Corvetteforum Deutschland
Fragen zur C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fragen zur C5 (/showthread.php?tid=13220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Denny - 19.12.2004

Bis vor einiger Zeit hatte ich oft das Gefühl, dass manche Fahrer mit Absicht vor einem herfahren und einen nicht vorbeilassen (oder vor einem spontan rausfahren). Auf einer Fahrt von Paderborn nach Braunschweig konnte ich mich über längere Zeit einem Polizeiwagen anschließen, welcher sehr zügig mit Blaulicht unterwegs war. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, machte das auch wirklich Sinn.

Allerdings war es sehr erstaunlich, dass auch ein Polizeiwagen mit Blaulicht, Lichthupe usw. genau die gleichen Probleme hat, wie sie hier von uns oft besprochen wurden. Auch hier sind immer wieder Fahrzeuge kurz vorher rausgezogen und dann vollkommen unbeeindruckt vor dem Polizeiwagen hergefahren. Auch das Einschalten der Sirene brachte kaum Erfolg.

Immerhin konnte ich so erkennen, dass besagte Verkehrsteilnehmer uns oder unsere Vettes nicht persönlich meinen, sondern es einfach nur nicht auf den Schirm bekommen! Kopfschütteln

Überholen dürfen - Farbe - 19.12.2004

Seid wir Schneevettchen fahre(dieses niedliche Herz, kleine, etwas) haben wir nur gute Erfahrungen mit den anderen auf der Autobahn gemacht.
Fahren wir mit dem bösen, bösen BMW kriegen wir viel seltener freie Bahn.
Spaß beiseite wir glauben es liegt schon an der Farbe, Form u. Typ eines Autos wie die anderen reagieren.

Grüße Karin u. Klaus

- thocar - 19.12.2004

ich fahr auf der autobahn tagsüber grundsätzlich mit standlicht und nebelscheinwerfern.

ich riskier lieber 20,- strafe, bevor mich einer übersieht. obwohl ich sicher bin, daß kaum ein polizist bei so einem exotischen auto erkennt, daß die leuchtenden scheinwefer eigentlich die nebelscheinwerfer sind.

gruß thomas

- JohnSmith - 19.12.2004

Man kann sich ja auch akustisch bemerkbar machen.
Loud pipes save lives Blaulicht

- GeneralDiDi - 19.12.2004

Zitat:konnte ich mich über längere Zeit einem Polizeiwagen anschließen, welcher sehr zügig mit Blaulicht unterwegs war
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Genau so soll es sein. Oder am besten gleich die C5 mit Blaulicht ausstatten.... allerdings nur die grünen Engel

meint Didi

- Farbe - 19.12.2004

Wisst ihr dass die Italienische Autobahnpolizei einen Laborghini mit Blaulicht ausgestattet bekommen hat. Irgendwo in der südlichen Region ist er im Einsatz.

K.

- GeneralDiDi - 19.12.2004

Aaaaaber natürlich

gugge da !!!!!

Feixen Feixen Feixen Feixen

- Farbe - 20.12.2004

Meine Abbildung zeigte schon die entsprechende Lackierung (Weiß/Hellblau).
Oder war es Weiß/Babyblau?

Grüße Klaus

- GeneralDiDi - 20.12.2004

Sagen wir fast Babyblau
[Bild: 1.jpg]

- jf - 20.12.2004

Zitat:obwohl ich sicher bin, daß kaum ein polizist bei so einem exotischen auto erkennt, daß die leuchtenden scheinwefer eigentlich die nebelscheinwerfer sind

ich fahre so immer in der stadt und zwar bi einsetzen der dunkelheit, habe schon polizei hinter und vor mir gehabt, bin aber nie deswegen angehallten worden. die bu**en sind doch eh blöde ...