Corvetteforum Deutschland
Verdeckprobleme C6 convertible - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Verdeckprobleme C6 convertible (/showthread.php?tid=20653)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- RainerR - 05.06.2007

Hallo Freunde,

warum muß eim Cabrio eigentlich mit aller Gewalt ein elekt.-oder elekt-hydraulisch zu be-
tätigendes Dach haben?Begreif ich in hundert Jahren nicht! Ist die Käufer-Zielgruppe,oder
wie man so schön sagt,der potentielle Kunde,generell über 90 Jahre alt,und damit dermaßen
schwach,daß er nicht mehr genügend Kräfte besitzt um ein manuell zu öffnendes Dach zu
bewältigen?-Scheint so,denn auch beim Türaufschliessen muss elekt.geholfen werden,
wiederum ist der Kunde zu schwach um einen Schlüssel rum zudrehen und die Tür auf mech-
anischem Wege zu öffnen!
Was bin ich froh,daß ich meine C5 behalten habe! Das Dach geht manuell ganz leicht mit
einer Hand zu öffnen,und ich weiss auch,daß ich es kurz vor einem Regenschauer
i m m e r zu bekomme,was für ein beruhigendes Gefühl!! Zudem hebt sich auch keine
hintere Kante bei hoher Geschwindigkeit.
Warum werden von unseren Ingenieuren eigentlich pausenlos Dinge geändert,die sich über
Jahre bewährthaben,die sicher funktioniert haben,nur um sog."Hightech" zu verbauen,was
hinterher nicht funktioniert? Warum haut denen niemand auf die Finger,wenn sie an 100%ig
funktionierenden Dingen rumfuschen?
Noch ein Beispiel? --Wir hatten vor vielen Jahren einmal eine Bundesbahn,da stand einer
mit roter Mütze am Bahnsteig,sah auf seine Taschenuhr und ließ den Zug auf die Minute
genau abfahren.Nahezu alle Züge waren damals pünktlich.Die Bahn hatte damals im Winter
den Werbeslogan " Alle reden vom Wetter,wir nicht".-----Dann brach irgendwann die
Computerwut über unsere pünktliche Bahn herein,und seitdem sind pünktliche Züge eine
Sensation und auch so selten.Heute entschuldigt die Bahn die permanente Unpünktlichkeit
mit den Worten " Es lag Laub auf den Schienen,dagehts eben nicht pünktlich"
Auch die Menschen werden zum Elektroniksklaven,jeder schaut nur noch in den Computer,selber denken ist verpönt.Na klar,denken ist ja auch schwere Arbeit,deswegen
beschäftigen sich so wenige damit!

Es grüsst Euch Rainer R.


- maseratimerlin - 05.06.2007

Ach ja Rainer, früher war eh Alles besser. Heulen

Gruß Edgar

P.S. Es liegt nicht an dem Elektrischen !


- RainerR - 06.06.2007

Hallo Edgar,

in der Tat,so Einiges war besser,so Einiges............

Gruss Rainer R.


- Deltoro - 13.06.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ach ja Rainer, früher war eh Alles besser. Heulen

Gruß Edgar

P.S. Es liegt nicht an dem Elektrischen !


so ein scheiss früher war alles besser Augenrollen


- maseratimerlin - 06.08.2007

Aktueller Stand:

Das Landgericht Giessen hat in dem selbständigen Beweisverfahren nunmehre einen Beweisbeschluss zu den Verdeckproblemen erlassen und die Handwerkskammer zur Bekanntgabe eines Sachverständigen aufgefordert. Nach Einzahlung des Vorschusses wird die Akte dann an den Sachverständigen übersandt.

Gruß Edgar


- Seapilot - 06.08.2007

nun wird es spannend. Hoffentlich geht es so aus wie es sich wohl alle wünschen. Nämlich kostenlose Nachbesserung. Alles andere, (Wandlung, Minderung oder aber Vmax Beschränkung, wäre wohl kein echter Erfolg.

Gruß Knut


- C-556 - 06.08.2007

Macht Euch man nicht zu viele Hoffnungen!!
Erst einmal muss der Gutachter zum gleichen Schluss kommen, und dann muss es eine Lösung geben!
Ich wage zu bezweifeln, dass Chevy das Problem im Griff hat!
Da sind Verdeckstangen zu schwach, Halter zu schwach usw.
Vielleicht müssen zusätzliche Spanner eingebaut werden, wie auf den Verdeckkastendeckeln unser ollen C1!!!! Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen


- maseratimerlin - 06.08.2007

Gut wäre in Ruhe abzuwarten und das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten.

Wie das ausgeht weiß noch keiner, aber nix tun bringt keinen weiter. Drum seid froh, daß einer mutig ist und der Rest hinter dem Baum bleiben kann...

Gruß Edgar


- slotracer - 06.08.2007

Man muß sich echt wundernsich vor Lachen auf dem Boden wälzen, ich fass es nicht haarsträubend.
Und der Anwalt steht mit hinterm Baum und bekommt sogar noch Geld dafürhuahua .
Mfg.Max


- JR - 06.08.2007

Zitat:Zitat von slotracer: keine Angst das ist mein letztes Schreiben dazu

Daran hättest Du dich mal besser gehalten!

Gruß

JR