Corvetteforum Deutschland
Z06 Totalschaden #3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Z06 Totalschaden #3 (/showthread.php?tid=18945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- c5-freak - 27.01.2006

Zitat:3. Fuchsröhre 207 Km/h

Da war ich ja das letzte mal ziemlich nah dran.... Sirene


- ehemaliges Mitglied - 27.01.2006

Zitat:Original von Eye of the Tiga

Das ist eben ein ganz anderes Konzept. Manche gehen halt über Drehzahl und warum sollte das einfach schlecht sein?

Gegenfrage: Wo genau soll der Vorteil darin liegen, wenn ein Motor erst auf 3-4000 upm gebracht werden muss, bis vernünftig Leistung vorhanden ist? Ich sehe darin keinen Vorteil....


- J.M.G. - 27.01.2006

Zitat:Original von c5-freak
Zitat:3. Fuchsröhre 207 Km/h

Da war ich ja das letzte mal ziemlich nah dran.... Sirene

Vergiß die 10-15km/h Tachoabweichung nicht huahua


- c5-freak - 27.01.2006

schon mit eingerechnet haarsträubend


- J.M.G. - 27.01.2006

Alter Heizer King

Dafür Respekt


Porsche 996 oder Vette - Molle - 27.01.2006

ich habe voriges Jahr den 996 (320PS)meiner Frau und meine fast serienmäßige 03er Vette(Automatik)über mehrere Monate vergleichen können.Der 996 war gut um Sonntagsmorgens Motorräder Richtung Nürburgring (wohne am Rande der Eifel)zu jagen .
Mit der Vette wurden angenehme Ausflüge gemacht oder Fernreisen.Spritverbrauch beim 996,jenseits von gut und böse,im Alltagsbetrieb bei meiner Frau nicht unter 15 Liter,und für jede kleinste Fehlermeldung ab nach Porsche Zentrum Aachen und bezahlen.Sowas macht man bei der C5 während der Fahrt(Fehlerauslese).Klar komm ich mit dem 996 vielleicht schneller über die Nordschleife,aber das kann auch der Steuerberater ohne all zu viel Können.Aber eine C5 schnell über die Nordschleife zu bewegen verdient meinen Respekt(hab ich ehrlich noch nicht versucht). Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Der nächste Sommer kommt ja Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!


- Der Tom - 28.01.2006

Mein Verbrauch:

M3 8,5 - 10l
996 11 - 13l

Also mehr als 15l schaffte ich beim 911 nur bei wirklich Vollstoff!
Der M3 brauchte nie über 13l bei Volldampf!


- Eye of the Tiga - 29.01.2006

@Molle

Ohne Benzin in irgendein Feuer gießen zu wollen Teufelfeuer, aber worin besteht der Respekt ein Auto , was sich nicht so gut kontrollieren lässt über die Nordschleife zu heizen?

Ist eher Wagemut.

Vom techn. zeigt das doch nur, dass das Gesamtkonzept gegenüber manchen anderen Wagen eben nicht so gut ist. Vielleicht zu viel rohe Power mit einem mittelmäßigen Fahrwerk ( jetzt kommt nicht wieder die Haarspalter! Wir vergleichen hier nicht Golf und Corvette! )


- Der Tom - 29.01.2006

Klar Golf ist ein Volkswagen, für die die gerne in die Werkstatt fahren! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich wage es zu bezweifeln das Lambo und Ferrari bessere Fahrwerke haben!

Ein 911 Gt 3 oder Turbo ist schon vom Allerfeinsten, aber wirklich besser?


- Eye of the Tiga - 29.01.2006

Vielleicht ist es auch das Gesamtkonzept, was die besser gemacht haben. Irgendwas müssen sie ja gemacht haben, dass sie mit weniger Leistung und Hubraum, trotzdem so gute Zeiten hinlegen können , oder?

Das macht die Vette deshalb nicht schlecht, weil sie ja etliche andere Wagen schlägt, aber beispielsweise in der FIA GT sieht man, dass es etliche andere gibt ,die ebenfalls sehr gute Ergebnisse mit ihren Konzepten machen.