Corvetteforum Deutschland
Verdeckprobleme C6 convertible - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Verdeckprobleme C6 convertible (/showthread.php?tid=20653)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- mosty - 22.01.2007

Zitat:Original von slotracer
keine Angst das ist mein letztes Schreiben dazu .
Wünsche euch natürlich Glück .
Bloss-weg-hier


Warum hast du nichts mehr zu sagen, oder geht alles?


- Klausx - 22.01.2007

@ slotracer

sorry aber so ganz kann ich deine Reaktionen nicht nachvollziehen, wie du dich hier so abwertend verhälst. Wie ist denn deine Erwartungshaltung? Du machst ein Posting über irgendein Problem und bekommst dann 150 e-mail und Solidaritätsbekundungen? Da solltest du unsere deutsche Mentalität doch etwas besser kennen, es ist ein langwieriger Prozeß hier etwas gemeinsam ins Rollen zu bringen, aber nuja, dauerts halt, aber sind doch jetzt schon einige hier, die geschrieben haben, daß sie sich an der Sache beteiligen, aber die Autos sind auch noch teilweise im Winterlager, so wie meine auch, deshalb muss man hier halt mal etwas theoretisieren bis es zur Sache geht, aber dann gehts doch nachher umso besser. Masseratimerlin hat doch auch schon was zun diesem Thema geschrieben und dich gebeten ihm mal die Telefonummer von deinem Rechtsanwalt zu geben, hast du das denn gemacht?

Oder wenn ich dich mal aus einem deiner Postings zitieren darf:
Zitat: slotracer
Ich kann mir schlecht vorstellen das mein Anwalt in der Sache einen Fehler macht und sich mit unserem Rechtssystem nicht auskennt.
Ich glaube auch nicht das ich ein sich selbständig öffnendes Dach hinnehmen muß , aber wir werden es ja erleben am 29.11. weiß ich zumindest mal mehr .
Zitat: Ende

am 29.11 weisst du mehr, hast du uns an deinem Wissen teilhaben lassen ? Ich habe nichts gelesen davon.

Also lasst es uns gemeinsam regeln, das geht bestimmt besser, jeder soll mal seine Erfahrungen, Händler/ Werstattdiskussionen, Rechtsbemühungen oder ähnliches in dieser Angelegenheit hier posten, und dann wird sich auch der Rechtsanwalt der uns dann hoffentlich gemeinsam vertritt leichter damit tun, seine Briefe zu formulieren.

Gruß Klausx


- SuperSonic - 22.01.2007

Klausx hat recht.

Bei Firmen wie GM ist es leider an der Tagesordung, unliebsame Probleme einfach totzuschweigen.
Der typische Deutsche ist einfach viel zu faul um dranzubleiben.
Während das Problem besteht (bei der Fahrt) wird sich geärgert und sich der Kopf über Maßnahmen zerbrochen. Gemütlich daheim ist aber jeder Schritt dann wieder viel zu anstrengend. Ach Gott - eine Beschwerde schreiben, klagen...
Und so ärgert man sich bei der nächten Fahrt wieder, weil man den Schal vergessen hat.

Darum finde ich hier gut, wenn sich jemand darum kümmert, auch wenn das eine oder andere doppelt vorkommt.
Ich habe auf meine Beschwerde bei Kroymans auch noch keine Antwort bekommen. Eine Lösung gibt es offensichtlich nicht und GM sieht auch keine Veranlassung dazu, sich um seine Kunden zu kümmern.
Vielleicht ist es ja angebracht, die einschlägigen Zeitschriften mal darauf hinzuweisen. Wenn, soweit es überhaupt nochmal einen gibt, im nächsten Cabrio-Test dann das mangelhafte Verdeck erwähnt wird(vielleicht noch mit einem Verweis auf die Probleme mit dem Coupe-Dach), dann wird es zumindest deutlich, daß der deutsche Markt für GM nicht besonders wichtig ist. Das Problem ist ja nun schon im 3. Modelljahr bekannt und nicht gelöst worden.

Gruß, Olli


- maseratimerlin - 22.01.2007

Zitat:Original von slotracer
toll das Ihr es nun gemeinsam versuchen wolltGrübeln,keine Angst das ist mein letztes Schreiben dazu .
Wünsche euch natürlich Glück .
Bloss-weg-hier

So nun doch mal Butter bei die Fische. Das beleidigte Getue bringt doch keinen weiter !

Was ist den nun raus gekommen bei Deinem gerichtlichen Verfahren ?

Gruß der Anwalt


- siggi-annette - 22.01.2007

Hallo,
nun mal ein Vorschlag von mir, man könnte hier im Forum eine Liste aufmachen wo sich jeder eintragen kann, so dass man mal die ganzen Cabrios mit den Verdeck-Problemen in einer Liste hat. Yeeah!

Gruß

Siggi


- JR - 22.01.2007

Nun mal eine etwas andere Meinung, bitte beschimpft mich dafür nicht allzu sehr.

Als Hersteller würde ich versuchen, das Problem auch auszusitzen, bis man es vielleicht bei einem Modelljahreswechsel durch eine geänderte Konstruktion ersetzen kann.

Unbestritten ist wohl, dass es keine wirkliche Abhilfe gibt.

Wenn man davon ausgeht, dass sich die Verkaufszahlen für 2006 in D (548 Corvetten insgesamt) zu je einem Drittel auf Coupe, Cabrio und Z06 verteilen, reden wir über ca. 180 Fahrzeuge, die im letzten Jahr zugelassen worden sind.

Das ist noch nichtmal ein halbes Prozent der Corvette-Produktion insgesamt, denn in allen anderen Ländern darf man überhaupt nicht so schnell fahren, dass man auch nur im Ansatz in den Problembereich käme.

Für diese kleine Anzahl von Fahrzeugen rechnen sich große konstruktive Änderungen einfach nicht, so schlimm das für die jeweiligen Besitzer auch sein mag.

Bei einer Probefahrt hätte auch jeder die Möglichkeit gehabt, das Phänomen selbst festzustellen.

Als ich damals meine erste C5 gekauft habe, waren bei den beiden ersten Probefahrten die Scheiben so eingestellt, dass es tierische Windgeräusche schon ab 130-140 km/h gegeben hat. Ich habe damals dem Händler gesagt, dass ich ein Auto erst dann bestelle, wenn er mir eines zur Probefahrt hinstellt, bei dem dieser Mangel weg ist. Dann wüsste ich nämlich, dass es prinzipiell geht. Das hat er glücklicherweise auch hingebracht.

Just my 2 cent.

Gruß

JR


- Klausx - 22.01.2007

@ siggi-annette

finde ich gut den Vorschlag, wie kann man denn hier so eine Liste erstellen, oder einfach
nur Tread aufmachen und wild reinposten, das wird dann warscheinlich wieder zu verwirrend.

@ JR

generell gebe ich dir bei deinen Gedankengängen recht, sicherlich werden es die Hersteller so sehen, aber gerade die Tatsache dass es sich hier um *nur* 180 Autos handelt, müsste doch für GM ein leichtes sein sich mal mit den Kunden zu diskutieren und irgendwelche Lösungen zu suchen.

Zum anderen wäre da ja noch die rechtliche Seite, wir haben in Deutschland im Gegensatz zu den anderen Ländern noch unsere letzte Freiheitsbastion, dass es hier und da mal eine Autobahn gibt, wo man die Kiste mal ausfahren darf .. wenn mans kann.

Also habe ich hier ein Auto gekauft welches mit 290 angegeben ist und ich das auch hier fahren darf ohne mich strafbar zu machen, ergo dürfen bei diesen Geschwindigkeiten auch keine konstruktionsbedingten Mängel auftauchen .... vielleicht könnte sich an dieser Stelle Masseratimerlin mal äussern, wie sowas die rechtliche Logik sieht ?

Und wenn das GM nicht hinbekommt, oder das zu aufwändig ist die komplette Produktion zu ändern, dann muss sie den Kunden halt mal etwas zur Befriedigung anbieten.

Hier ist zumindest ein geminderter Fahrspass, ganz zu schweigen von dem Hohn und Spott der entsteht, wenn du mal jemand mitnimmst der einen Flitzer einer anderen Marke in der Garage hat, da wird doch dann jede krumme Schraube gesucht.

so das wars erstmal ..... weiterarbeiten :-) Bis dann Klausx


- J.M.G. - 22.01.2007

Zitat:Original von JR
Just my 2 cent.

2 Cent, die in meinen Augen den Nagel auf den Kopf treffen.

GM reagiert erst großflächig, wenn die Erbsenzähler sagen das sei billiger als es auszusitzen.

Ergo muss man GM in den A... treten.


- mosty - 22.01.2007

Zitat:Original von Klausx
finde ich gut den Vorschlag, wie kann man denn hier so eine Liste erstellen, oder einfach
nur Tread aufmachen und wild reinposten, das wird dann warscheinlich wieder zu verwirrend.

Vieleicht können die Admins da was machen?


- Midnight-Cruiser - 22.01.2007

Idee: könnte man z.B. als Termin in der Kalenderübersicht anlegen; Titel: "IG Verdeckgeschädigte C6" oder so ähnlich plus erläuternder Text. Hier könnte sich dann jeder problemlos per Klick eintragen.