C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! (/showthread.php?tid=6248) |
Zündschloß - HK-Vette - 04.01.2006 Jetzt ging dann die Geschichte so weiter,daß ich im November 2004 einen neuen Rückruf erhalten habe.Hier geht es nicht mehr um eine Umrüstung sondern um das Aufspielen einer neuen Software: Zündschloß - HK-Vette - 04.01.2006 diese Arbeit habe ich ebenfalls ausführen lassen und nach einigem Hin und Her ( Rückfrage des Händlers bei Cadillac ob eine solche Bescheinigung ausgestellt werden darf ) folgende Bestätigung für die KFZ-Zulassung erhalten. Damit - so hoffe - ich ist die leidige Angelegenheit erledigt. - C53 - 05.01.2006 Hallo ich hatte versprochen Euch "auf dem Laufenden" zu halten. Dies wird auch geschehen. Die Sacher scheint beim STVA "auf kleiner Flamme" zu köcheln. Ich bin nach wie vor gespannt. Kommt evtl der Ein oder Andere von Euch mich im Knast besuchen? Gruß Heinz - Jochen - 05.01.2006 Zitat:Kommt evtl der Ein oder Andere von Euch mich im Knast besuchen? Vielleicht bekommen wir ja eine gemeinsame Zelle mit Aussicht auf den Knastparkplatz . . . wenns sowas gibt - hab da wenig Erfahrung - C53 - 05.01.2006 Hallo Jochen das kann sich schnell ändern. Du brauchst nur einer Aufforderung der Behörden nicht zu folgen ---- und schon "lebenslänglich" Gruß Heinz - Jochen - 05.01.2006 Ich halt mich auf jeden Fall bedeckt. Da ich ein Import Modell hab lebt in mir die Hoffnung das ich nicht im Verteiler des KBA bin Meine Schlüsselnummern sind ja die berühmten 0000 000 Grüße Jochen - ICE-T - 05.01.2006 Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszukriegen, ob diese Aktion gemacht wurde oder nicht ?? Ich war seinerzeit mit dem ausgedruckten Rückruf bei meinem GM-Partner und die sollen es gemacht haben. Der Importeur hat aber unter meiner Fg-Nr. keinen erl. Vermerk vom Händler. Angeschrieben wurde ich ja leider auch nicht Gruß Thorsten Lenkschloß - HK-Vette - 05.01.2006 Hallo Thorsten, ja die gibt es.Jede Arbeit an der C5 muß in einem Protokoll eingetragen und damit am GM gemeldet sein.Ein GM Händler kann Dir also ganz genau sagen was wann an Deiner C5 gemacht wurde an Hand der Fahrgestellnummer. Er kann Dir auch sagen ob Du eine C5 kaufst mit 40 000 oder 140 000 km. Er muß nur wollen ! Gruß Helmut - Jochen - 05.01.2006 Zitat:Er muß nur wollen ! da haben wir wieder die entscheidende Einschränkung die im US Forum seit 99 und im deutschen Forum seit . . . Jahren diese Problematik begleitet. Leider spielt das Unwollen der Händler eine wichtige Rolle beim Aufkommen dieses Problems, und ist u.U. sogar mit Auslöser für eine vom KBA angestrebte Zwangsumrüstung. Schaun mer ma wer noch alles so eine Info ins Haus bekommt. Grüße Jochen - Jochen - 05.03.2006 Hier mal eine TSB von GM vom Februar 2006: Zitat:MODELS: In USA wird also einfach die Lock plate, also die Schliessplatte des Lenkradschlosses entfernt. Dannach hat der Wagen also kein Lenkradschloss mehr . . . einfach Lösung, gell . . . Für die Export Modelle wird umprogrammiert und die Schliessplatte überprüft und evtl ausgetauscht. Das Lenkradschloss bleibt also erhalten und intakt. Fraglich ob die US Lösung nicht vielleicht doch die dauerhaft sinnvollere sein wird . . . Grüße Jochen |