Corvetteforum Deutschland
Verbrauch 90er Modell , Leistung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Verbrauch 90er Modell , Leistung (/showthread.php?tid=25015)

Seiten: 1 2


Verbrauch 90er Modell , Leistung - youngoldi - 24.02.2007

animierte C4

ich habe derzeit einen durchschnittlichen verbrauch bei meinem 90er modell von 24 litern im schnitt ....
eine seite auspuff blässt durch ..okay - gibt einen liter , aber dann sind immer noch im schnitt 8 liter zviel ?


läuft ein zylinder nicht ??

oder zündet nicht ??

beim starten habe ich keine probleme ....

spritdüsen vielleihct verklebt ?
meiner einbildung nach könnten ein paar ps mehr dasein ...hmm ..

eure tipps ?

lg
tom


- man-in-white - 24.02.2007

Es sollten eigentlich so zwischen 12 und 15 Litern sein, je nach Fahrweise.
Frank


- AndyYpsilon - 24.02.2007

Evtl Temperatursensor Kühlwasser der flasche Werte liefert und den Wagen im Kaltlauf lässt oder Lambdasonde die falsche Werte liefert. Ansonsten die grundlegenden Sachen checken wie Zündkerzen und Kabel, richtige Stellung des Verteilers. Erst die wesentlichen Sachen checken und dann in Richtung Feinheiten gehen.

M.f.G.
Andy


- AndyYpsilon - 24.02.2007

..achso, Spritdüsen glaube ich nicht. Schadet aber nichts die zu prüfen.

M.f.G.
Andy


- youngoldi - 25.02.2007

thanks mal !

werd mich gleich näsht wochen mal ums grobe kümmern ....
2 spritdüsen waren leider schon tot ....
gesternne runde gfahren .....es fehlt irgendwie leistung ....


mal blöd frag :
verteilerstellung ?? ... auswirkungen ...?


- AndyYpsilon - 25.02.2007

mit stark zu spät eingestelltem verteiler haste weiniger Leistung und zu hohen Spritverbrauch. Mit zu früh eingestelltem Verteiler klingelts und du machst dir den Motor kaputt.
Der Verteiler verstellt sich aber nur in seltenen Fällen von alleine. Sollte man halt alles mal checken.

M.f.G.
Andy


RE: Verbrauch 90er Modell , Leistung - KnightRainer - 25.02.2007

Zitat:Original von youngoldi
ich habe derzeit einen durchschnittlichen verbrauch bei meinem 90er modell von 24 litern im schnitt ....

hatte ich auch. Nach ewig langer Suche wurde das Steuergerät getauscht. Danach hatte ich mehr Leistung und einen normalen Verbrauch.


- Gabinger - 25.02.2007

könnte doch eventuell die Lambdasonde sein, mein alter Mercedes hat immer so um die 10l gebraucht. mit einem mal hat er über 18l gebraucht....folge! Lambdaonde defekt, hat falsche werte gebracht und nur angefettet. Vielleicht ist das bei deiner c4 ähnlich Frage


- youngoldi - 25.02.2007

Zitat:Original von Gabinger
könnte doch eventuell die Lambdasonde sein, mein alter Mercedes hat immer so um die 10l gebraucht. mit einem mal hat er über 18l gebraucht....folge! Lambdaonde defekt, hat falsche werte gebracht und nur angefettet. Vielleicht ist das bei deiner c4 ähnlich Frage

hmm...auch ne gute idee !!!
Yeeah!


- hubsi - 25.02.2007

Codes?