Corvetteforum Deutschland
LT1 bei 230Km/h an der Grenze??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LT1 bei 230Km/h an der Grenze??? (/showthread.php?tid=10387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Hinterachse C4/ V-max. - neo - 25.01.2005

Danke!
Ihr habt mir schon mal ein Stück weiter geholfen! Jetzt bringe ich erst mal in Erfahrung
welche Achse denn nun drin ist. Fakt scheint mir wohl zu sein das es die kürzeste
Übersetzung zu sein scheint, denn die Zulassungsstelle hat den V-max Wert doch
bestimmt vom Hersteller oder TÜV?!
p.s. Habt Ihr auch nur 100kg Zuladung laut Brief?
Gruß
neo


- WL QP3 - 25.01.2005

Meine C4 Hat ein Leergewicht von 1510 kg
Zul. Gesamtgewicht von 1685 kg
---------------------
175 kg



Das Ist wenn es war wäre ziemlich übel!! Ich aleine Wiege schon 126- 132 Kg !!!!

Bodybilder!!!!! Passt aber noch In die Corvette rein!!


Laut hersteller muß ich dan immmer alleine fahren !!! das macht aber kein großen spaß!!
Schönen Gruß


Ralf


Frankenstein


- ICE-T - 25.01.2005

Ralf

und Euer Kofferraum ist auch nicht gerade immer Leer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten


- WL QP3 - 25.01.2005

Guten morgen!! Thorsten mit HAAR!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Kofferraum kommt nur weil ich IIIIMMMMMMMMMMMMMEEEERRRRRRRR diesen HHHUUUNNNNGGGGEEEERRRR hab!!!!!!!!!!!!!

Und Kafffee wollt ihr ja auch schließlich haben haben!! ODER!!!
Man bedenke Conny!!!

Gruß

Ralf


- ICE-T - 25.01.2005

Offtopic an

und da gibt es tatsächlich Leute die behaupten Du würdest so gut wie kein Kaffee trinken

Offtopic aus

Ja Du hast ja ssssssooooooooooooooo recht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten


- Eike - 25.01.2005

Zitat: Meine C4 Hat ein Leergewicht von 1510 kg
Vielleicht ist da der Standardfahrer schon mir drin? Meine wiegt leer laut Spedition 1365 kg mit wenig Sprit (15 L) im Tank.


- ICE-T - 25.01.2005

Eike,

da könntest Du glatt richtig liegen.

Ich hatte das Thema neulich mit Jochen, da ich das Gewicht für den G-Tech brauchte. Er meinte (wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bekomme Zwinkern), das das Leergewicht incl. des Fahrers und eines 90% vollen Tanks sei.

Gruß

Thorsten


- Eike - 25.01.2005

So, ich war gerade in der Garage ... hir mal Bilder von der Stelle wo die Übersetzung draufsteht. Ist ja kein Wunder das ich das immer übersehen habe ...
Das Ding liegt auf dem Kopf und unten ist Motorrichtung.

[Bild: ha259-01.jpg]

[Bild: ha259-02.jpg]

[Bild: ha259-03.jpg]


- King Karl - 25.01.2005

Hi,

nachdem ich mit einem Freund über die erreichbare Höchstgeschwindigkeit bei meiner LT1 philisophiert ( Diskussion) habe, bin ich vor zwei Wochen am Sonntag Vormittag auf die Bahn. Ohne Würgen habe ich 269 km/h erreicht, im 5. Gang, den Drehlzahlmesser am Anschlag. Mich hat gewundert das der Begrenzer nicht eingeschritten ist! Für das letze Kilometerchen um auf 270 zu kommen hat es nur nicht gerecht, weil ein Volli... nicht damit gerechnet hat das ein anderer Volli... mit dermassen Speed über die Piste flog.

Tatort: A44 Fahrtrichtung Kassel, zwischen Soest Ost und Erwitte.

An dem Morgen war es ziemlich windig und ich hatte Rückenwind. Kann natürlich sein das ich so die hohe Endgeschwindigkeit erreicht habe. Die Vette wirkte aber überhaupt nicht angestrengt, sonder zog einfach immer weiter durch.

Vor diesem "Test" bin ich schon mehrfach knapp 260 gefahren, aber immer auf zu stark befahrenen Autobahnen. Es war aber nie möglich das Teil ohne Risiko auszufahren.

Sobald das Wetter wieder besser ist und mal kein Wind weht, werde ich den Test wiederholen. Dann auch mal in die andere Fahrtrichtung um Fehler duch eventuell vorhandenes leichtes Gefälle auszuschliessen. Wer die Piste an der Stelle kennt, weiss aber das dort nicht viel Gefälle vorhanden sein kann.

Gruss

Karl (Der jetzt einfach behauptet: die Vette läuft 270!!!)


- Doc - 25.01.2005

Zitat:(Der jetzt einfach behauptet: die Vette läuft 270!!!)

Ich denke - das ist für die C5 durchaus machbar. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

alberne Grüße

Gruß
Gereon

PS: Gibt auch L98 die wohl 288 laufen