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Frage zu Umbau auf 1.6 ratio rollers bei L98 - Druckversion

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Frage zu Umbau auf 1.6 ratio rollers bei L98 - IngolfS - 20.06.2007

Hi Tüftlers Hallo-gruen


Ich hab jetzt schon des öfteren gehört, dass bei Wechsel auf die 1.6 ratio rollers (vor allem die crane gold) nachgeschliffen werden muss, da ansonsten der Ventildeckel nicht mehr passt.

Gibt es denn keine spacer für die L98 so wie beim LT1??

oder

wie wär es mit doppelter Ventildeckeldichtung?
(Würde das funktionieren vom Abstand her?)

oder gibt es 1.6er rollers, die ohne Nacharbeit passen??


Ich weiß - viele Fragen -
aber bestimmt interessant für Leute, die wirklich nur bolt-on haben wollen.


Gruß
Ingolf


- Treurentner - 20.06.2007

Hallo Ingolf,

warum nimmst Du denn nicht diese 1.6er:

[Bild: sum-141507-1_w.jpg]

kosten USD 90.00 und passen auf die standard studs, gibts hier:

Summit

Gruß Marco


- IngolfS - 20.06.2007

Hallo Marco,

passen die auch auf die 90er?

Brauch ich da längere Stössel oder die orginalen


- Tuco - 20.06.2007

Klärt mich bitte mal über Sinn eines solchen Umbaus auf. Oder ist es nur Teil eines umfangreicheren 'Schnellermachens' (Nockenwelle..) ?

T.


- IngolfS - 20.06.2007

durch das veränderte Übersetzungsverhältnis (orginal ist ratio 1.5) bleiben die Ventile länger auf -> mehr Füllung für den Zylinder -> mehr Leistung Yeeah!

Bei dieser Maßnahme muss die Nockenwelle nicht verändert werden


- Tuco - 20.06.2007

Aha, dann wirst Du im unteren Drehzahlbereich (niedrigere Strömungsgeschwindikeit durch größeren Einlaß) aber an Leistung verlieren.

Gruß, T.


- IngolfS - 20.06.2007

Hoffe aber, dass die der Supercharger durch den (wenn auch geringen) Ladedruck wett macht Augenrollen


- Tuco - 20.06.2007

Supercharger = Staudrucksyst.? -> sowas wie RAM AIR beim Motorrad ?

Das wird bei niedrigen Geschwindigkeiten so gut wie nix bringen. Würde mich aber mal interessieren, wie das Auto in der Praxis danach läuft.

Viel Glück.
Gruß, T.


- IngolfS - 20.06.2007

Nein, so was wie ein Radialkompressor huahua

Leider ist meiner nicht mehr ganz dicht + muss überholt werden.
Brachte nur 0,4-0,6bar.

Ohne irgendeine weitere Änderung + ohne gekühlte Ansaugluft brachte der Paxton SN93 bei meiner 90er nur im oberen Drehzahlbereich etwas Mehrleistung.
Habe ihn aber wieder ausgebaut,da ich auch die Angleichung an das Motorsteuergerät + Einbau größere Einspritzventile nocht nicht durchgeführt hatte.


- Eike - 20.06.2007

So ungefähr muß das dann werden für die full roller ....

Hätte noch einen Satz 1,52er von Comp Cams über falls die einer braucht ...