimerlin - 30.11.2007

Das auch !

Gruß Edgar


- nullskill - 30.11.2007

ok ich hab hier nochmal alles gelistet was mir preislich und auf den bildern erstmal zusagt:

Bendorf / rot/beige / 180ps/auto / 13.900

köln / silber/rot / 180ps/auto / 13.900 - will ich auf jeden fall anschauen

siegen / weiss/beige / 230ps/auto / 12.000

emmerich / schwarz/schwarz / 210ps/4speed / 13.500 - will ich auf jeden fall anschauen

mönchengladbach / blau-metallic/rot / 210ps/auto / 10.900


ob automatik oder nich sei erstmal egal, ps zahl wäre natürlich höher lieber gesehen und mit der 230ps automatik aus siegen wär ich durchaus gerne unterwegs denke ich.

würdet ihr kategorisch schon einige wagen ausschliessen?


- winfried - 30.11.2007

Ist doch schon mal schön, dass es in deinem anvisierten Budget was gibt.
Irgendwie macht auf mich die silberne einen soliden Eindruck.
Kann auch an der Farbe liegen.


Viel Spass beim abklappern.


- MadTom - 30.11.2007

Zitat:Original von Porter
AndiYpsilon ist in Bendorf, vielleicht kennt er ja den Wagen !

Vielleicht sogar gut Großes Grinsen.


Der Innenraum sieht auf den Bildern jedenfalls gut aus. Hallo-gruen


- Stingray77 - 30.11.2007

...Sowieso nicht - je mehr man sieht (richtig DAVOR steht), desto schlauer wird man! Man muß nur den inneren Schweinehund überwinden, nicht sofort die erste zu kaufen! Also: ruhig Blut! Feixen

Mir (persönlich) gefallen, die Silberne, die Weiße und die in blau-metallic am besten - die scheinen mir noch am originalsten zu sein, was MIR sehr wichtig ist!
...Aber sie dann selbst zu sehen ist IMMER was ganz anderes als auf Bildern! Also viel Spaß... Und viel Erfolg!

(Und: ich bin erstaunt, wieviele von denen z.Zt auf dem Markt sind... Brauchen die Leute Geld??? haarsträubend)


- Rüddy - 30.11.2007

Frag mal warum die Weiße mit 230 PS angeboten wird.
75 war der L82 mit 205HP gelistet.


- nullskill - 30.11.2007

ich bin auch erstaunt muss ich zugeben. hab mehr gefunden als ich dachte.
ich würde halt auch gerne jetzt schon kaufen da ich denke, dass die dinger gegen saisonstart wieder teurer werden...

bei der silbernen ist wohl gut, dass die neue bremsen und vergaser bekommen hat, sowie beim kauf scheinbar direkt auf H zugelassen wird, oder verstehe ich da was falsch?
der händler geht also zum amt und erledigt das???

am besten ruf ich mal an und check das.


was würdet ihr denn sagen wie groß der leitungs-unterschied ist zwischen 180 und 210 oder sogar 230 ps?
ich meine wenn man schon ne vette hat möchte man doch auch ein wenig power unter der haube haben, oder?
wieviel (kosten-)aufwand wäre es, wenn ich später mehr power drin haben wollte?


@rüddy: jo gute idee.


- man-in-white - 30.11.2007

Zitat:wie groß der leitungs-unterschied ist zwischen 180 und 210 oder sogar 230 ps
Ich würde sagen, 30 bzw. 50 PS huahua

Aber Du willst ja sicherlich wissen, ob man die spürt.

Ich würde mal sagen, man merkt es nicht so stark wie man es vermuten würde. Wenn Du voll auf's Gas steigst wirst Du ein bisschen schneller auf 100 sein, beim cruisen spielt es eh keine Rolle.
Hängt auch stark vom Drehmoment / Leistungsverlauf der Motoren ab. Von der mehrleistung kommt ja auch nicht allesan der Achse an.

Wenn Du nicht gerade Porsche jagen willst würde ich mir über die vorhande Leistung nicht so den kopf machen. Jörg hat aus meiner 272 PS gezaubert, serie müssten 190 gewesen sein. Aber so wie ich den Wagen nutze hätten die mir auch gereicht.
Frank


- MadTom - 30.11.2007

Zitat:Original von nullskill

bei der silbernen ist wohl gut, dass die neue bremsen und vergaser bekommen hat, sowie beim kauf scheinbar direkt auf H zugelassen wird, oder verstehe ich da was falsch?
der händler geht also zum amt und erledigt das???

Beim Amt bekommst Du dann den neuen Brief und die Zulassung (bieten die Händler normalerweise auch als Service mit an), die H Abnahme ist ja die Begutachtung durch den TÜV und wird ja mit angeboten vom Händler. Also inklusive.

Hallo-gruen

Tom


- MadTom - 30.11.2007

Zitat:Original von man-in-white
Zitat:wie groß der leitungs-unterschied ist zwischen 180 und 210 oder sogar 230 ps
Ich würde sagen, 30 bzw. 50 PS huahua

Das kommt etwa hin Feixen