Corvetteforum Deutschland
Fragen zur Corvettemiete - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fragen zur Corvettemiete (/showthread.php?tid=49248)

Seiten: 1 2 3 4

- OlDirty - 20.09.2010

Und noch ein Landschaftspic. Sustenpass:
[Bild: Foto714.jpg]

- OlDirty - 21.09.2010

Kann niemand die 2 Fragen bezüglich Auspuff und Tieferlegung beantworten? Prost!

Stehen bei den ersten 2 Pics auf Seite 1.

- sto - 21.09.2010

Hi, der Auspuff ist ein Klappenauspuff, wie er bei der LS3 als Option in den USA geordert werden kann. Bei der Z06 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der wäre da original. Man sieht deutlich auf dem Foto, die beiden Klappensteuerungen oberhalb der Rohre. Ebenso sieht man, dass die beiden inneren Rohre mehr Russablagerungen haben, weil die bei offenen Klappen direkter angesteuert werden.

- OlDirty - 21.09.2010

Das mit dem Klappenauspuff ist ja bei der Z normal. Hatte im Innenraum auch einen Knopf den ich mal gedrückt habe, hat sich aber nix verändert beim Sound.

- Ralf. P. - 21.09.2010

Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon.

Gruß Hallo-gruen

- Dakota - 21.09.2010

Zitat:Original von Ralf. P.
Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon.

Gruß Hallo-gruen
Entschuldige Ralf aber, was den Auspufffarbe angeht, hast du unrecht. Ich habe keine klappen
drin und bei mir sind die inneren Rohre auch dunklerer. Das liegt daran, das die inneren Rohre
mehr Abgas abbekommen als die äußerer Rohre.
Was die Höhe angeht glaube ich nicht das da was geschraubt wurde.

- Ralf. P. - 22.09.2010

Glaube ich Dir Stephan, aber dass die Z06 speziell im unterem Drehzahlbereich mit geöffneten Klappen fetter geht ist amtlich. Du merkst es sogar beim fahren, weil das Auto mit offenen Klappen in dem Bereich nicht so gut am Gas hängt wie mit geschlosenen. Das sollten aber die üblichen Verdächtigen bei uns hinprogrammieren können, lasse ich bei Gelegenheit mal machen.

Gruß Hallo-gruen

- Dakota - 23.09.2010

Na klar Ralf das glaube ich dir. Mir kam es nur drauf an zu erklären, warum die inneren Rohre dunkler sind. Bei der C5 liegt es an der Verlegung der Rohre. Wenn alle 4 Rohre
die gleiche Menge an Abgase ab bekommen, müßten sie dann auch die gleiche Farbe haben.
Ob mager oder fett, alle dunkler oder heller.
Ich gehe mal davon aus das die Klappen in allen Rohren sind. Wenn nicht dann ist das natürlich
was anderes.

- sto - 23.09.2010

Hi,
nur die inneren Rohre haben Klappen.

- Dakota - 23.09.2010

Ach so dann sieht das natürlich ganz anders aus Yeeah!
Danke für die Info Yeeah! Yeeah!