Corvetteforum Deutschland
Ein paar allgemeine Fragen eines Interessierten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Ein paar allgemeine Fragen eines Interessierten (/showthread.php?tid=21102)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- maseratimerlin - 08.06.2006

Zitat:Original von Hannibal-Lecter


Nochmal zur Handschaltung: Ist das Getriebe auch so schwergängig, wie TopGear jetzt bei der C6 bemängelt hat?

Gruß Hannibal

Das Schaltgetriebe einer C 6 ist nicht schwergängig, jedenfalls nicht an meiner.

Gruß Edgar


- siggi-annette - 08.06.2006

Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Zitat:Original von siggi-annette
...........

Hallo,
es gibt genügend Schaltgetriebe ( mit offener Schaltkulisse) die sich noch hackeliger
schalten lassen.

Gruß

i



(Wenn ich mal wieder drohe schwach zu werden und der italienischen Leidenschaft nachzugeben, lese ich einfach die Werkstatt- und Ersatzteilpreise..... das kuriert schlagartig... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Hallo Frank,
nicht nur die Werkstattpreise, auch die Versicherung muß man rechnen.

Ein Auto mit dem Pferdchen kostet ca. 2300,-- Euronen mit 30% Rabatt im
halben Jahr und so ne gute C 6 nur 375,--. Yeeah! Yeeah!

Gruß

Siggi

P.S. da kann man sich schon ( vom ersparten) jeden Sommer einen neuen Reifensatz leisen !!!


- 454Big2 - 08.06.2006

Zitat:Original von ICE-T
Schalter hin - Automatik her Kopfschütteln

Ich würde mal versuchen beide Probe zu Fahren und mir dann ein eigenes Bild davon zu machen, wo die pers. Vorlieben liegen.

Ich bin jedenfalls mit meiner Automatik voll zufrieden und denke auch das bei diesem Hubraum kein Schalter notwendig ist.

Just my 2 Cent

Gruß
Thorsten


Vollkommen richtig erkannt!
Es kommt auf die persönlichen Präferenzen und das Einsatzgebiet an.

Im täglichen Betrieb fahre ich auch lieber Automatik als Schaltgetriebe.....
Und mit ordentlich Drehmoment lässt es sich mit der Automatic auch SEHR gut leben.

Ich konnte es mir beim Streifenhörnchen nicht aussuchen - das gibts eben nur mit Männergetriebe..... Feixen


- Hermann - 08.06.2006

Zitat:Ich konnte es mir beim Streifenhörnchen nicht aussuchen - das gibts eben nur mit Männergetriebe..... Feixen

..das hilft dann aber bei dem Mädchenmotor auch nix huahua

..duck und wech Bloss-weg-hier


- 454Big2 - 08.06.2006

Zitat:Original von Hermann
Zitat:Ich konnte es mir beim Streifenhörnchen nicht aussuchen - das gibts eben nur mit Männergetriebe..... Feixen

..das hilft dann aber bei dem Mädchenmotor auch nix huahua

..duck und wech Bloss-weg-hier


Heulen stimmt ja - aber dafür kein Massenprodukt.... King
Only 46..... and decreasing.... Teufel

Die Mädchen unter der Haube rennen aber wie Lotti!!!Burnout


Hermann, bleib am Telefon....


- Jochen - 08.06.2006

Zitat:- 2002 kam das große "Facelift" mit vielen Vorteilen, was aber gebraucht für mich kaum bezahlbar ist

2001 gab es einige Veränderungen, machen sich aber Leistungsmässig kaum bemerkbar.

Naja, und an der Face wurde da eigentlich nix geliftet. Nur unter der Haube ein klein wenig gebastelt.

Grüße

Jochen


- Rüddy - 08.06.2006

@Hermann:

Was is nu besser:

Mädchengetriebe mit Männermotor oder
Männermotor mit Mädchengetriebe ??

besoffen besoffen

emanzipierte Grüße
Rüddy


- Hermann - 08.06.2006

Hi Rüddy,

Zitat:Was is nu besser:

Mädchengetriebe mit Männermotor oder
Männermotor mit Mädchengetriebe ??

besoffen besoffen

..natürlich Männermotor mit Männergetriebe Feixen

Grüsse
Hermann

PS: Bis auf den Motor weicheiere ich aber gerne rum: Mädchengetriebe, Mädchenbremse, Mädchenlenkung... Feixen


RE: Ein paar allgemeine Fragen eines Interessierten - Hans Bauer - 08.06.2006

Hallo,

fahre seit 16 Jahren C4 und freue mich jeden Tag mehr über die Kaufentscheidung. Auch auf die Gefahr hin, laute Aufschreie unter den Puristen zu erzeugen: Ich fahre mit der Vette auch zum Getränkeholen und finde, dass wer sein Auto kennt, auch beim Einparken keine schweißnassen Hände bekommt. Mittlerweile suche ich solche Situationen sogar, um den Leuten zu zeigen, dass die Corvette kein Unikum für amerikanische Dimensionen ist.
Wenn Du ein Modell siehst, dass Dein Herz besonders anspricht: Zugreifen! Es bringt Sonne in den Alltag.

Wohlgemeinte Grüße

Hans animierte C4


- JR - 08.06.2006

Hi Hermann,

wohl auch noch Mädchenfensterkurbeln. Hab ich nicht so genau geschaut.

Glaubst Du, dass der Klumpen Gusseisen das alles wieder rausreißt?

Gruß

JR