Corvetteforum Deutschland
Temperaturanzeige - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Temperaturanzeige (/showthread.php?tid=105699)



Temperaturanzeige - Red69 - 09.01.2022

Nach dem letzten Werkstattbesuch , wird mir keine Wassertemperatur mehr angezeigt. Da das Wetter seit Wochen so schlecht ist, möchte ich mein Schätzchen nicht dahin fahren. Das Kabel muss sich wohl ein einer Stelle gelockert haben. Hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte? Dann könnte ich das vielleicht selber wieder anbringen.
Gruß Reinhardt


RE: Temperaturanzeige - Roma - 09.01.2022

Steckt denn das Kabel noch auf dem Geber ? Das löst sich gerne mal Zwink


RE: Temperaturanzeige - Roma - 09.01.2022

Sitzt hier unter dem Krümmer Fahrerseite

[Bild: 42799951dh.jpg]


RE: Temperaturanzeige - Abe Simpson - 09.01.2022

(09.01.2022, 17:44)Red69 schrieb: Nach dem letzten Werkstattbesuch , wird mir keine Wassertemperatur mehr angezeigt. 
Gruß Reinhardt

Hallo Reinhardt

Ich würde mich noch mal an die Werkstatt wenden.

Was ist denn bei dem Werkstattbesuch gemacht worden?
Wenn die an der Mittelkonsole waren, kann es ja auch sein, dass da das Kabel ab ist.

Wenn aber z.b. die Kerzen gewechselt worden sind, wird es wohl so sein, dass dabei das Kabel am sending unit abgerutscht ist, wie Roma schon geschrieben hat. 

Gruß 
Jörg


RE: Temperaturanzeige - jeffrey864 - 10.01.2022

Hallo Reinhart

Gute Frage, was hat die Werkstatt gemacht?

Wenn du selbst kurz Hand anlegen willst, teste doch kurz bevor du die Mittelkonsole auseinander nimmst folgendes:

1. Stecker dran (wie Jörg gesagt hat)

2. Zündung ein (vor Motorstart) und hebe den Stecker gegen Masse (z.B Alternator), danach müsst die Anzeige ganz nach rechts Aufschlagen (250° oder 280° je nach Typ).

Wenn Nummer 2. nicht hinhaut, dann hast du einen Unterbruch im Kabel oder die Anzeige ist defekt.

Gruss Jeffrey