Restauration meiner Corvette Bj.74 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Restauration meiner Corvette Bj.74 (/showthread.php?tid=42513) |
- Carioca83 - 26.03.2010 Danke Andreas! Hab mir den Katalog jetzt endlich mal runter geladen! Macht einen super Eindruck. Die Bebilderung ist auf jedenfall besser wie bei CA (Corvette America)! Werde mir evtl. sogar die fehlenden Platten fürs Rear Storage bei Paragon bestellen. CA und der Jürgen Bien werden langsam reich durch mich Gruß Holger - cocosisland - 27.03.2010 Zitat:Original von Carioca83 Hallo Holger, ich finde den Katalog von den einfach gut aufgeteilt, preislich sind sie gut und die Qualität passt. Da ich aber schon zu der etwas älteren Generation zähle habe ich mir den natürlich zusätzlich noch ausgedruckt, blättere halt gern auch mal und man kann so auch die Seite einfach mit an den Wagen nehmen geht mit dem PC so schlecht Und mach weiter so, das wird Gruß Andreas - Carioca83 - 27.03.2010 Es ist wirklich toll das es an einem Auto so viele Teile gibt.. man hat dann immer eine genügend große Auswahl auf welche Arbeit man gerade mehr Lust hat. Die Luftauslässe, besonders die Mechanik der Klappen sahen mir noch zu sehr nach Rost aus... (Die Neuteile gewinnen jetzt aber trotzdem langsam die Oberhand ) - Carioca83 - 27.03.2010 Nach einer Kaffeepause in der ich darüber nachgedacht habe wie ich diese Mechanik wieder aufbereiten kann bin ich auf folgenden Trichter gekommen.. Die Kanäle mit angebauter Mechanik sandstrahlen ist nicht der Hit! (Zuviel zum Abkleben) Also musste die Mechanik abgebaut werden. Meine einzige Sorge galt dem Plastikkanal der mit der Mechanik vernietet ist. (Ich sah das gebrochene Stück plastik schon vor Augen.... ) Hier noch eine kurze Beschreibung für jemanden der auch seine Lüftungsmechanik überholen will: -Die beiden Nieten am Halbrundkopf mittig ankörnen, wichtig beim Körnen ist nur das man auf dem jeweiligen Nietende im Kanal aufliegt bzw. gegenhält. (siehe Foto) -Niete mit einem 4mm Bohrer aufbohren -Niete mit einem 8mm Bohrer leicht ansenken -Nietkopft mit einem Meisel abschlagen -Nietende mit einem Splinttreiber ausdrücken - Carioca83 - 27.03.2010 Wenn man dann ferig ist schauts dann so aus Die Nieten haben allesamt den Halbrundkopf verloren und die Mechanik liegt frei - Carioca83 - 27.03.2010 Beim Herrausdrücken der Welle welche die Kanalklappe hält gilt es zu beachten dass diese nur in einer bestimmten Stellung entnehmbar ist!! Also bitte nicht mit dem Hammer anrücken Sonst macht man sich an dieser Stelle das Plastik kaputt!! - Carioca83 - 28.03.2010 So gefällt mir das Rear Storage Compartment schon wieder besser!! - Carioca83 - 03.04.2010 Beruflich hat es mich für kurze Zeit in die Schweiz verschlagen... was ich da sah will ich euch nicht vorenthalten.. das folgende Bild spricht Bände - Carioca83 - 03.04.2010 Heimisch habe ich mich dort auch gleich gefühlt.. quasi um die Ecki vom Hotel gibts nen Amischlittenverkäufer...klar verkauft dieser auch unsere Schätzchen Leider kams nicht zu einer Probefahrt... - Carioca83 - 03.04.2010 Auch an meinen Projet gehts ein klein wenig weiter... |