Corvetteforum Deutschland
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 (/showthread.php?tid=106228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Krise - 17.05.2022

(17.05.2022, 14:42)Maseratimerlin schrieb: Ist nicht wahr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Die C7 geht auch offen bis zum Anschlag.
Gruß
Edgar

Ich weiß nicht, ob ich hier irgendwo Ironie übersehen habe, aber sicherheitshalber mal zur Klarstellung:
wenn ich etwas in einem C8 Thread schreibe, dann meine ich auch die C8 und nicht die C7.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Biggi1954 - 17.05.2022

(17.05.2022, 15:19)Krise schrieb:
(17.05.2022, 14:42)Maseratimerlin schrieb: Ist nicht wahr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Die C7 geht auch offen bis zum Anschlag.
Gruß
Edgar

Ich weiß nicht, ob ich hier irgendwo Ironie übersehen habe, aber sicherheitshalber mal zur Klarstellung:
wenn ich etwas in einem C8 Thread schreibe, dann meine ich auch die C8 und nicht die C7.

War ja nur eine Gegendarstellung was die C7 Z06 kann mehr nicht .
Gruß


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Biggi1954 - 18.05.2022

(17.05.2022, 15:41)Biggi1954 schrieb:
(17.05.2022, 15:19)Krise schrieb:
(17.05.2022, 14:42)Maseratimerlin schrieb: Ist nicht wahr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Die C7 geht auch offen bis zum Anschlag.
Gruß
Edgar

Ich weiß nicht, ob ich hier irgendwo Ironie übersehen habe, aber sicherheitshalber mal zur Klarstellung:
wenn ich etwas in einem C8 Thread schreibe, dann meine ich auch die C8 und nicht die C7.

War ja nur eine Gegendarstellung was die C7 Z06 kann mehr nicht .
Gruß

Soll heißen es gibt keine Begrenzung.
Gruß


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Tim11 - 18.05.2022

vielleicht kann man auch einfach mal diese unnötigen Kommentare gegen die C8 lassen. Der Kommentar von Krise mit der Warnmeldung war durchaus interessant. Warum man das direkt wieder nutzen muss, um die C7 in den Himmel zu loben und die C8 schlecht zu machen, verstehe ich einfach nicht.
Manchmal vielleicht einfach mal die Finger still halten. Es ist soooo nervig, wenn man gerne zur C8 liest und jeder zweite Beitrag von einem "Die-C8-Ist-Keine-Corvette"-Vertreter mit irgendwelchen unnötigem Gespamme verfasst wird.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - st4s - 18.05.2022

Hallo,
 
da ich die letzten 10 Jahre ständig offen im Cabrio mit über 300 km/h unterwegs war (was vermutlich zum Teil auch das Fehlen von etlichen Kopfhaaren erklärt), stört natürlich schon, dass mit der C8 jetzt nur noch 250 km/h offen möglich sind.
Da muss ich die Stornierung meiner Bestellung nochmals ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
Mal im Ernst - ich verstehe, dass der ein oder andere mit den Einschränkungen (Leistung, Endgeschwindigkeit, Reglementierung wenn Cabrio offen) nicht einverstanden ist. Das Auto sieht aus wie 600PS und 320 Km/h und liefert das nicht.
Und wer den Wagen zum Tempobolzen auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke bewegen möchte, der mag das auch zurecht bemängeln.
 
Ich stelle mich einmal auf die andere Seite. Für mich ist das alles weniger relevant. Mit „Verdeck auf“ durch´s Bergische Land, Sauerland, Eifel kann ich die Leistung, auch wenn es nur 450 PS sind, fast nirgends abrufen (meine suizidale Phase habe ich mit der Beendigung meiner Motorrad-Rennstrecken Karriere abgelegt).
Dafür bekomme ich jetzt einen top ausgestatteten, sogar alltagstauglichen Sportwagen, mit exzellenter Straßenlage und Reisekomfort (Magnetic Ride, Front Lift, 2 Kofferräume auch mit Dach auf). Toller Beschleunigung bis in die auf Landstraßen relevanten Bereiche und ziemlich perfektem Getriebe, das Comfort und/oder Geschwindigkeit beim Schalten kann.
 
Ich weiß, Armut muss mir nicht peinlich sein, aber wenn ich die für mich in Frage kommenden Alternativen sehe, Boxster / 110K, 911er / 165K, oder gar ein gebrauchter McLaren /200K, dann war und ist für mich, nicht nur preislich, die C8 absolut der Favorit.
 
Da ich ein toleranter Mensch bin, akzeptiere ich alle, die C5/6/7 schöner, schneller und besser finden.
 
Mit nicht ganz ernst gemeintem Gruß (von Edgar abgeschaut und für gut befunden)
Ralf


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Magic Mike - 24.05.2022

Hab den ausstehenden 0-200 km/h Test nun auch absolviert. 
Packt die Vette in 11,4 sec. ✅
Übrigens, der Tacho ist sowas von genau. Die Abweichung zum GPS beträgt 
bei allen Geschwindigkeiten max. + 1 km/h.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Username - 24.05.2022

Das klingt super!
Hast du Probleme gehabt deine US C8 zuzulassen? Hat das dein Händler gemacht?
Eine US C8 wäre schon was Prost!


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Magic Mike - 24.05.2022

Hat mein Händler erledigt. 👍
In  🇩🇪 sollte es noch einfacher gehen. 
Europakarten fürs Navi waren auch kein Problem.  OK!


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Sigisbert1 - 24.05.2022

Bei US Car Peicher in Werndorf bei Graz/ Österreich-

die Homepage anschauen, dort gibts US Modelle- ohne OPF- mit legaler Zulassung.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - maseratimerlin - 24.05.2022

Eine noch für 109.990,00 € Netto als Coupe.

Gruß

Edgar