Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner Corvette Bj.74 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner Corvette Bj.74 (/showthread.php?tid=42513)

- Carioca83 - 23.05.2010

Die Gussgehäuse wurden wieder entlackt, leicht angeschliffen, lackiert und natürlich am Ausring wieder poliert! So gefällt es mir auch gleich besser zum Knutsch

- Carioca83 - 23.05.2010

Das Plastikgehäuse wurde natürlich auch gleich mit aufgehübscht...

- Carioca83 - 23.05.2010

Auch noch ein Foto das mich hoffen lässt bzw. neuen Schub gibt. Alle Restlichen Schrauben für das Innenleben sind jetzt verzinkt. Somit kann ich jetzt nach und nach wieder die Innenraumkomponenten zusammenbauen Feixen Hoffe es geht schneller als ich denke....

So wünsche allen noch ein schönes verlängertes Wochenende.. (mit ein bischen wehmut, das ich noch nicht Vette fahren kann.... Heulen ist so schönes Wetter hier...)

Gruß

Holger

- red77 - 23.05.2010

Zitat:Original von Carioca83

So wünsche allen noch ein schönes verlängertes Wochenende.. (mit ein bischen wehmut, das ich noch nicht Vette fahren kann.... Heulen ist so schönes Wetter hier...)

Gruß

Holger

Hallo-gruen Holger Du bist nicht der einsiche der nicht kan fahren mit der Vette , bei mir liegt der motor raus sonts wahre ich in Suhl Heulen und hier ist es auch 24 graden und sitse jetz mit einer flasche bier im garten Prost!

- Carioca83 - 25.05.2010

Ein Bild mit Suchfehler...Was passt hier nicht .... Frage Frage
Anscheinend schafft es Corvette America nicht selber Rückspiegel herzustellen Feixen Finde ich schon irgendwie lustig das so offensichtlich zu machen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@Andreas (Cocosisland): Das Foto müsste dir ja aus dem Herzen sprechen als Paragon Fan Hallo-gruen:

- cocosisland - 25.05.2010

Hallo Holger,

dieses ist nicht ungewöhnlich, da verschiedene Händler unterschiedliche Teile im Reproprogramm herstellen.
Wer hier was herstellt ist eine Wissenschaft für sich...

Gruß Andreas

- Carioca83 - 12.06.2010

So mittlerweile habe ich auch alle Teile vom Tacho überarbeitet... Sie warten nur auf den Zusammenbau.... gefällt mir so gleich besser Knutsch

- Carioca83 - 12.06.2010

Nach etwas längeren düffdelns (2x Fehlversuche bzw. Ausschuss Motzen)... wurde eine neue Messingniete für die Lüftungsmechanik konzipiert.

- Carioca83 - 12.06.2010

Der Spannring wurde noch zwischen zwei dünnen Plastikscheiben gelagert... jetzt sollte der chromatierten Oberfläche nix mehr passieren Yeeah! Der Reibungskoeffizient zwischen den Teilen ist somit auch noch gesunken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich verliere mich einfach zu gern in so fast nebensächlichen Details.... Dagegen!

- Carioca83 - 12.06.2010

Wer weitere Infos über diese Konstruktion haben möchte kann sich einfach per PN bei mir melden.
Wünsche wieder allen Vettenfahrern ein schönes Wochenende mit tollen Ausfahrten!!

Grüßle

Holger