Corvetteforum Deutschland
C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? (/showthread.php?tid=108080)

Seiten: 1 2


C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - BONBON C6 - 16.04.2023

Hallo, müsste bei meiner C6 Ls2 den Lenkwinkelsensor wechseln. 
1. Was muss ausgebaut werden ( Lenksäule) paar Arbeitsschritte wären ein Traum. 

2. Muss der Lenkwinkelsensor angelernt werden?

Fehler ist sporadisch Active Handling.
Beim Lenken sowie im Stand kommt der Fehler und löscht sich auch wieder nach Neustart meistens.

Bitte keine Ausuferungen wegen dem Active Handling, möchte das Teil einfach wechseln und brauch Eure Hilfe.

Danke im voraus mfg Frank


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - Tom V - 17.04.2023

es gab doch ein TSB zur C6 mit Teleskoplenksäule und intermittierendem Fehler am LWS.
Trifft das bei Dir ggf. zu?
Untersuche mal den Stecker


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - Molle - 17.04.2023

Da kommt beim Rückruf ein zusätzlicher Sicherungsclip rein damit die Kontakte im Stecker fester anliegen


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - maseratimerlin - 17.04.2023

Oje, Jungs, gute Tipps. Der Themenstarter wollte keine Ausuferungen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - Tom V - 17.04.2023

Verzeihung Magistrat - ich gelobe Besserung und werde zukünftig keine Romane mehr schreiben  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - BONBON C6 - 18.04.2023

Ok. Der Ausbau in kurzen Schritten? Dann melde Ich mich wieder, wegen des Steckers wo bekomm Ich den Clip her bzw. kann man das anders befestigen wenn es doch so ist?

Hab bj 2006 Danke Euch..............


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - BONBON C6 - 18.04.2023

Rückruf in meiner Gegend ? Machen die glaube ich mehr kaputt am Auto.


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - galaxy7 - 19.04.2023

Schau mal, ob dir das weiter hilft:

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-corvette-general-discussion/1720949-diy-fix-for-active-handling-malfunction.html

VG Armin


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - BONBON C6 - 23.04.2023

So bin vom Rückruf dank meines Bj betroffen. Mal sehen ob mit dem Clip am Stecker Lenkwinkelsensor der Fehler behoben wird. Melde mich wieder danke.


RE: C6 Lenkwinkelsensor wechseln? - BONBON C6 - 11.05.2023

Also, habe im Fußraum mal den Stecker Lenkwinkelsensor abgezogen, sitz schon locker drauf, Kontaktspray rein und mal die 3 Kabel durchmassiert. Fehler ist weg!!!

Gut zu wissen bevor man umsonst wechselt.  Yeeah!