Reifen drehen nicht durch (Automatik) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Reifen drehen nicht durch (Automatik) (/showthread.php?tid=45733) |
- Mankra - 26.03.2010 Zitat:Original von knmedienJa es geht, aber nicht immer. Du wirst jetzt wieder das Bedürfniss haben, zu schreiben, daß bringt mich nicht weiter, ist aber die Einzige Antwort. Klar, 350PS (oder besser die 500nm) ist nicht wenig, aber auch nicht soviel, daß moderne Reifen nur in Rauch aufgehen. Sonsten wären Fahrzeuge mit 500, 600 oder gar über 800PS unfahrbar. Asphalt mit niedrigem Reibwert, kalte Temperaturen, alter Reifen, etc. dann gehts leichter. Warmer Reifen, griffiger Asphalt, gute Reifen dann gehts eher voran. CoolChevy kann Dir aber auch Lösungen anbieten, daß es immer und jederzeit sogar mit dem 2. Gang aufraucht und wenns sein muß, auch im 3. Gang. - v8-rapiator - 26.03.2010 Zitat:Original von Big Block Schommi Welche Corvette hat einen Mittelmotor? Ich kenne keine. Das Gewicht ist trotzdem annähernd 50/50 verteilt. - Big Block Schommi - 26.03.2010 Zitat:Welche Corvette hat einen Mittelmotor? Ich kenne keine. Hallo, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut - aber bitte hier zum 100sten mal. Motor komplett hinter der Vorderachse (Corvette) oder Motor komplett vor der Hinterachse (Lambo) = Motor in der Mitte beider Achsen. I S T Mittelmotor. Und damit drückt das Gewicht des Motors bei der Corvette auch auf die Hinterachse. Alles klar oder immer noch nicht? BBS - Gold - 26.03.2010 Zitat:Original von AdunakhorPrima und im Anschluss ein neues Automatikgetrieibe kaufen. Sag mal habt ihr noch alle? Sagt mit bescheid, wenn ihr ein solches Auto anbietet, damit ich es nicht kaufe - Goofy - 26.03.2010 Immer schön locker in der Hüfte bleiben, er hat doch ein Dementi geschrieben. Gruß Thomas Zitat:Original von Adunakhor - Eike - 26.03.2010 Zitat:Motor komplett hinter der Vorderachse (Corvette)Zumindest bei der C4 sitzt der aber nicht ganz hinter der VA ... - turbowurm - 27.03.2010 Hi Jungs, So Geil, eine "Wie lass ich richtig Qualmen" Anleitung.. Bei meinem Wägelchen brauchts nur 1.Gang, losrollen und dann Vollgas. Mit Burning-Garantie... Kann zu einem echten Problem beim Ampelstart führen. Grüsse, Urs - C4L98 - 27.03.2010 Will hier nicht herumlabern aber bei der C5 nennt sich das IMHO Frontmittelmotor . PS: Bei weit hinter der Vorderachse angeordnetem Motor wird die Anordnung auch als „Front-Mittelmotor“ bezeichnet, weil das Merkmal „zwischen den Achsen“ erfüllt ist, nicht aber das Merkmal „hinter den Insassen“. wene - Mankra - 27.03.2010 Hinter den Insassen hat niemand behauptet. Front-Mittelmotor ist mit einem zusätzlichem Attribut, auch nur "Mittelmotor" ist nicht falsch. Reifen drehen durch - Kwitchiee - 27.03.2010 Hi,bei meiner geht es ! Habe heute die C5 schön warm gefahren und dann einfach aus dem Stand Vollgas gegeben.Einfach geil, die Räder drehen durch und sie geht ab wie die Sau!!Hatte schon viele Autos wie 911 Turbo aus 1981,500SEC,560SEC,944S2,SL 300 mit 3,6 Brabus,Camaro,c4 Corvette,u.s.w.aber keine war wie die! !Habe auch schon andere C5 gefahren,aber keine ging so gut. Natürlich bin ich aus dem alter raus,wollte es aber wissen ob es geht. |