Restauration meiner Corvette Bj.74 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Restauration meiner Corvette Bj.74 (/showthread.php?tid=42513) |
- cocosisland - 11.04.2010 Zitat:Original von Carioca83 Hallo Holger, so ist es richtig, sah für mich auf dem oberen Foto anders aus Habe noch zwei Sachen gefunden, tut mir leid nicht hauen. Als wichtigstes fehlen dir die Spannstangen auf der Rückseite, siehe hier das oberste Bild oder das Dritte. Die fehlenden Spannstangen sind mit Sicherheit für deine Falten verantwortlich! https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=31763&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=12 Dort kannst du auch sehen, das auf der Rückseite Jutestoff im Kunststoff mit eingeklebt ist. Dieser Jutestoff verhindert längere Zeit nach langem Gebrauch das zerbröseln des Kunststoffes vom Sitz. Du kannst hier auch einen handelsüblichen Jutesack nehmen und diesen mit Kunststoffsprühkleber aufbringen, z.B. von Würth. Wenn du beides nicht hast kannst du es auch gern von mir bekommen, habe ich vorsorglich besorgt und nicht benötigt, da die Sitzkerne von Paragon dieses schon hatten. Gruß Andreas - Carioca83 - 18.04.2010 Mit ein bischen mühe und friemeleih habe ich die Leisten noch abgeklebt um sie sauber zu lackieren... - Carioca83 - 18.04.2010 So und fertig ist die Leiste. Das Verchromen pro Leiste hat 10 Euro gekostet und noch ein bischen Farbe.... mit ein bischen Willen und Arbeit kann man sich so das neukaufen der Leisten sparen. - Carioca83 - 18.04.2010 Normalerweise wird das Release Strap an den Halter genietet. Nieten kann man nicht mehr so einfach demontieren deswegen habe ich die Niete mit einem Gewinde versehen und mit einer Schraube gesichert... vielleicht muss ich es ja mal wieder auseinanderbauen... - Carioca83 - 18.04.2010 Ein kleines Foto von den Vorarbeiten um die Rückenlehne zu beziehen. Viele Hacken und genauso viele Schnüre müssen vorbereitet werden. Die einzelnen Hackenpositonen sind am einfachsten von den Schaumstoffausschnitten abzunehmen. Drauf hinzuweisen wäre dass das Seat Cover Installation Kit von Corvette America weder genügend Hacken noch Spannstangen zur Verfügung stellt (Gelesen habe ich nur das die Hog Rings zuwenig sind.. das aber die anderen Teile auch fehlen ). Jedenfalls bei meinen Set ärgere ich mich, dass ich noch ein zweites jetzt bestellen muss Somit geht hier die Arbeit wieder nicht weiter.... - Qubi - 19.04.2010 Nachdem ich meine Sitze um Weihnachten ja schon gemacht habe, werde ich jetzt dieses Kapitel überspringen. Ich bekomme sonst noch ein schlechtes Gewissen...wenn ich schon sehe, wie DU an die Arbeiten ran gehst!!!!!!! Du bist noch jung!! Ich erwarte somit auch etwas unüberlegtes Handeln und mehr halbseidene Kompromisslösungen!!! Ok, ein bisschen werde ich es mir schon ansehen, um zu sehen, wie ich es hätte machen können...... - Carioca83 - 19.04.2010 Etwas für die Rubrik: Wie findet man genau ein verdecktes Schraubengewinde?? Für die Beazels am Sitzrücken müssen ja bekanntlichermasen Löcher ins Leder eingebracht werden... So habe ich es gemacht: (Wahrscheinlich wieder viel zu genau ) 1. Zylinderkopfschrauben M3 in die beiden Löchen gesteckt - Carioca83 - 19.04.2010 2. Spannen des Überzuges mit hilfe von Kabelbindern. Vorgestochen wird mit den Hog Rings, diese dienen als Führung für die Kabelbinder. - Carioca83 - 19.04.2010 3. Sind die Kabelbinder alle Positioniert wird das Leder richtig aufgezogen und Poitioniert. Kabelbinder habe ich deswegen genommen da sich sich anschließd bei der Demontage einfach aufzwicken lassen - Carioca83 - 19.04.2010 4. Das Locheisen zentriert sich nun automatisch über die Schraubenköpfe die unterhalb vom Leder sitzen. So ist eine exakte Position gewährleistet. Mit einwenig Druck und einer kreisförmigen Bewegung hat man ein schönes Loch samt Schraube ausgestanzt |