Corvetteforum Deutschland
Werkstätten Nordrhein-Westfalen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Werkstätten Nordrhein-Westfalen (/showthread.php?tid=1010)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- rainersc6 - 02.05.2006

Hallo zusammen,

da werde ich wohl auch mal nach Euskirchen fahren, oder nach Köln, sonst scheint hier in NRW wohl nicht viel mit den Werkstätten los zu sein.

Gruss Rainer


- vscon - 16.07.2006

Liebes Forum

Nachdem ich meine erste Corvette hatte bin ich blauäugig zu einem OPEL-GM Händler nach Köln gefahren. Dieser Betrieb hat keine Ahnung von einer C4 gehabt und war obendrein noch teuer und langsam. Das Beste war jedoch, daß man mir 65 EUR für ein Auslesen des Fehlerspeichers berechnet hat obwohl die OBD Schnittstelle nicht funktionierte da der Stecker defekt war. Das war also Betrug.

Ich habe mich also weiter umgeschaut und bin unter anderem auf US-CARS Nettekoven in Bonn gestoßen. Da diese Werkstatt nur 3 km von meinem Wohnort entfernt ist habe ich es halt mal ausprobiert.

Fazit: Wirklich schwein gehabt!

Herr Nettekoven hats wirklich drauf. Freundlicher Umgangston und faire Preise. Selbst schwierige Probleme (Ruckeln bei starker Beschleunigung, aber halt nicht immer, sondern nur unter ganz bedingten Fahrumständen) konnte er bei mir lösen, da er nicht aufgibt ehe das Problem für seinen Kunden gelöst ist.

Mittlerweile habe ich eine C3, die ich selbstverständlich vom Nettekoven checken lasse.

Wer also im Umkreis von Bonn eine Werkstatt sucht, der kann es ohne Risiko mal bei US-CARS Nettekoven probieren.

(Ich habe in diesem Forum diese Werkstatt schon mal empfohlen und wiederum versichere ich hiermit, daß ich keine Vergünstigungen erhalte und in keiner Weise mit dieser Firma zusammenhänge)

mit den besten Grüßen aus dem Siebengebirge

Uwe


- Eckaat - 16.07.2006

Zitat:Original von vscon
Liebes Forum

Nachdem ich meine erste Corvette hatte bin ich blauäugig zu einem OPEL-GM Händler nach Köln gefahren. Dieser Betrieb hat keine Ahnung von einer C4 gehabt und war obendrein noch teuer und langsam. Das Beste war jedoch, daß man mir 65 EUR für ein Auslesen des Fehlerspeichers berechnet hat obwohl die OBD Schnittstelle nicht funktionierte da der Stecker defekt war. Das war also Betrug.

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Beim TÜV waren Sie zu dußlig eine ordentliche AU durchzubringen, weil keiner dieser Blindfische wußte, daß man dazu die Abgasrückführung abklemmen muß. Die Opel-Werkstatt nebenan hat dann eine Diagnose gestellt und wollte erstmal die gesamte Auspuffanlage erneuern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Und so versenkt man schnell mal ein schönes Urlaubsgeld, wenn man von Autos keine Ahnung hat.

Die gute Seite an der Sache hast du aber bereits entdeckt- das Forum. Das hab ich nämlich damals nach dem Erlebnis mit TÜV und Opel gegründet!

Gruß Ecki


- vette1990 - 16.07.2006

@Ekaat

Erst mal Tach.

Zum TÜV und AU. Hatte vorher gefragt, ob die Herren auch AU an einer Vette machen können. Drei Herren versicherten mir, das ist doch wohl klar.

Wie üblich, schon mal bezahlen. Yeeah!

In die Messbude gefahren, Haube auf und los. Nach einer halben Stunde, der Mensch hatten schon den Schweiß auf der Stirn, wurden dann alle Einstellungen von allen möglichen V8 Motoren durchprobiert.
Dann, eine Stunde war um, gab der GUTE auf. Kopfschütteln

Komentar: Das geht nicht, ich sage vorne Bescheid, bekommst dein Geld wieder, Nette Zug, oder?

Ortsansässige GM-Werkstatt.

Motorhaube auf, in etwa das die gleiche Prozedur wie beim TÜV.

Nix bezahlen und Tschüß

Dann habe ich die Werkstatt aufgeklärt, so mit Schlauch abklemmen und so weiter.
Waren happy, braucht dann auch nur den halben Preis bezahlen.
Wollten wohl nicht zugeben, daß sie ahnungslos waren.

Nächstes Mal wirds dann von vornherein klappen.

Geht Doch.

Grüße
Jürgen animierte C4


- rainersc6 - 16.07.2006

Zitat:Das hab ich nämlich damals nach dem Erlebnis mit TÜV und Opel gegründet!

Respekt Dafür

Und was seit dem daraus geworden ist. Mir Userhat es die Entscheidung für so nen amerikanischen Wagen jedenfalls sehr erleichtert.

Gruss Rainer


- Porter - 05.12.2006

Möchte hier meinen aktuellen "Ami-Schrauber" verewigen:

KFZ - Matthias Lange
H&L Car Stop, die Gemeinschafts- KFZ-Werkstatt

Esch 2
33824 Werther/Westf.

Tel.:05203-917601

https://www.americancarsandmore.com

Matthias hat einige gute Wartungsarbeiten an meiner C3 erledigt
und beim Tahoe die Nockenwelle und den Verteilerantrieb gewechselt.
Bin sehr zufrieden damit.

Hallo-gruen ,...


- OldHenry - 05.12.2006

Hallo Leute,

unter dem Motto " Komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette..."
hat Eckaat sicher eine andere Vorstellung von Hinweisen auf Werkstätten in NRW als, wie fast immer
wenn ein neues Thema erstellt wird, alles geschrieben wird, nur nicht was gewünscht wurde.
Wir sollten versuchen, erst mal nur eine Werkstattliste zu erstellen. Hinweise und Erfahrungswerte
sind hilfreich und wichtig. Bedenkt, das jeder persönliche Kontakt mit der Werkstatt, emotional
anders erfasst wird.
Meine Bitte ist das wir sachlich und themenbezogen bleiben. Sonst wird das ein Hinweisdschungel
und zum Schluss kommt wieder die Frage " ob der Nikolaus immer schon einen Bart hatte."

Meine Werkstattempfehlung:

G. Rebhan
Vennhauser Allee 254
Düsseldorf

0211-278924

Kleine Werkstatt der meine Corvette C3 liebevoll betreut.

Henry


- v8_brawling - 05.02.2007

Ich möchte hier eine weitere Werkstatt, speziell für Oldtimer und
moderne Klassiker empfehlen:

Oldtimer Basis
Siemensstrasse 5
41515 Grevenbroich

http://www.oldtimer-basis.de


Sie machen auch Customumbauten. Die Werkstatt gibt erst seit ca. einem Jahr.
Rafael war früher bei Porsche und einem Oldtimerinstandsetzer, auch war er unteranderem als
Rennmechaniker beim 24h Rennen auf dem Nürburgring dabei. Sein Angestellter war früher bei einem Motorenbauer.
Bisher haben mir die beiden sehr gut geholfen. Auch haben sie (wen nicht gerade viel zu tun ist) nichts
gegen einen kleinen Plausch einzuwenden.


Kennt jemand "AMI" (American Motor Inside), Breckerfeld??? - After Dark - 18.05.2007

Moin,

mal ne Frage: Hilfe!!

Kennt jemand die Firma "AMI" in 58339 Breckerfeld (bei Hagen), Duisbergstraße 7
bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb?

https://www.ami-performance.de/

Für Tipps bin ich dankbar!!!

Gruß
Dirk


- MadTom - 01.06.2007

Zitat:Original von Porter
Möchte hier meinen aktuellen "Ami-Schrauber" verewigen:

KFZ - Matthias Lange
H&L Car Stop, die Gemeinschafts- KFZ-Werkstatt

Esch 2
33824 Werther/Westf.

Tel.:05203-917601

https://www.americancarsandmore.com

Matthias hat einige gute Wartungsarbeiten an meiner C3 erledigt
und beim Tahoe die Nockenwelle und den Verteilerantrieb gewechselt.
Bin sehr zufrieden damit.

Hallo-gruen ,...

Hallo,

kann mich hier nur anschliessen.
Nach persönlichem Tipp von Porter und telefonisch heute nochmal von Tommy W. war ich heute auch bei Matthias Lange. Ich hatte heute vormittag dort angerufen, nachdem ich das Ersatzteil hatte (danke Molle huldigen Prost!) und Matthias nahm sich spontan Zeit mir den neuen Wischermotor einzubauen Respekt.

Sehr nette freundliche Leute und faire Konditionen...Ami- und Exotenerfahrung ist reichlich vorhanden.
Die große Werkstatt (am östlichen Standrand von Bielefeld) ist modern ausgerüstet, auch mit GM Tester, absolut empfehlenswert aus meiner Sicht.

Gruß Hallo-gruen

Tom