Corvetteforum Deutschland
Kondensator an Bremslichtschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kondensator an Bremslichtschalter (/showthread.php?tid=101749)



Kondensator an Bremslichtschalter - corvette - 01.07.2020

Hallo zusammen

Hat von der 68er Fraktion schon mal jemand beim Bremspedal, da wo der Bremslichtschalter angebracht ist, einen Kondensator gesehen. Bei mir fehlt dieser. Ich habe nun bereits zwei neue Schalter montiert. Ich vermute der Schaltfunke macht hier den Kontakt inner kurzer Zeit kaputt, so dass dieser nicht mehr richtig Durchgang hat und die Bremslichter nicht mehr angehen. Könnte mal jemand nachschauen, was da für ein Kondensator verbaut ist? Danke schon mal vorab.

Gruss
Marcel


RE: Kondensator an Bremslichtschalter - DerWirre - 01.07.2020

Das sollte dieses Teil hier sein:

https://www.corvettecentral.com/c2-63-67/battery-electrical/starter/64-67-capacitor-on-brake-light-switch-nd-302302

Ist bei meiner auch verbaut

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=60384

und hat sich übe die Jahre sicher nicht verändert. Vielleicht kann einer auf den Produktabbildungen die Kapazität entziffern.


RE: Kondensator an Bremslichtschalter - Tom V - 01.07.2020

470nF / 200V DC


RE: Kondensator an Bremslichtschalter - corvette - 02.07.2020

Danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mal schauen, dass ich einen passenden Kondensator finde und hoffe, dass dieser das bewirkt, was ich mir erhoffe. Nämlich eine längere Lebensdauer des Schalters...

Gruss 
Marcel