Corvetteforum Deutschland
Hupe funktioniert nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hupe funktioniert nicht (/showthread.php?tid=16426)

Seiten: 1 2

Hupe funktioniert nicht - dawed - 17.07.2005

Hallo Hallo-gruen

Hab da mal eine Frage, hab zwar auch schon gesucht und im Manual nachgeschaut - aber dies half mir alles nicht weiter:

Bei meiner neuen 90er ZR-1 funktioniert die Hupe nicht mehr, zuerst möchte ich die Sicherungen finden - laut Manual unter dem Handschufach - aber da ist einfach keine "Fuse Box" keine spur davon... Oder ist die wie der Radioverstärker so extrem blöd versteckt das man die nicht einfach so findet?

Bitte um erfahrungsberichte!

Danke

Gruss

Daniel

p.s denke das reicht im C4 Board da dies ja innendrin elektrisch gleich ist wie die ZR-1, oder?

- vc4rider - 17.07.2005

denke bei der ZR1 sind die sicherungen an der gleichen stelle wie bei ner "normalen" c4 oder? -> beifahrer tür auf: "hallo sicherungen!"

alex

- dawed - 17.07.2005

Alex - ja die normalen sind dort, aber laut manual ist die Hupe und Diebstahltürensicherung irgendwo in einer sepperaten Fusebox versteckt (bei der Tür bei den normalen konnte ich auch nichts erkennen das auf Hupe deuten liesse)

- vc4rider - 17.07.2005

oh stimmt, diese sind etwas versteckt. bei meiner 90er non zr1 musst du die verkleidung unter dem handschuhfach demontieren, dann schaust du direkt drauf!

- dawed - 17.07.2005

*grübel* das hab ich heute gemacht...
und vor lauter kabel sah ich absolut nix... deshalb ja meine frage ;-)
was für ne farbe hat denn dieses ding?

oder schau ich viel zu weit unten??? doch dort bei der beifahrerfussraumbeleuchtung zuerst dort den teppich lösen und dann dort wo die beleuchtung ist dieses plastik entfernen?

thx

- Nero - 17.07.2005

teste erstmal, ob die Hupe geht, wenn die Alarmanlage losgeht. Dazu brauchst du nix zerlegen.
Die Sicherungen sind bei meiner ganz hinten im Fussraum (in Fahrtrichtung gesehen also vorne). Das Bild ist von unten aufgenommen, die Kamera lag auf dem Boden.

- dawed - 17.07.2005

okay danke, werde ich machen!
nun weiss nicht, bei meiner wurde eine gemini alarmanlage inklusiv türfernbedinung eingebaut - aber ich probiers trotzdem!

und sonst werde ich diese box wohl finden müssen!

ihr seit wie immer spitze Yeeah!

RE: Hupe funktioniert nicht - schusti - 18.07.2005

Hallo, beachte bei der Fehlersuche, daß es bei nachträglichem Einbau einer Alarmanlage auch eine extra Hupe geben kann
MfG Schusti

- dawed - 30.07.2005

Nun ich hab alles gecheckt:

- Sicherungen sind okay
- Hupe selber auch, da mir die Alarmanlage zweimal bereits angesprungen ist weil ich mit der Türschliessung via Fernbedienung etwas unvorsichtig war (Zu schnell gedrückt bevor Auto)

Was mir auch schein, die Hupe-Tasten sind irgendwie komisch zum Drücken...
Wie bring ich die ab und kann die Kontrollieren ob der Kontakt überhaupts da ist?

Jemand sonst noch gerade eine schlaue Idee (hier doch immer Hallo-gruen) was ich noch kontrollieren kann?

gruss

Daniel

- Ersatzreifen - 30.07.2005

Montier ein Nebelhorn huahuaBesser huahua