Mitfahrt C5 oder C6, leider unerfüllbar. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Mitfahrt C5 oder C6, leider unerfüllbar. (/showthread.php?tid=25650) Seiten:
1
2
|
Mitfahrt C5 oder C6, leider unerfüllbar. - Z06Rules - 30.03.2007 Hallo liebe Kameraden der Corvettefraktion, bin der Mathias bin 24 jahre alt und Soldat bei der Bundeswehr....ich weis mein anliegen klingt etwas subtiel vielleicht auch etwas komisch aber....ich habe es schon so oft versucht, aber es hat noch nie geklappt mal in einer C5 oder C6 mitzufahren geschweige denn selbst zu fahren. Ich bekomme keine probefahrt, mieten is auch nich möglich und wenn dann sind kautionen einfach nich zu zahlen. Corvettes sind mein absoluter Traum...schon immer gewesen und daran wird sich nix ändern...mein theoretisches wissen über diese legende ist enorm....mein vater hat früher in einer us-kasere als hochdruckheizer gearbeitet und....abends kamen die soldaten immer und haben ihre autos vor der halle gewaschen....ab und zu hat er mich mitgenommen und ja eines tages...kam eine weiße c4 mit roterm leder....schönen chromfelgen....ich sah solch ein fahrzeug damals mit 8 jahren noch nie und war hin und weg....dieses schlüßelerlebniss führte dazu...mich dieser leidenschaft voll und ganz hinzugeben. Naja es hielt bis jetzt an :-) aber...die möglichkeit einen eindruck von diesem fahrzeug zu bekommen hatte ich bis jetzt noch nicht...ich bin wahrscheinlich der einzigste hier in diesem forum der keine corvette hat aber....nun ja mein eigentliches anliegen ist...ob es möglich ist bei jemanden einmal hier mitzufahren...der vielleicht aus meiner gegend kommt dem kreis ulm...es wäre schlichtweg wunderbar...besonders die C5 Z06 hat es mir angetan...wirklich total...ich hab stress mit meiner freundin...nur wegen diesem auto...ich bin kein fanatiker einfach einer der von etwas träumt und dieses auto hat mich gefesselt nun ja ich wollte jetz nich zuviel reden währ schön wenn mir jemand schreibt jedenfalls würd ich mich freuen und vielleicht kann mir jemand diesen kleinen wunsch erfüllen wär ne verdammt anständige sache....mit kameradschaftlichem gruß...mathias - JR - 30.03.2007 Hallo Mathias, beschreib mal etwas genauer, wo Du herkommst. Das sollte doch überhaupt kein Problem sein: 1. Gibt es bestimmt einen Forum-Stammtisch in Deiner Nähe 2. wird sich ein User aus der Nähe Deiner annehmen. Spätestens wenn Du mal im Rhein-Main-Gebiet sein solltest - gib dann rechtzeitig vorher Laut, dann drehen wir eine Runde. Gruß JR RE: Mitfahrt C5 oder C6, leider unerfüllbar. - sani - 30.03.2007 Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass sich jemand aus Bayern meldet und mit dir mal eine kleine Ausfahrt macht. Viel Spass in grün! - Ersatzchef - 30.03.2007 Ich komme aus Bayern. Genauer gesagt Oberfranken. - Companero - 30.03.2007 Hallo Mathias, willkommen im Forum. Wie JR schon sagte, hier fehlt die Standortbeschreibung Es wird sich immer jemand finden der mit die ne' Runde dreht. Beim Selbstfahren gibts allerdings bei den meisten das Problem mit der Versicherung (Fahrerbezogene Kfz-Versicherung) Beste Grüße aus Franken, Helmut - Frank the Judge - 30.03.2007 Zitat:mein theoretisches wissen über diese legende ist enorm.... Okay, testen wir. Gib Gas! -Wie viele L88 wurden 1967 gebaut? -Wie viel PS hat die C6 Z06 nach amerikanischer und nach europäischer Norm? -Wie ist der zweite Vorname von Zora Duntov? -Wie viele Corvette wurden 1953 gebaut? -Und wie viele 1952? -Wann tauchte das Kürzel "LT1" zum ersten Mal auf? -Was haben Lotus, Mercury Marines und General Motors gemeinsam (in Bezug auf die Corvette)? -Welche Corvette wurde erstmals mit dem Kürzel "Z06" bedacht? Das sind erst Mal die leichten Fragen, die mittelschweren folgen nach Lösung. Viel Erfolg bei Deiner Mitfahrsuche in Ulm. - andiscorvette - 30.03.2007 Hallo Matthias. Von Ulm nach München sind es 120 km. Setz Dich nächste Woche ins Auto und wir drehen ne Runde. Schick mir eine PN und die Sache geht über die Bühne. PS. Wenn Du die VIN meiner C5 errätst, kannst Du selber fahren. - sani - 30.03.2007 Zitat:Original von andiscorvette Ich geb sie ihm weiter, denn ich kenn sie! - andiscorvette - 30.03.2007 Tja mein lieber Präsi. wir sind hier im Corvetteforum und nicht im Wunschkonzert. - Z06Rules - 30.03.2007 also....das ich jetz gleich so viele antworten bekomm hätt ich dann doch nich gedacht :-) also ich komme nun ja...aus ulm :-) an der donau....und....um en paar fragen zu beantworten....der name is Zora Arkus Duntov....in den usa ist die leistungsangabe mit 505hp in in europa mit 512ps angegeben...um ein kleines ps polster gegenüber der restlichen 500 ps konkurrenz zu haben....auf dem papier....und...wohl auch in der praxis....dann um die genauen produktionsdaten zu sagen müsst ich nachschauen...die erste LT-1 war 1971...die anfangszeit des Coke Bottle designs...erst ungeliebt von der fachpresse doch mit der zeit zum kult entwickelt....das design stammt von bill mitchel und die produktionsstädte der ersten lt-1 ist nicht in bowling green sonder in St.Louis Missouri Sie hatte eine leistung von 370PS bei 6000U-min und hatte einen Holley Vierkammern Vergaser....damaliger Grundpreis 6461$. 1953 wurden in Flint Michigan 300 stück der Corvette ES 127 gefertigt mit dem 150 ps reihensechser (blue Flame) damaliger preis 3734 dollar. Lotus....Mercury Marine und Generalmotors habe ich...wir die ZR-1 zu verdanken! Das haben sie gemeinsam Ja und von der L88 wurden 20 exemplare gebaut ebenso in St-Louis. RPO Z06 war im jahre 1963 ein Leistungspaket für die Corvette allerdings für das Coupe um die rennerfolge der damaligen zeit auf die straße zu bringen. soooo kamerad ich denk soweit hätten wa alles oder? |