Corvetteforum Deutschland
Weber Vergaser, aber welcher?????? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Weber Vergaser, aber welcher?????? (/showthread.php?tid=24825)



Weber Vergaser, aber welcher?????? - 350ervette - 14.02.2007

Hallo

Habe einen neuwertigen Weber Vergaser mit der Nr. 8867 im Keller und würd den gern auf meine C3 bauen. Finde aber nichts im Netz über derartige Vergaser. Nur über die alten Stücke. Weis keine Größe, Durchflussmenge (600, 650, ... ) etc.
Vielleicht weis ja jemand von euch mehr darüber.


[Bild: dsc01079um2.jpg]

Danke im Voraus


- Hucky2 - 14.02.2007

@350ervette

Hallo Chris

mach mal eine PN an Jörg Vogelsang von ACP Euskirchen (Navigationsleiste)
der hilft Dir sicher weiter!


Gruß Hucky2


- Frank the Judge - 15.02.2007

Das ist doch ein Edelbrock.

Da steht nur Weber auf der Seite drauf.


- 350ervette - 15.02.2007

danke!

schande über mich. hab nur holley, motorcraft u rochester im keller und daher keinen vergleich. außerdem hab ich mal gehört dass weber holley gekauft hat, darum bin ich nicht auf die idee gekommen.

https://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/carbs_acc/pdf/carb_app_chart.pdf

hier sind die nummern aufgeschlüsselt. meiner ist ein 1407, also ein 750cfm vergaser.

weis jemand ob der für meinen motor zu groß ist oder könnt er passen????

derzeit ist ein holley 650 drauf, weiand 7546 ansaugspinne, fächerkrümmer, 67er köpfe (3890462 64cc) mit crane kipphebel, accel hei super coil zündung, 350er block 3970010 (2 oder 4 bolt?), nockenwelle weis ich nicht ....

danke


- Hucky2 - 15.02.2007

@350ervette


Chris , wie schon gesagt , frag den Jörg von ACP.

Gruß Hucky2


- Frank the Judge - 15.02.2007

Diese eine Frage kann auch hier beantwortet werden: Ja! Er ist zu groß.
Laut Deiner Auflistung sollte es höchstens ein 620er sein. Ich würde sogar eher den 525er montieren.


- 350ervette - 15.02.2007

OK! großen Dank!


- hubsi - 16.02.2007

Zitat:3970010 (2 oder 4 bolt?)
Beides ist möglich.