Corvetteforum Deutschland
Verdeckprobleme C6 convertible - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Verdeckprobleme C6 convertible (/showthread.php?tid=20653)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- Porter - 19.10.2006

Das Problem wurde eigentlich schon bei der C1 erfaßt, obwohl die, glaube ich,
keine 300 schnell fährt.
Da gibt es zwei Halteklammen, die das Verdeck unten halten.
Habe es gerade wieder an einer 56er gesehen.
Vielleicht finde ich noch ein Bild.



Hallo-gruen , ....


- fliegerdidi - 19.10.2006

Na vieleicht muss ja auch zur Option , links und rechts ein Nagel reingehauen werden, der dann umgebogen wird Burnout


- siggi-annette - 19.10.2006

Hallo,

ja ja ich weiß, das war bei GM immer schon ein Problem mit dem Verdeck, bei meinen
C 4 ren sprang auch immer der Bolzen am Verdeck während der Fahrt raus.

Ich sehe schon die haben einfach nichts dazu gelernt. Kopfschütteln

Gruß

Siggi


- Porter - 19.10.2006

Hier das Bild der Klammern, Clips oder wie auch immer die heißen:

[Bild: C1 clips.jpg]

Das Verdeck greift darüber, so daß die Klampen innen sitzen.
Bitte um Bestätigung oder Berichtigung aus der C1-Fraktion !

Hallo-gruen , .....


- Rüddy - 19.10.2006

Zitat:Original von Porter
Das Problem wurde eigentlich schon bei der C1 erfaßt, obwohl die, glaube ich,
keine 300 schnell fährt.

IdeeDarum wurde die ZR1 nicht als Cabrio gebaut Idee Zwinkern

genug gescherzt. Richter

Meine Meinung:
Falls GM das Problem überhaupt schon zur Kenntnis genommen hat,
dann wohl nur, weil die Käufer aus D sich beschweren.
Aufgrund der geringen Stückzahl in D wird der Wille zur Nachrüstlösung
sehr klein sein. Eventuell wird die laufende Serie nachgebessert.
Vielleicht sehe ich ein bißchen zu schwarz, aber eine werksseitige und
schnelle Lösung wird es nicht geben.
Eventuell wäre so ein Verschlag á la C1 ja gar nicht so schlecht zur
privaten Nachrüstung geeignet.


@slotracer:
Wenn diese Befürchtungen dein Klagegrund darstellen, mußt du´s
wohl in USA versuchen. Wobei: schau mal nach, ob im Manuell nicht drinsteht,
daß man nicht unter das Verdeck greifen darf.-> Verletzungsgefahr

Gruß
Rüddy


- slotracer - 19.10.2006

Wer hat Dir das denn erzählt das ich in Amerika klagen müsste , ich habe ein teures Europamodell von einem Deutschen Corvette Händler gekauft und der ist für mich der Ansprechpartner wie er das ganze weiter gibt ist mir als Kunde egal ich greife mir den Vertragspartner und das war es dann.
Ich kann mir schlecht vorstellen das mein Anwalt in der Sache einen Fehler macht und sich mit unserem Rechtssystem nicht auskennt.
Ich glaube auch nicht das ich ein sich selbständig öffnendes Dach hinnehmen muß , aber wir werden es ja erleben am 29.11. weiß ich zumindest mal mehr .
Da ich kein sachverständiger bin kann ich nichts dazu sagen wie es mit dem sich öffnenden Dach weiter geht , aber ich glaube schon das diese Spannung sich irgendwo anders noch bemerkbar machen wird im laufe der Zeit , und da will ich nicht in dem Auto sitzen.
Es wird sicherlich ein Gutachten angefordert und auch gemacht dann werden wir mehr wissen .
Mfg. Max


- Midnight-Cruiser - 19.10.2006

Ich fahre zwar nur eine C4, und weiß auch nicht, inwieweit sich die Verdeckkonstruktion der C6 in ihrem grundsätzlichen Aufbau von dem der C4 unterscheidet, aber vielleicht hilft euch ja meine Geschichte von dem wegfliegenden Verdeck und der selbst gefundenen Lösung weiter. Nachschauen an euren C6'en kostet nichts, bringt euch aber vielleicht einen Schritt weiter - und wenn nicht: der Versuch wars wert.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4821&sid=&


- Wesch - 20.10.2006

Hallo

Ich stimme Porter zu, dass nicht ein Kabinenüberdruck , sondern ein Unterdruck über das Dach durch die vorbeistroemende Luft das Dach anhebt.
Wirkt wie das Prinziep eines Flugzeugflügels. Die gewoelbte Oberseite erzeugt einen Unterdruck, da die Luft hier schneller stroemen muss als an der Unterseite.
Abhilfe wird hier nur ein Spoiler schaffen koennen. Vielleicht son kleiner an der Dachhinterkante. Feixen

MfG. Günther


- maseratimerlin - 20.10.2006

Ich meine auch, daß wir das Problem nun mal mit der notwendigen Härte angehen sollten.

Bis jetzt bin ich aus Zeitmangel nicht dazu gekommen - um die eigenen Sachen kümmert man sich zuletzt - und empfand das auch nicht als so störend. ( bin Frischluftfan ).

Natürlich ist dies ein Mangel der die Gebruchstauglichkeit einschränkt - wie erheblich bleibt dahingestellt - und von Hersteller zu beheben ist, bzw. wenn die nicht möglich ist, der Kaufpreis zu mindern.

Ich muß bald in die Inspektion und werde denen dann die letzte Möglichkeit geben, diesen Mangel - und ander - zu beheben und danach - bei fruchtlosem Verlauf - rechtliche Schritte einleiten.

Schön wäre, wenn slotracer mir mal per PN die Rufnummer des Kollegen mitteilt, der ihn vertritt, damit ich Infos über den Verfahrensstand habe.

Dass ich bereit bin, die rechtlichen Interessen der Betroffenen zu vertreten, muß ich sicher nicht erwähnen.

Gruß Edgar


- slotracer - 22.10.2006

kein Problem ich schreibe sowieso wie die Sache ausgeht .
Wie viele vom Forum haben eine C 6 als Cabrio und haben das selbe Problem , ich kann es fast nicht glauben das es nur
die paar Leute sind wo sich dazu geäußert haben , oder liege ich da falsch.

Meine Telefonnumer ist 07348 928172 falls jemand nicht schreiben will sich aber trotzdem damit befasst.

Mfg. Max